[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

mal ne Frage bezüglich der Aquastream XT standard: kann ich den Wert der Regelung irgendwie beeinflussen? Hab die per USB angeschlossen und in der Aquasuite nur zwei Möglichkeiten. Manuelle Drehzahlvorgabe oder maximale Leistung (automatisch). Oder müsste ich die da zusätzlich noch per Aquabus an mein Aquaero 5 LT anschließen? Bringt das irgendwelche erweiterten Funktionalitäten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die einzige Einstellung, die ich mit Verbindung zum Ae zusätzlich gesehen habe an der AS ist der Entlüftungsmodus... bzw. hab ich den bislang noch nicht in der AS-Einstellung bei USB Kopplung gefunden, keine Ahnung wieso... ansonsten kann man mit USB Anbindung mehr einstellen als wie mit nur AE Anbindung.
 
mh erklärt mir mal einer die großen Unterschiede zwischen der Aquasuite 2014 und der aquasuite 4? Letztere kann wie es mir scheint nicht mit dem Aquaero 5 umgehen, dafür bietet sie viel mehr Möglichkeiten hinsichtlich der Steuerung der Aquastream XT, sowie eine bessere Kontrolle der Pumpenelektronik-Temperatur usw. Die bekomme ich bei der Aquasuite 2014 irgendwie net mal in ein Diagramm oder auf eine Anzeige. Auch so was wie den Silent Mode verwehrt mir die Aquasuite 2014.
 
mach mal ein Firmwareupdate :wink:
 
na aquaero.
In der aquasuite unter dem Reiter Aquaero - System - Firmwareupdate, insofern du die neue FW hast oder überhaupt benötigst. Weiß nicht welche beim AE5 gerade die aktuellste ist.
 
dort steht bei mir, dass die Firmware auf 1036 aktualisiert wird. Das ist aber auch die, die oben steht. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, dann hatte ich bei der ersten Inbetriebnahme des Aquaero, wo noch nix dran hing die Firmware bereits darüber aktualisiert.
 
Ich will beim heute anstehenden Wakü Umbau auch meine Kühler vernünftig reinigen da ich das Kühlmittel wechsel.
Welche Vorgehensweise würdet ihr mir empfehlen?

Zerlegen oder nicht zerlegen und nur durchspülen mit Cillit Bang o.ä.?

Kann man den Cuplex Kryos XT überhaupt gefahrlos zerlegen & wieder zusammensetzen ohne die Dichtung zu erneuern und Gefahr zu laufen dass er hinterher undicht ist?
Beim Watercool GPU X³ 680 LT das gleiche?

Die Radiatoren lasse ich vermutlich der Einfachheit halber im Gehäuse, häng nur Schlauch dran und mach ne Cillit Bang Spülung mit Wasser ausm Hahn.
 
Kryos kann man zerlegen und mit ner feinen Bürste oder nem Ultraschallreiniger sauber bekommen. Beim Zusammenbauen darauf achten das die Dichtung in der Nut liegt.
Den Watercool würde ich nicht reinigen wenn du sonst keinen Dreck drin hast( Weichmacherschleim geht durch und sammelt sich lieber im Kryos)
Radiatoren mit Cilit Bäng, aber Schläuche und alles mit Plexiglas lässte lieber sein.
 
lass den Cilit Bang schitt weg. Ja, Kryos kann man problemlos zerlegen. Am besten mit ner alten Zahnbürste reinigen. Alles einfach klar durchspülen in beide Richtungen.
 
Alte Zahnbürste ist vorhanden :)

Gut dann spül ich den Kram nur mit klarem Wasser und mach nur den CPU Kühler auf, den wollt ich eh mal neu aufsetzen.

Jetzt gibt's aber erst noch ne Runde Grid 2 zum aufwachen :d
 
da ich jetzt bald alles wichtige zusammen habe, würde ich meine gebrauchten teile gerne alle nochmal durchspülen. Mach ich das einfach mit normalem Wasser (z.b. unter der Dusche) oder mit dest. Wasser? Soll ich Reinigungsmittel benutzen oder nur mit klarem Wasser? (Radis, CPU Block usw)
 
Ich wasche immer mit lauwarmen Leitungswasser. Der letzte Spühlgang erfolgt dann mit dest. Wasser.
 
baaaaaaaaah.

Ich hab Luft im System und die will nicht weg :( Genau am CPU Kühler (Plexi) seh ich die Blasen.
Ich kann das Case drehen wie ich will, immer an der Stelle.
Alles scheiße
 
Wenn ich Luft im Kreislauf hab die schwer raus geht dreh ich die Pumpe immer so weit wie möglich auf (aber nicht so weit dass sie Luft ausm AGB saugt!), dann geht sie schneller raus.
 
Ich hab alle Anschlüsse bereits zweimal überprüft aber ich hab immer wieder in meiner AS xt Luft warum auch immer, im mora ist keine
 
Hab sie bisher nur an 12V laufen lassen.
Hatte überbrückt und da kann ich ja nix regeln mit dem AE5LT.
Vllt. wandert Sie in den Radiator ... aus den Augen, aus dem Sinn ^^

War die erste Inbetriebnahme einer WaKü für mich :d
Bin aber mit dem Ergebnis zufrieden.

Ich werd jetzt hier mal ein wenig aufräumen, sieht aus wie Sau!

Murdock .. wie kann die Pumpe aus dem AGB Luft ziehen? Der AGB ist doch eigentlich verschlossen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im AGB ist aber immer Luft drin, sofern er seine Aufgabe erfüllt. Wenn die Pumpe zu stark ist und es da wild plätschert wird Luft wieder angezogen.
 
Im AGB ist aber immer Luft drin, sofern er seine Aufgabe erfüllt. Wenn die Pumpe zu stark ist und es da wild plätschert wird Luft wieder angezogen.
Ok. Bei mir plätschert (noch) nichts ....
 
ne Frage bzgl Schlauchlänge

wenn man nun rund 80L/h hat und nochma 5m Schlauch einbaut, kostet das viel Durchfluss?
 
eher nicht, die durchflusshemmung/der wiederstand bei schlauch ist eher gering gegenüber anderen bestandteilen.
 
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Lüfter ich nehmen soll....

AeroCool Dead Silence Black Edition 140mm (EN51608) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noctua NF-A14 FLX 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (oder PK3/PK-PS?)

Verwendet werden die Lüfter auf einem Alphacool NexXxoS XT45 280mm bzw. einem NexXxoS ST30 280mm jeweils blasend. Eventuell ein fünfter als Gehäuselüfter.

Die Noctuas scheinen zwar mehr Technik-Schnickschnack zu haben, aber meine bisherigen NF-F12 erzeugen zumindest bei voller Drehzahl schon richtig laute Luftgeräusche.

Was würdet ihr tun? Generell möchte ich die Lüfter schön langsam drehen lassen da mir die Lautstärke doch um einiges wichtiger ist als das letzte Grad Wassertemperatur.
 
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den PK2/PK3 gemacht. Gibt aber auch Leute, die damit Probleme hatten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh