[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Articlean + Wattestäbchen
 
Harmlos. Ich hatte auf der Club 3D 7970 soviel wlp das hätte für vier gpu dies gereicht

- - - Updated - - -

Ist ein Kondensator wenn mich net alles täuscht. Manche lassen ihn dran manche machen ihn raus
 
Da habt ihr die Begründung, wieso Asus dies nicht in die Garantie einschließt.
 
Ich meine, dass man bei den meisten Herstellern keine Garantie nach einem Kühlerwechsel hat...
EVGA ist der einige mir bekannte Hersteller.
 
Da wird aber auch immer ein Geschiss drum gemacht der es garnicht Wert ist !

Ich hab jetzt bestimmt schon 50 Karten+ umgebaut und 2-3 Stück sind dabei übern Jordan gegangen oder später halt.

KEIN einziger Händler hat sich dabei muckiert ! Solang man bei so einer Aktion nicht Kondensatoren abreist oder mitm Schraubendreher abrutsch und einfach ordentlich arbeiten , dann wirste da nie Probleme bekommen !
 
Ich habe sowas auch noch nie gemacht, ich mache sowas, wenns sein muss, aber eigentlich ist es mir egal ;)

Anderes Thema: Ich habe ja auch ein Schwarz-Weiß-Farbschema vor, und weil mich das das Gelb/Gold meines Mainboards stört, bestelle ich mir einfach selbstklebende Carbonfile ( 3D Carbonfolie Schwarz 100cm x152cm Carwrapping Auto Folie Neuware !!!!!!! | eBay ). Ich möchte eine Art Gestell bauen, die dann mit dieser Folie beklebt wird, anschließend setze ich diese über das Mobo (nat. mit Aussparungen). Aussehen wird es dann hoffentlich ähnlich dem Sabertooth ;)
 
habe gerade beschlossen, mal wieder seit 6 Jahren eine Wakü aufzubauen. Ist 11/8 er noch zeitgemäß? Würde diesmal einen Mora mit 3m Verlängerung untern Dachboden verlegen, da stört den niemand..
 
Soweit ich weiß (bin erst seit ein paar Tagen *eingeweiht*) ist 16/10 mit am beliebtesten...
3 Meter auf den Dachboden^^wäre ja bei mir auch eine Überlegung wert :fresse:
 
habe gerade beschlossen, mal wieder seit 6 Jahren eine Wakü aufzubauen. Ist 11/8 er noch zeitgemäß? Würde diesmal einen Mora mit 3m Verlängerung untern Dachboden verlegen, da stört den niemand..

Es spricht nix gegen 11/8er Schlauch. Du hast keinerlei Nachteile damit. Der beliebteste ist wohl 16/10er. Ist aber primär Optiksache. 13/10er tut es auch dicke...
 
zum radi erstmalig spülen nimmt man ja verdünntest cilit bang, lässts einwirken und spült dir suppe wieder raus.
wie reinige ich aber am besten tüllen, winkel und schnellkupplungen ?
Beim zerlegen vom Prodigy build hab ich gemerkt das der tygon milhcig geworden ist, nach dem trockenlegen finde ich nun eine weiße schicht innen.
Die meisten tüllen haben auch so eine art pulver + trockene reste von dp-ultra blau drauf.

=> Wasserkübel oder anderes gefäß und die dinge mal einweichen lassen ?
 
wenns wirklich nur Optik ist, nehm ich extern den dünnen 11/8er. Gibts da nen Geheimtipp, möglichst günstig den Schlauch zu bekommen in der Länge? Das 15m Set ist ja nicht gerade günstig, was AT vertreibt.
 
Ich suche die leiseste Pumpe die es gibt, mit genügend Reserven für viele Winkel(glaube 8), zwei Radis, 3 Kühler, relativ große Wakü.. Laing PWM dann? Aber welche genau? Oder was ganz anderes?
 
Die Laing DDC's haben halt viel Power gerade für restriktive Kreisläufe und mitm Phobya-Deckel auch relativ leise...

Bei der PWM bleiben dir EK oder Swiftech als auswahl. EK bekommste bei Caseking...
 
3 Vorschläge innerhalb einer Minute. Ihr seid spitze! :d

Ich hab ne DDC + im Moment, aber für meinen Geschmack unerträglich laut mit Ultradeckel in der Dämmbox auf Shoggy. Daher was neues.

PWM dürfte niedriger regelbar sein oder? Also entweder EK mit Phobya Metalldeckel oder eben die MCP35x(mit welchem Deckel?)...
 
3 Vorschläge innerhalb einer Minute. Ihr seid spitze! :d

Ich hab ne DDC + im Moment, aber für meinen Geschmack unerträglich laut mit Ultradeckel in der Dämmbox auf Shoggy. Daher was neues.

PWM dürfte niedriger regelbar sein oder? Also entweder EK mit Phobya Metalldeckel oder eben die MCP35x(mit welchem Deckel?)...

Also ich hab zwei 1T+ mit Phobya-Deckeln auf Shoggy's und die sind bei 65% nicht zu hören...
 
Ich habe die von dir verlinkten PWM-Laing von EK. Ich würde mir erstmal die Pumpe mit dem mitgelieferten Deckel anhören. Meine läuft auf 35% und ist für mich sehr, sehr leise bzw. aus dem geschlossenen Gehäuse nicht heraushörbar.
 
Wo wir schon bei den Pumpen sind: Läuft ne normale DDC bei 7V zuverlässig an? Wenn ja, reicht diese dann noch für AGB --> Pumpe --> 480er Slim --> MoRa 2 --> 2x GPU --> CPU --> AGB?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh