[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Scythe Gentle Typhoon wirst du leider nur noch schwer bekommen, da EOL. Eloops sind dann noch ne Wahl, nur die sind nicht gut im Pullbetrieb, falls du einen solchen planst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze bitte: Wir haben hier doch bestimmt Besitzer des EK-DDC Heatsink Housings. Kann mir einer von denen mal bitte die Exakte Breite und Länge ausmessen?! Ich find im Netz nur die Bemaßung der Löcher (50x50mm), bräuchte aber mal die exakte Breite und Länge eines solchen Gehäuses.

mal ne allgemeine Frage, ist es eigentlich normal, dass der Durchfluss exakt der Temperatur folgt oder umgekehrt? Ist nämlich bei meiner Wakü wirklich auffällig.

unten ist die Wassertemperatur aber besonders gut sieht man es an der Temperatur von der Aquaero CPU Temperatur (hab auf dem auch ne Wakü drauf). Der Durchfluss und die Temperatur ändern sich immer ziemlich exakt miteinander. PC läuft praktisch unter identischer Last (falten) mit kurzen Einbrüchen. Die Temperaturschwankung gibt wohl die Raumtemperaturschwankung wieder.

Das ist vollkommen normal und auch recht einfach zu erklären... Was passiert z.b. mit Öl wenn es wärmer wird ? Es verändert sich leicht die Viskosität bzw. das Zeug wird dünnflüssiger. Ist mit dem Kühlmittel ähnlich... Warm = dünnflüssiger = weniger Wiederstand für die Pumpe = mehr Durchfluss ;)

Kurze bitte: Wir haben hier doch bestimmt Besitzer des EK-DDC Heatsink Housings. Kann mir einer von denen mal bitte die Exakte Breite und Länge ausmessen?! Ich find im Netz nur die Bemaßung der Löcher (50x50mm), bräuchte aber mal die exakte Breite und Länge eines solchen Gehäuses.

Mach ich nachher ;)

Jemand eine Idee ob man der Titan einen Mod verpassen kann das der grüne Schriftzug zu Rot wird? Ich habe hier meinen Nickel Supreme, wollte die GPU eigentlich nicht wieder unter Wasser setzen.

img_7124bdktq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
thx. Hatte schon befürchtet, dass das vllt daran liegt, dass mein AGB zu voll ist oder so (hab den zu ca 90% gefüllt). Werde den Umstand allerdings denke ich spätestens nächste Woche ändern, wenn meine Asus R9 280x DC II endlich unter Wasser kommt oder ist das egal?

kleiner zwischenbericht.
kochkurs am rauclair-e

geht ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393084168456.jpg
    uploadfromtaptalk1393084168456.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 105
Ich weis das es hier schonmal besprochen wurde, aber ich finde es per app grad leider nicht- passt der aqua computer 680 kühler auf die palit gtx770 4gb? Rein optisch würd ich ja sagen?

Reicht eigentlich ein 420er Radi für einen übertakteten 4770k und eine 780Ti?

Silent ausklammern, dann reicht so nen Radi auch im Sommer

gibts eigentlich für die Alphacool Cape Corp Coolplex die Halterungen einzeln? :confused:
Hab bisher keine gefunden..wenn man die 20x benutzt, brechen sie :fresse2:

€: gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine Aquastream XT Ultra erhalten. War die ganze Zeit hin und her am überlegen. Hatte ja eine DC mit 5 1/4 " Behälter was nicht entkoppelt unerträglich laut war mit 12V u. 7V.

Das hin und her Überlegen war völlig unnötig, die Pumpe ist der Hammer. Super leise und garnicht so groß wie ich dachte :fresse2: Vom Preis her nicht die günstigste, aber auch Ihren Preis wert !!

das kenne ich.

hatte meine laing aus dem starterset auch mal 10min am agb...

die aquastream ist einfach was anderes.

wenn man die laing aber gedrosselt anders nutzt, gehts auch da mit den geraeuchen.

naja, wenn die flaeche die selbe ist...

sonst, gucken, ob man n kleines kupferblech zwischen machen muss.

tippe drauf, dass der bisherige kuehler nutzbar ist :)

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Display für die Flow Rate, habe bisher aber nur Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Durchflussanzeige mit Display Koolance Durchflussanzeige mit Display 70221 gefunden. Find ich total überteuert für ein Display das ein einfaches Signal nimmt und auf einem Display anzeigt. Warum ist das so teuer?

Gibt es ein einfache 5.25" mit 2 Anzeigen für Temp. und Durchfluss? Werde mir bald noch eine Swiftech D5 PWM holen und diese übers MB steuern. D.h. nur Überwachung keine Steuerung

Ja, man müsste sie entkoppeln. Ich würde mir auch kein Starterset mehr kaufen. Was ich alles nach gekauft habe :-[ und noch am überlegen bin was ich noch brauchen könnte :drool:

das kenne ich.

hatte meine laing aus dem starterset auch mal 10min am agb...

die aquastream ist einfach was anderes.

wenn man die laing aber gedrosselt anders nutzt, gehts auch da mit den geraeuchen.

so n starterset ist mit nem g1/4 gewindeschneider zusammen ganz ok.

pumpe ab, den einen anschluss mit gewindeschneiden, und dann die pumpe anderweitig entkoppelt montieren.

Das hab ich so gemacht udn funzt perfekt, wobei ich mittlerweile die aquastream xt ultra statt der laing nutze.

die laing kommt in den zweiten wakü-kreis im anderen pc ;)

Mal ne frage. hier sind ja viele bencher die oft Grafikkarten wechseln. Wie tauscht man zwei grakas in einer
Wasserkühlung ohne großes gemache?

Welche schlauchgröße ist zu empfehlen?

Wie lässt man besten das Wasser ausm System? Eine ablassstelle am tiefsten Punkt im System und dann ablassen
und das Gehäuse etwas drehen? Oder reicht es wenn man das wasser einfach nur über den ablasshan an der tiefsten
stelle ablässt?

Danke euch
Lg

wenn du wirklich oft die graka wechselst, würde ich direkt an die Karten Schnell Trenner wie die Koolance QD3 packen.

Schlauchgröße ist m.M.n. 16mm die beste Wahl.

Nen Ablasshahn am besten am tiefsten Punkt, ja ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh