Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jupp. Siehste wieder was gelernt.Dann ist es wohl egal ob ich unten oder oben anschließe
Ich habe die von dir verlinkten PWM-Laing von EK. Ich würde mir erstmal die Pumpe mit dem mitgelieferten Deckel anhören. Meine läuft auf 35% und ist für mich sehr, sehr leise bzw. aus dem geschlossenen Gehäuse nicht heraushörbar.
Wozu brauchst du dafür einen Durchflussmesser? Man regelt eine Pumpe nicht nach dem Durchfluss, sondern stellt sie einmal fest ein - und das am besten nach Gehör.
Wenn der Durchfluss dadurch kritisch werden würde, merkt man das an den Temperaturen, aber das passiert in 99% der Fälle nicht. Selbst irgendwelche Mickerpümchen schaffen in aller Regel genügend - genau wie ne stark gedrosselte DDC, da müsste schon wirkliche ne ganze Menge Plunder oder versiffte Kühler im Kreislauf hängen, um eine DDC so weit in die Knie zu zwingen, dass sich eine Drosselung auf geringe Lautstärke merklich auswirken würde.
Und jetzt macht bitte jemand plausibel, wozu man ne PWM-Pumpe braucht
Aquaero hätte ich da, also würdet ihr eher zur normalen DDC raten? Oder geht die Pwm zb niedriger ?
Bei meiner Plus leider unmöglich. Da wo es leise wird, ist sie aus.
Das Geld wärs mir wie gesagt wert, wenns dafür mindestens im Idle unhörbar wird.
zum radi erstmalig spülen nimmt man ja verdünntest cilit bang, lässts einwirken und spült dir suppe wieder raus.
wie reinige ich aber am besten tüllen, winkel und schnellkupplungen ?
Beim zerlegen vom Prodigy build hab ich gemerkt das der tygon milhcig geworden ist, nach dem trockenlegen finde ich nun eine weiße schicht innen.
Die meisten tüllen haben auch so eine art pulver + trockene reste von dp-ultra blau drauf.
=> Wasserkübel oder anderes gefäß und die dinge mal einweichen lassen ?
5er hat mehr leistung pro Kanal, und einen Kanal als PWM Ausgang, den der 4rer noch nicht hatte.wo liegt denn eigentlch der grobe unterschied zwischen der Aquaero 4.00 und der 5er? Hat wer Erfahrung mit beiden? Lohnt sich ein umstieg? Hat die LT Version davon den gleichen Umfang (blos ohne Display)?