[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

na ja , ich habe im Moment mit der DDC1-Ultra bei 12 Volt max 80l laut DFM. Ich weiss, würde völlig reichen, allerdings wenn ich die Pumpe auf 10 Volt laufen lasse, dann bin ich bei "nur" noch 60l/h und jetzt steht noch eine Erweitung an :d

Mal schauen wie dich der Durchfluss verändert, wenn ich in ein etwas geräumigeres Gehäuse umziehe, im Deep Silence 1 war es mit dem Ek ZMT doch etwas fummelig ohne Winkel zu verlegen. Notfalls muß ich mir Winkel aus Holz schnitzen :d

Der externe Mora 2 fliegt mit dem neuen Gehäuse auch raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine beiden DDC-1T+ laufen beide auf ~58% (sind ca. 7V und ~2000rpm) und ich hab um die 90l/h Durchfluss. In Anbetracht das aber auch einiges im Kreislauf hängt reicht mir das locker und es ist wenigstens schön leise :)

bis zu wie wenig Volt kann ich ne Laing PWM (EK) eigentlich einstellen? Hatte im AE6 gestern mal zum testen 4V eingestellt (Pumpe läuft dann noch mit ~2k Umdrehungen) aber ich wüsste gern, was so die Minimalspannung für das Teil ist :)
Ist je nach Pumpe unterschiedlich, deshalb einfach ausprobieren.
Irgend jemand hat mal einen kleinen Usertest erstellt mit mehreren Winkeln. Afair war der Flow aufgrund glatter Oberfläche und ID bei den teuren Bitspopel Winkeln am besten. Dicht gefolgt von dem ~ halb so teuren Alphacool Produkt.
Mit einer halbwegs potenten Pumpe musst du dir über etwas mehr oder weniger Durchfluss eh keine Gedanken machen, eher ob die Winkel dicht sind und auch langfristig bleiben :)

Ich hätte da erst auf Shane getippt, aber der war es nicht. Könnte das der Cartago gewesen sein?

- - - Updated - - -

na ja , ich habe im Moment mit der DDC1-Ultra bei 12 Volt max 80l laut DFM. Ich weiss, würde völlig reichen, allerdings wenn ich die Pumpe auf 10 Volt laufen lasse, dann bin ich bei "nur" noch 60l/h und jetzt steht noch eine Erweitung an :d

Mal schauen wie dich der Durchfluss verändert, wenn ich in ein etwas geräumigeres Gehäuse umziehe, im Deep Silence 1 war es mit dem Ek ZMT doch etwas fummelig ohne Winkel zu verlegen. Notfalls muß ich mir Winkel aus Holz schnitzen :d

Der externe Mora 2 fliegt mit dem neuen Gehäuse auch raus.

Bild + Komponenten, irgendwas bremst da :), das kann man sicher noch optimieren.

Nee, war keiner von beiden......vielleicht finde ich es noch :)

Weiß hier zufällig jemand wie der Youtube Channel heißt, indem es um Hardware / Wasserkühlung geht und von einem Ami mit extrem tiefer Stimme moderiert wird ?

Hmmmm, den mit der Schlangen als Hobby und Performance PCs als Hauptsponsor ?

Wer hat den hier Acryl Rohre verbaut? Ich bin auch der Suche was ich in das Rohr stecke zum biegen. Gibt es da was haushaltübliches?
Will nicht extra für 25€ das Ekwb Kit kaufen müssen.

Also nicht Ronsanut. Wieso welcher wäre das denn ?

Monster PC ! Seine FB Gruppe und YT Channel existieren mittlerweile aber nicht mehr ! Das ist ne längere Story. In Kürze: Er soll ne Menge Leute abgezogen und verar... haben. Vielleicht hat er Verwandte im Sauerland.

Genau! Monster PC! Danke :) Habe gedacht er hieß anders, weil ich den Kanal eben nicht gefunden habe als ich Monster PC gesucht habe. Schade eigentlich..
Hab die Anspielung mit Sauerland erst nicht verstanden, doch dann ist mir eingefallen welche Firma hier alle lieben :d

Das sind 2 verschiedene Personen

:confused: Hat einer eine Idee wo ich noch zwei G1/4" Matt Black T-Rotary IG1/4"X2 Extender (BP-MBTR-C) herbekommen könnte?
(Und nee, die Q-Adapter will ich nicht :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Django...ist die “Warmachine“ mittlerweile fertig? :fresse:

/btw
Hab die Waschpaste bei der Arbeit im Sortiment gefunden, funzt super das Zeug. :bigok:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Ich glaube die "Warmachine" oder Frankenstein-PC wie ihn andere nannten ^^ wird ein ähnliches Schicksal erlebt haben wie die Wasserkühlung von DeluexeBaerchen / Partizip.

Aber quatschen zu 99% immer noch das gleiche Zeug und sind daher leicht zu überführen ;) :shot:

Hatte nicht irgendjmd. letztens so Schutzkappen für die PCI-E Slots gepostet? (Kurry?)
Das rot von meinem ROG nervt mich, und ich will eigtl auch ne andere Wasserfarbe :(

Beim CopperHead 2 werden solche benutzt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hatte nicht irgendjmd. letztens so Schutzkappen für die PCI-E Slots gepostet? (Kurry?)
Das rot von meinem ROG nervt mich, und ich will eigtl auch ne andere Wasserfarbe :(

Jo hab ich von Coppermod. Google mal nach Lamptron Pcie Bracket oderso :)

Was den Slot angeht: Entweder Pumpen davor, oder jetzt mein nächster Umbau: ne zweite Karte in den Slot :d und den 3. verblenden

Ich habe ebenfalls dort bestellt und seit dem 6.2. warte ich auf lieferung. Nach den ersten kontakt hat er mir gesagt, dass aufgrund seines umzuges der werkstatt die lieferung verschlampt wurde. Er meite es wird per royal first class geschickt und kann jeden tag nun ankommen. Das war letzten donnerstag. Hab ihm heute gesagt wenn es bis naechsten donnerstag nicht da ist hol ich mir das geld via paypal zurueck. Er meint er kann mich verstehen hat es aber zu 100% abgeschiclt. Mal sehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh