[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du laufend Teile wechselst, solltest Du eventuell mal über nen Benchtable nachdenken. Kann man auch ne schöne WaKü dran basteln :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay einmal schon mal danke :-)
Hab noch ein paar fragen, das ist meine erste wakü.
werde das ganze mit einer aquastream xt ultra laufen lassen und wollte meine 8 Lüfter über die pumpe mit aquasuit steuern:
Hier die Lüfter:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Silent 18 700rpm Slim black ( 180x180x25mm ) Phobya G-Silent 18 700rpm Slim black ( 180x180x25mm ) 79089
Reicht mir ein poweradjust2 ultra dafür und wenn nicht kann man zwei poweradjust über aquabus mit der pumpe
verbinden?

Lg und dank
 
könnt ihr bitte mal über folgenden Warenkorb schauen ob ich noch was wichtiges vergessen habe? (Bitte nicht auf Sachen schauen die ich evtl zuviel habe ;) Weiß das viele keinen Schlauchabschneider brauchen, das Zuviele LEDs drin sind usw). Mir gehts nur darum das mir nichts wichtiges fehlt.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/45bab62e34f8b4747e2c562c58eb1499

Was ich schon habe:

Pumpe
AGB
360er Radi
280er Radi
CPU Kühler
GPU Kühler inkl. Backplate
Lüfter
Durchflussmesser
Tempsensor
-9x Gerade 16/10er Anschlüsse
-1x 45° 16/10er
Koolance Verteiler mit Ablasshahn
 
Was man mit diesem Mayhems Die alles so anrichten kann...

...sent by Hirschi on Androids
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393178678665.jpg
    uploadfromtaptalk1393178678665.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 175
Nee gesprungen ist da nichts. Mich hats nur gewundert, dass man aus einem rot so ein krasses Orange bekommt. Sind noch ein paar Luftblasen drin, aber die werden auch noch verschwinden.
 
Für mich ist das rot, liegts am kalibriertem Monitor? :fresse:
 
Bei mir ist es auch Rot. Vorallem denke ich, dass es durch das Kupfer noch etwas heller erscheint. Vielleicht hat die Kamera es aber auch nicht gut eingefangen.
 
Auf nem kalibriertem IPS-Monitor ist es ein sattes rot, schaff Dir nen vernünftigen Monitor an :d :fresse2:
 
kann es sein, wenn eine pumpe weniger "belastet" ist, sie dadruch leiser ist? hatte verschiendeste gpu konfigurationen laufen mit der pumpe, tri-sli, durchfluss bei gleicher pumpeneinstellung gerade so 100l. jetzt single gpu und 150l bei gleicher einstellung. bilde mir ein, die pumpe ist jetzt wesentlich leiser, muss nicht mehr so ackern. wirklich kaum noch wahrzunehmen das ding jetzt. vorher hingegen konnte man sie schon hören, wenn man sich darauf konzentriert hat.
 
Dabei wären für mich vorallem die RPM interessant. Denn die sind ja nicht zwangsweise mit dem Durchfluss gekoppelt. Ein extremes Beispiel wäre, wenn man den Pumpen Ein- und Ausgang blockiert. Dann rotiert ja die Pumpe trotzdem noch, obwohl es keinen Durchfluss mehr gibt. Schlimmer noch: die Pumpe dreht dann viel schneller als normal, weil sie ja in sich keinen Widerstand mehr hat. Deshalb darf man Pumpen ja auch nicht ohne Widerstand laufen lassen (was bei einem "Kurzschluss" dasselbe wäre).

Also ich kann mir schon vorstellen, dass sie jetzt leiser ist. Zumindest wäre die Logik anhand des extrem-Beispiels: Größerer widerstand -> schnellere RPM -> mehr Geräusch bei weniger Durchfluss.
 
die hz sind gleich, was die resultierenden rpm angeht, darauf habe ich nicht geachtet.
 
Passt eigentlich das Koolance MB Kit fürs Rampage Extreme auch auf die Black Edition ???
 
Hat jemand von euch noch 3 oder 4 G1/4 Verschlussschrauben die er mir verkaufen möchte? ^^
 
Die Radis haben überwiegend ähnliche Leistung
AMS 480 hat nen Vorteil, weil breiter
 
Hat eig. irgendwer von euch Erfahrung mit dem komplett Set das Monsoon anbietet zum Acryl biegen? Taugt das was, oder kann man sich das ganze sparen?
 
Wenn der AMS nicht wegen der Optik rein soll, finde ich hat er ein schlechtes P/L Verhältnis. Würde dann eher zum 420er Alphacool raten.
 
Womit poliert ihr eure Kühler? (vorallem wenn oxid flecken drauf sind)

Bei Flecken mache ich ein paar Tropfen Cilit Bang auf nen Wattestäbchen und reibe nur kurz über die Oberfläche. Das sieht dann im Nu aus wie neu :)
 
So, zu Fest ist auch nicht gut..!!!....Damit meine ich, den Pumpendeckel.

Ich hatte immer bis heute so ein summen an der Pumpe, selbst seit gestern, wo ich die neue eingebaut habe. Nun habe ich alles nochmal auseinander genommen und nicht so fest angezogen, und siehe da Silent....so leise war mein kleiner Green-Prodigy noch nie...:fresse2:

merke, Pumpendeckel niemals anknallen..!!!...
 
Ich hatte ja Probleme, dass ich die Laing trotz Shoggy Sandwich + Watercool Silentbox viel zu laut fand.
Pumpe steht ja bei mir im TJ07 im unteren Bereich. Den hab ich jetzt einfach mal mit Dämmmatten ausgelegt. Was soll ich sagen.
Dachte eigentlich das bringt Null. Aber die Pumpe ist nun fast unhörbar.. Selbst auf 12V :fresse:

Nur so als Tipp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh