[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

halte ich fuer nicht machbar.

bei vollast brauchst du min. nen 240er pro karte, und das ist dann nicht leise.

versuch es, aber ich wuerde noch nen gebrauchten radi ab 240 dazu bauen, am besten zwischen die karten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es nicht reicht werde ich da auch noch Upgraden, aber deine Idee einen radi zwischen die Karten zu setzen finde ich gut, was kleines das ich evtl noch intern unterbekomme

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
So, nach langer Lukü Zeit gibt es jetzt wieder eine Wakü für mich... Warum? Ich habe unter anderem zwei R9 290 durchgehend auf Vollast am laufen und a sind die Stock Kühler wirklich eine Zumutung und b erreichen sie dadurch nicht das volle Potential. Ich bin eigentlich sehr unempfindlich was die Lautstärke angeht, aber das ist selbst mir zu viel...

Was wird gekühlt?

2 x Sapphire R9 290, CPU und der Rest bleiben Lukü, da ist kein Bedarf.

Was wird beutzt?

- Eheim HPPS Plus die ich noch liegen habe
- Marke unbekannt alter 360er Radi, den ich noch hatte
- 3 Yate Loon DS12 auf selbigem bei 7-12V, muss ich dann testen.
- 2 Watercool Heatkiller X³ R9 290
- der AB hier: AB-K - Watercool Shop
- 10/8 Schlauch, sowie diverse Verbindungen und Winkel 10/8 G1/4" die ich noch liegen habe

Kostenpunkt, da ich paar Sachen noch hatte 250€

Das ganze wird in einem Miditower realisiert, Radi kommt extern oben auf das Gehäuse

So, jetzt werden sicher alle aufschreien, warum 10/8er und ein 360er sei viel zu klein. 10/8er einfach weil ich noch eine ganze Tüte mit dem Zeug habe. Der Radi... ist zugegeben etwas klein geraten. Aber durch das externe verbauen gewinn ich schonmal deutlich Kühlleistung, desweiteren will ich nicht supersilent werden. Es soll einfach nur eine effizientere Kühlung her als das Referenzdesign und diese dürfte sowohl in Lautstärke und Temp deutlich dem Lukü Referenzdesign überlegen sein. Ziel ist die Karten unter 70° zu bringen, das sollte damit wohl erreichbar sein, damit moderates OC und dauerhaft volle Leistung.

So, nun heisst es warten bis das Zeug geliefert ist
Ich würde auch meinen das das sehr eng wird.
Gehe mal davon aus das es sich um einen Miner handelt, da würde ich mich um einen gebrauchten Mora oder Nova umschauen.
Das Geld hast mit nem Miner sowieso in einem Monat wider drin.
 
Djangoc. Lies die regeln! So etwas gehört hier nicht her!

Marktplatz regeln 1.4 http://www.hardwareluxx.de/community/f50/

Dein Beitrag wird gemeldet. Wenn du ein Problem hast dann kläre das vernünftig und höre auf hier User anzuschwärzen in einem thread deiner Wahl!

JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ich würd das vorher mal probieren bevor ich da zusätzliches Zeug kaufe... vor einigen Jahren waren 360er Radis auch genug für SLI/CF Systeme mitsamt CPU Kühlung und da waren die GPU's auch nicht sonderlich heisser.
 
So, gerade nochmal geschaut... Sind nur drei slots, der vierte ist innen zwar frei, aber vorne ist das frontpanel. Aber dort sollte problemlos ein 120er radi Rein passen, so dass genau der 120er Lüfter rausguckt

Dann wäre ein 360er on Top und der 120er zwischen den Karten

Ein 120er wäre finanziell vertretbar

Was meint ihr?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389525622754.jpg
    uploadfromtaptalk1389525622754.jpg
    4 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Djangoc. Lies die regeln! So etwas gehört hier nicht her!

Marktplatz regeln 1.4 http://www.hardwareluxx.de/community/f50/

Dein Beitrag wird gemeldet. Wenn du ein Problem hast dann kläre das vernünftig und höre auf hier User anzuschwärzen in einem thread deiner Wahl!

JM


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Hy, ich schwärz ihn nicht an, hab auch keine Absicht, sonst hate ich ja im MP nen Proplemfread eröffnet, ich hab wissen wohlen ob einer hier weiss was los ist, oder ob er hier regelmässig on ist.
Ich wollte das nur überprüfen.

@Deathmetal, ist angepasst - sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du machen oder du nimmst dir ein 480er extern an der Case wand
 
Nächster Beitrag gemeldet.

Marktplatz Probleme gehören hier nicht her!

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So isses, klär das am entsprechenden Ort bitte @djangOC. Du musst das hier auch nicht weiter kommentieren. Akzeptier es und klär es dort wo es hingehört. Der Quatscher ist zum WaKü-Quatschen - das gilt für dich wie für alle anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Variante wäre mir lieber weil das gesamtgehäuse dann nur nach oben wächst :)

Alles klar, dann such ich mal nach Nem günstigen 120er

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
So board ist abgeraucht scheint es mir, hab das gtx580 3-way-sli runtergebaut und jeden pcie slot mit meiner guten alten 8800 GTS getestet.
Er bootet kurz an und geht wieder aus und versucht neu, dazu kommt die vga-led am board. sind alle pcie deaktiviert bootet er hoch und es kommt nur die led, solange die slots deaktiviert sind kann ich auch karten stecken haben. Genau das selbe fehler bild wie mit dem sli verbund. :fresse2: ist jetzt in 2 jahren das 2te board der sorte was futsch ist. Versuche mein glück mal mit nem asrock Z77 extreme 9, aber dann nur mit 2-way-sli.
 
Hey leute welchen schlauch würdet ihr empfehlen? Ich habe derzeit Alphacool Schlauch AlphaTube HF UV Blau drinnen und kann den nebel im agb nichtmehr sehen..
 
jo nen asus maximus IV extreme in der B3 revesion, das erste board war aus dem mp da sind usb anschlüsse abgeraucht und bei nem neuen nun die pcie slots
 
Hey leute welchen schlauch würdet ihr empfehlen? Ich habe derzeit Alphacool Schlauch AlphaTube HF UV Blau drinnen und kann den nebel im agb nichtmehr sehen..

Wie wärs mit Norprene, oder EK ZMT ? Da wäscht nix aus und du hast immer tiefe Nacht und kein Nebelwetter, da der Schlauch schwarz ist :d

Ansonsten Primochill Advanced LRT, hart im Abgang und sparsam beim Auswaschen :)
 
schwarzer schlauch geht garnicht.. ich spüle nächstes wochenende mal den kreislauf durch, entleere das ganze zeug und schau dann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil wir grad bei Schläuchen sind... kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden:

Masterkleer klar 16/10 PVC

Tygon R3603 klar 15,9/9,5 PVC

welchen nehmen?

Edit: Wasser wird rot eingefärbt... entweder mit Lebensmittelfarbe oder gleich mit so ner Fertigsuppe... sollte also nicht unbedingt nach 2 Wochen rosa werden der Schlauch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Schlauch ne Weile klar bleiben soll, dann nimm den hier.
 
Hallo,

ich habe seit kurzem meine erste Wasserkühlung provisorisch verbaut, da noch eine Grafikkarte dazukommt.
Dicht ist zum Glück alles :fresse:
ABER: Die Pumpe zischt gelegentlich, kann es nicht genauer beschreiben und ich höre öfter ein gluckern/plätscher. Ich habe irgendwie keine Idee wie ich das beheben soll.
Kann mir da wer kurz Tipps geben?
Danke
 
Vielleicht ist noch Luft im Kreislauf.......

Beweg mal das Gehäuse hin und her
 
Hab ich schon gemacht, bringt zum Teil Besserung, ist aber meistens recht schnell wieder wie vorher. Ich habe allerdings gelesen, dass man es öfter bewegen soll, also versuche ich es weiter.
 
bringen da diese Entlüftungsventile nix?
Die kann man doch in den AGB schrauben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh