[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

welche Lüfter würdet ihr denn bevorzugen für einen Magicool 360er Slim Radi?

Caseking.de » Lüfter » Cooler Master » Cooler Master 120mm JetFlo FAN – weiß

oder

http://www.caseking.de/shop/catalog...r-AF120-LED-120mm-weiss::25179.html?from=cart

Der Magicool hat ja glaub eine nicht ganz so enge Lamellenstrucktur, da ist hohe Fördermenge ja nicht ganz so wichtig oder?

Die Lüfter müssen weiße LEDs haben.

Leider brauche ich auch ncoh 2x140mm Lüfter mit weißen LEDs, daher hab ich da bisher als einzige Option diese hier gefunden:

Caseking.de » Lüfter » 140mm Lüfter » Corsair LED Lüfter AF140-LED - 140mm weiß

diese sollen an einen 280er Magicool Slim ran.

Damit ich die gleichen Lüfter von der Optik habe, dachte ich eben an die 120er Corsair Lüfter (sonst schauts evtl doof aus wenn ich vorne am 360er andere Lüfter verbaue wie oben am 280er??)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Enermax Cluster und bin mit denen echt zufrieden. Und gut aussehen tuen sie auch.
 
Oh man, dieses dämliche "Rattern" der YateLoon-Lüfter nervt mich jetzt aber langsam so richtig..... gibt sich dieses Geräusch nach einer Weile oder sind die Lüfter einfach nur Schrott?

Welche empfehlenswerten 140x25-Lüfter gibt es denn aktuell? Hab die YateLoons nur weil die bei den Radiatoren für 2€ Aufpreis dabei waren :d
 
Oh man, dieses dämliche "Rattern" der YateLoon-Lüfter nervt mich jetzt aber langsam so richtig..... gibt sich dieses Geräusch nach einer Weile oder sind die Lüfter einfach nur Schrott?

Welche empfehlenswerten 140x25-Lüfter gibt es denn aktuell? Hab die YateLoons nur weil die bei den Radiatoren für 2€ Aufpreis dabei waren :d

Zum Bleistift die wunderschönen Noctuas, oderrrrr NB PK1 / PK2
 
Mit den PK2 bin ich sehr zufrieden, die gehen bis ~450 RPM runter.
 
Oh man, dieses dämliche "Rattern" der YateLoon-Lüfter nervt mich jetzt aber langsam so richtig.....

Und ich dachte ich bin damit alleine nen bakennter meint die YateLoon seien so der Geheimtipp was silent angeht -.-
die Klappern und Rattern wie sonst was...
 
witzig isser wieder der Bundy :d die wunderschönen ... :rofl: Aber gut sind sie auf jeden Fall. Wo bleibt das Designupgrade ??? Einmal auf ner Messe bekannt gegeben und dann doch fallen gelassen die Planung..die ollen Sturköppe, die Ösies. :motz:

Blasend sind einige zu gebrauchen, aber saugend ist immer so ne Sache...
Ich bin jetzt erstmal scharf auf die Enermax Twister pressure. Solange nutze ich jetzt noch die Scythe Gentle Typhoon. Hoffendlich sind die neuen Twister gesegnet mit Nebengeräuscharmut.^^
 
:wut::motz::shot:
AT lässt sich mit der Lieferung aber Zeit :fresse:
Naja wenigstens sind die Grafikkarten angekommen, morgen gehts ans Eingemachte ;)

Naja die Spectre kommen morgen auch (hoffentlich) an, dann kann ich mal gucken, wie leise sie mit 5V laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte ich bin damit alleine nen bakennter meint die YateLoon seien so der Geheimtipp was silent angeht -.-
die Klappern und Rattern wie sonst was...
Ich werd den Lüftern jetz mal eine Woche geben und wenn sich da nix tut (manche Lüfter müssen ja einlaufen) fliegen die Dinger raus.

Absoluter Billigschrott irgendwie... hab hier jetzt vier Yate Loon D14SL-12 und unterschiedlicher könnte diese untereinander nicht sein.

Einer dreht nur mit 850-900rpm statt 1000.
Zwei rattern wie Hölle.
Einer läuft erst bei ~700rpm an. Alle anderen bei 450.
Zwei geben richtig eklige Quietschgeräusche von sich kurz bevor sie anlaufen (wenn man versuch die minimale Drehzahl zu testen).
.........
Niewieder!

Zwei davon für je 2€ bekommen und für 13€ mach ich mir nicht den Aufwand und schick die Teile zurück. Hardwarekiste. Ende. :wall:
 
witzig isser wieder der Bundy :d die wunderschönen ... :rofl: Aber gut sind sie auf jeden Fall. Wo bleibt das Designupgrade ??? Einmal auf ner Messe bekannt gegeben und dann doch fallen gelassen die Planung..die ollen Sturköppe, die Ösies. :motz:

Und warum ? Man(n) muss kein Prophet sein, um vorher zu sagen, das die Ösis von schwarzen Lüftern deutlich mehr absetzen würden, als von den desert-camo Dingern ! :)
 
Die kannste auch direkt der Tonne zuführen, Loonies waren mal richtig genial, ich hab hier welche mit Anlauf ab 250rpm und absolut nebengeräuschfrei, aber die kommen aus längst vergangenen Tagen, die aktuelleren (von vor gut einem Jahr) sind einfach nur Müll.
 
Und warum ? Man(n) muss kein Prophet sein, um vorher zu sagen, das die Ösis von schwarzen Lüftern deutlich mehr absetzen würden, als von den desert-camo Dingern ! :)

mein Reden, schwarz/weiß und die würden noch 5€ mehr pro Lüfter bekommen
 
Ich werd den Lüftern jetz mal eine Woche geben und wenn sich da nix tut (manche Lüfter müssen ja einlaufen) fliegen die Dinger raus.

Hab die als 120er hier waren für mich auch nur 2€ aufpreis beim Radi xD
laufen seit mittlerweile ca. 1 Monat und quietschen immer noch beim anlauf / stop und rattern wie blöd...
meine laufen übrigens auch alle unterschiedlich schnell...
bin echt von meinen Bequiets verwöhnt die vorher im Case waren... da hab ich aber nur 2 von und ich brauch 3 -.-

Naja bei mir kommen Noiseblocker NB Blacksilent Pro PL-2 auf den Radi sobald meine Kühler da sind (müssten mittlerweile in Produktion sein)...
Spätestens wenn nen neues Case kommt kommen meine Radis auch in Push/Pull daher bestell ich gleich 6 ^^

Btw. erwähnte ich schon das das Shinobi XL seine WaKü versprechen nicht halten kann? ^^
 
ne, meinte eigentlich den Partizip.

dein Case ist aber sehr verbaut und schaut mir nicht gerade Waküfreundlich aus, insofern du nicht selbst Hand anlegst.
Im Deckel bekommst du nichts rein ausser Lüfter. Da müsste der Radi schon extern auf dem Case stehen. Am Laufwerk-/ HDD Käfig ne Halterung dran machen und einen (...sieht nach 360er Möglichkeit aus) installieren.
Wenn im Deckel zwei 140er Lüfter reinpassen würde ich oben auf nen 280er nehmen.

€dit: dann haste auch schon genug Leistung um die CPU mit einzubinden. Wenn dann richtig :d
Ok gut, hat da jemand noch en anderen vorschlag? oder wären die 2 radis ausreichend? wieviel mm sollten die dann haben? 30,45 oder gleich 60mm :d
 
wenn es sich unter 1000 U/Min. abspielen soll....ST30
 
Und warum ? Man(n) muss kein Prophet sein, um vorher zu sagen, das die Ösis von schwarzen Lüftern deutlich mehr absetzen würden, als von den desert-camo Dingern ! :)

desert-camo..., erinnert mich eher an einen Mann in brauner Behausung aus dessen Länderei. Das ist aber einanderes Thema :d Um so mehr verwundert doch einem deren Sturheit. Nur weil es um den Erkennungsgrad geht auf min 50% Umsatz verzichten!? - finde ich persönlich schon dähmlich.
 
Hallo Freunde !

Ich hab heute eine komische Erfahrung gemacht als ich einen EKWB auf eine Graka montiert habe :( Nachdem ich nach Anleitung den Block montiert habe sah es so aus :

Anhang anzeigen 270268

Ich weiß immer noch nicht warum sich das PCB so gewölbt hat , jedenfalls habe ich den Block wieder runter genommen und hab in dem Bereich die Pads gegen WLP getauscht ... Und Zack es passte :)

Anhang anzeigen 270269

Jetzt hab ich zwei Fragen :

1. Ist das mit dem Tausch Pad gegen WLP bedenklich ?

2. Leiten Wärmeleitpads Strom ? (blöde Frage , aber ich wüsste es gern :)

Viele Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich das PCB verbiegt ist normal je nach Kühler. Einfach die Pads gegen Paste tauschen ist nicht ganz ungefährlich. Weil die Pads haben ja eine bestimmte Dicke um den Kontakt zum Kühler sicher zustellen was mit der WL-Paste ggf. nicht der Fall sein kann. Wenn du es mit Paste probieren willst dann würde ich den Kühler nochmal abnehmen und gucken ob du überall Kontakt hast.

Und nein. WL-Pads leiten kein Strom und die meisten WL-Pasten auch nicht...
 
Ich danke dir für deine Antwort , hat mich echt wahnsinnig gemacht die Geschichte !

Es ist wirklich normal ? Ich hätte fast einen Herzkasper bekommen als ich das gesehen habe.

Also hast du sowas selbst schon erlebt ?
 
Das ist doch :motz: ! Ist es wirklich so schwer das so herzustellen das es auch passt ? Also ohne solche gebogenen PCBs ? Ich kann das so nicht verbauen , ich kriege doch jedesmal einen zuviel wenn ich das sehen muss ...

Hier nochmal ein Bild von der Welle ..

Wenn ich es mit WLP so hinkriege das es Vernünftig sitzt , kann es ja nicht so schwer sein ...

Anhang anzeigen 270276
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware hält viel mehr aus als viele glauben... diese kleine Welle macht rein gar nix... müsstest mal meine zwei 280x mit den AC Kühlern drauf sehn... "fun is not a straight line"
 
Wenigstens bin ich nicht alleine damit , hab das auch noch nie wahrgenommen und ist nicht der erste Block den ich sehe .. Klar hält Hardware viel aus :) Aber ich hab da kein Bock drauf :wut:

Ich werde mal sehen ob ich das mit der WLP hin bekomme , dann wäre ich glücklich ..

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte fast schwören dass mein Watercool Block das PCB nicht durchbiegt, jedenfalls nicht so dass es mir aufgefallen ist..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh