[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

kann mir einer sagen warum die temps mit einem zustätzlichem 120er radiator schlechter sind?
Raumtemp von ca. 1-2° unterschied hin oder her.. find das ganze etwas komisch -.-

vorher
4700-2700k-1.304-1.336.jpg

nachher
4700-2700k-1.304-1.336+120mm.jpg

Bild, der 120er Radiator unten wurde auf den NB-eloop gesetzt.
Ist ein alter den ich im Keller gefunden habe, Nexxxos Xtreme I oder so
20140101_220112.jpg

Woran liegt es?
Zuviel Luftstau vorne weil es zu dicht zusammen liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, sollte nicht sein.
Hab vor dem Einbau links Wasser reinlaufen lassen für den dichte test, war auf der rechten Seite gleichauf voll

Ich lasse eben nochmal laufen mit frontdeckel offen, weiss nicht mehr ob ich es so getestet hatte -.-
ist ein Fractal Desgin Define R4 PCGH Edition, also schallgedämmt, glaub aber nicht das es nun soviel ausmacht

Noch Luft im System ?

Es macht noch tröpfelgeräusche, hab es seitdem Bau vorgestern nicht mehr offen gehabt.

Denke mal das legt sich noch, meinst es liegt daran?
Evtl. doch noch 2-3 Wochen warten und nochmal testen?

- - - Updated - - -

jepp, das stimmt natürlich. Offenes Gehäuse oder eben nicht...das sollte die 1-2 Grad unterschied erklären...

Ja 1°
4700-2700k+120mm_19,5C_front-auf.jpg

Dann ist es nun noch 1° wärmer als ohne den 120er.

-.-

Also bleiben noch die Tröpfelgeräusche...
Sonst noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ist völlig normal, das Wasser rann auch bei 120L/h nur so an der Stange runter. Die Pumpe steuerst Du nur über das PWM-Kabel an einem Anschluss an Deinem Mainboard oder Deiner Lüftersteuerung, die Spannung ganz normal über den Molexanschluss zugeführt. Funktioniert einwandfrei und in feineren Stufen als bei ner normalen Laing, die über die Spannung gesteuert wird.

Hatte noch nicht auf PWM in den erweiterten Eintellungen umgestellt, daher ist nix passiert. Funzt jetzt aber ;)

Ist auch bei 240L/h so, wenn ich meine Laing voll aufdrehe.

Gut zu wissen, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.

Also ich hab jetzt einen Topf Wasser mit 80ºC neben mir und versuche damit verzweifelt 16/10 Primochill Advanced LRT auf eine 13mm Tülle (Schott) zu bekommen. Gibt es da irgendwelche spezialtricks?

Versuch ich ja aber irgendwie kommt er dann bei der seite gegenüber nicht drüber. Da warn Schraubenschlüsse deutlich einfacher :/

Edit:
Hab nach langem kämpfen eine Lösung gefunden, die auch deutlich besser aussieht: ich bestell mir einen Bitspower Fillport und 2 11mm Tüllen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Im Uhrzeigersinn drauf "drehen" und den Schlauch innen anfeuchten

Hab ihn am schluss dann auch mit Gewalt und Verbrennungen :bigok: über den ersten 'Widerhaken' der Tülle bekommen, aber keinen Millimeter weiter.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388763126560.jpg
    uploadfromtaptalk1388763126560.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 133
kann mir einer sagen warum die temps mit einem zustätzlichem 120er radiator schlechter sind?
Raumtemp von ca. 1-2° unterschied hin oder her.. find das ganze etwas komisch -.-

vorher
Anhang anzeigen 263208

nachher
Anhang anzeigen 263209

Bild, der 120er Radiator unten wurde auf den NB-eloop gesetzt.
Ist ein alter den ich im Keller gefunden habe, Nexxxos Xtreme I oder so
Anhang anzeigen 263212

Woran liegt es?
Zuviel Luftstau vorne weil es zu dicht zusammen liegt?

Noch jemand eine Idee?
Schlechtere Temps mit zusätzlichem 120er Radi..

Ich hab mal eine Frage, ich will mir eine 780 Ti holen und die Wasserkühler sind schlecht lieferbar, drum meine Frage, ob ein 780 Kühler oder ein Titan kühler ebenso draufpasst?

Der EK-FC780 GTX Ti passt auch auf meine GTX 780 non Ti, Obs andersherum geht, ka oO. Aber die sind soweit ich weiß eh "End of Life"

Also das war eine Schottverschraubung von AT:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schottverschraubung G1/4" IG auf 13mm Tülle - black nickel Schottverschraubung G1/4" IG auf 13mm Tülle - black nickel 65041

Und da hier viele 16/10 Schlauch auf 13mm Tüllen haben dachte ich die 13mm Version wäre passend. Da hatte ich den LRT aber noch nicht in der Hand...

Ok....also bei den 10mm Perfect Seal Tüllen kriegst du den LRT auch nur mit Gewalt wieder ab, habe ich selber lange im Einsatz gehabt. Und bei der Tülle ist der Widerhaken schon ne ganze Ecke extremer als jetzt bei 13mm Bitspower Tüllen und selbst bei denen ist es ein tierischer Kampf den LRT drauf zu bekommen :fresse:

Edit:@Grequaid ja die sind Top für den großen Mora :bigok:

nur hinten oben, da wo sie sich sammelt :)

Wo blasen denn deine Radilüfter hin? Alles ins Gehäuse?
Schonmal dran gedacht die Radilüfter raus blasen zu lassen? Das funktioniert bei mir sehr gut. Dafür hab ich den Hecklüfter umgedreht der rein statt raus pustet und den Rest erledigen die Lüftungsschlitze in der Rückwand von selbst.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere: Wie groß ist denn effektiv der Unterschied bei der Kühlleistung von z.B. einem 360 Radiator in 45mm und 60mm Dicke mit der gleichen Lüfterbestückung und -Drehzahl?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh