[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das 6er gibt es nicht als LT.
Ich hab mich für das 5 LT entschieden. In meinem Corsair Air 540 würde das sonst hochkant drinsitzen und man müsste jedesmal den Kopf neigen um es abzulesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor dem gleichen Problem steh ich ja auch ;) Nur hab ich jetzt letztens ein Set in Ebay ersteigert und da war eben die 4.00 USB drin. Jetzt ist die Frage ob es sich "lohnt" die 4er zu verkaufen und auf die 5er LT umzusteigen... ;)
 
Lies dir doch die Herstellerangaben durch und entscheide dann :)
 
Die Pumpe hab ich günstig von nem Kumpel, neu hätte ich sonst vermutlich was anderes genommen ;)

12v würde ich selbst in Dämmbox und meinem gefämmtem Gehäuse nicht ertragen.

Wassertemps liegen so immer zwischen 29 und 38 Grad, der Dirchfluss dürfte im Moment wohl eher nicht limitieren.

Ddc oder Pwm jetzt, preis beiseite, spricht wigtl nichts für die ddc oder?
 
Hab auch schon oft gelesen, dass wenn man den Deckel zu fest anzieht sich das in hohem Geräusch Pegel bemerkbar macht.
Ich glaube dass das unter den Usern wohl der häufigste Fehler ist, warum die Laing bei einigen angeblich laut ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Naja Lautstärke ist Empfindungssache und eine Laing auf 12V ist eben wahrnehmbar und unschön in meiner subjektiven Welt. Jemand anderes empfindet eventuell sogar eine Duallaing als unhörbar und ist super zufrieden damit.
 
Watercool Ultrafeckel(Plastik). Shoggy ist unter der Dämmbox aber die Vibrationen sind minimal, es ist die Pumpe an sich.

Grüsse
 
Mayhem Pastel White keine Alternative zu Milch und Ouzo? :fresse:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
3 Liter sollten ausreichen. Mix dir doch ein Inno Protect + dest. Wasser Mix an. Da biste mit 4 Liter preislich am besten.
 
oder 5 Liter Aquasuppe im Kanister kaufen :)
 
hat jemand von euch ne Lüfterempfehlung für nen 360er Magicool SLim Radi und nen 280er Magicool Slim? Sollten mit weißer LED Beleuchtung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milchkühlung mit geheimen Zutaten gibt es nur von Mayhems ! :)

@MrMorgan: Die Cooler Master Jetflo´s aus meinem V: Thread und für den 280er vielleicht Bitfenix Lüfter
 
Stimmt, du brauchst ja 140er Lüfter...
Gut, die Jet Flo´s sind glaube etwas besser, wenn du sie gebraucht ergattern kannst ;)
 
Hallo, ich habe ein kleine Frage zu meiner Planung und möchte kein Threat dafür aufmachen.
Mein Produktivsystem:
i5 4670 non K
und eine XFX 7850
sind in einem Prodigy untergebracht.
Einbauen möchte ich später eine GTX870 oder so, halt der Nachfolger der aktuellen GTX770 sobald erste Testberichte da sind. Wärmeleistung wir ähnlich sein.
Als Radiatoren habe ich einen 200x30 und einen 140x30mm geplant.
Nun weiß ich nicht wie eng das werden kann. Da kam mir die Idee, zusätzlich einen Mora etc extern an die Wand zu klatschen für zu Hause.
und wenn ich wirklich mal unterwegs sein sollte, ein Profil für den Internen Betrieb anzulegen, Da können die Lüfter auch mal aufdrehen.
Dies soll mit einem Kugelhahn und 2 T-Stücken geschehen, damit einen Kreislauf vor den Schnellkupplungen entstehen kann. Den Mora mitnehmen möchte ich auf jedenfall nicht.
Kann das funktionieren? Oder reicht die Kühlfläche.
Kann ich den i5 und die XfX momentan noch mit den 200er Kühlen. Entspricht ja in etwa einen 280 Radi. Super leise soll dass nicht sein, nur so für kleinere private Lans etc
 
Behaupte mal die Fläche sollte reichen, da gibt es sonst noch Profis hier.

Aber bitte keine Bedrohung aufmachen ;)
 
Man sollte so mit 100 Watt TDP pro 100x100mm Radiatorfläche rechnen. Das würde etwas knapp werden. Sagt es Dir optisch zu, einen Quad Raid (240x240mm) zusätzlich an die Seite des Prodigy´s zu heften? Der Quad Raid mit dem 140x140mm Radiator würde dann vollkommen genügen. Da kannst du die Lüfter auch mit etwa 600rpm laufen lassen.

Ich hab aber auch noch eine Frage: Was ist denn die Sinnvollste Reihenfolge für die Schläuche*? Pumpe -> MoBo Spawas -> CPU -> SLI Grakas -> Radiatoren (Mora2+360er+240er) -> AGB -> Pumpe.

*natürlich dann auch die Reihenfolge des Wassers.


Würde sich jetzt mir erschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch ne Lüfterempfehlung für nen 360er Magicool SLim Radi und nen 280er Magicool Slim? Sollten mit weißer LED Beleuchtung sein.

Hab auf dem gleichen 360er 3ea Enermax Cluster verbaut sind imho leiser als die spectre (non pro)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Ohne eine Aufbauskizze, oder einem Bild kann man das schlecht sagen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh