[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mechanisch?

Anhang anzeigen 272565

- - - Updated - - -

@LetsBuild dein Vorhaben mit dem teilen klappt glaube ich nicht, weil das AE 5/6 hohe Taktraten/Frequenzen nutzt zum komunizieren oder so, durch das Verlängern kämen die Infos nicht sauber oder gar nicht an....

Ja man kann das AE auch ohne weitere Kühlung betreiben, allerdings kann man das AE dann nicht so sehr belasten.

Ich glaube nicht das das Display ein wirkliches Leistungselement ist oder ? Aber bei den Sensortastern bin ich mir nicht sicher ob man die hinbekommt mit zu betreiben... zumindest nicht bei meinen Kenntnissen bzgl. so feiner elektronik quasi 0

vg

Vielleicht wird es doch nur ein 5 LT , hat es denn noch niemand probiert ? Komme nur ich auf solch blöde Ideen ? Hätte schon bock drauf :) Aber das wäre ein teures ausprobieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim AE6 Pro haben die defenitiv nen Druckpunkt. Könnte sein das es beim XT Sensoren sind...

@KingPiranhas

Beim 5er ist das korrekt aber das 6er kann schon einiges ab ohne irgendeine Kühlung...
 
Bin mir nicht mehr sicher, irgendwas hat AC damals... gesagt. Beim AE4 konnte man das Display einfach tauschen. Das AE5 LT kann man nicht mit einem Display nachträglich ausrüsten...
 
Ja ich meinte den AE6 XT , sorry hätte ich dazu schreiben sollen. Vielleicht meldet sich ja noch wer, der es genauer sagen kann ob es geht oder nicht , danke euch für die Hilfe bis hierher! wie gesagt wenn es funktionieren würde wäre es schon echt der Burner .. Aber ich hab keinen Plan von den Elektronischen Details daher weiß ich es nicht :) ...

Bei AC brauche ich mit solchen Fragen wohl nicht kommen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden mich fragen ob ich noch alle zusammen hab glaube ich ... Oder? Das frage ich mich selbst gerade ^^
 
Generell rate ich zum Telefon. Der AC Support ist super nett :) und viel schneller als Mail.
 
Die Gummibärchen finde ich extrem lecker, die jedes mal mit beigelegt werden :fresse:
Wenn man die nur auch im Shop bestellen könnte :fire:
 
Ja, so lang hab ich nicht draufgeguckt, da war die Tüte schon aufgerissen, ne spass :shot::wall:
 


Temps gehen wohl i.o. :bigok:

Waren paar Runden BF4 (~1,5 Stunden konstant).

Bin momentan Krank von daher auch ordentlich warm in der Bude :p
 
Das kann sich sehen lassen :d
 
Ist die eine Laing irgendwie nicht im Luftstrom oder so? 7°C Unterschied ist schon orderntlich. Btw, was für nen Radi Setup hast du in deiner Kiste laufen. Ist die Sig aktuell? Zwei 480'er XT mit je 4 Eloops plus einen 480er Monsta mit 8 (!) Eloops. Der letztere müsste Push-Pull sein - wie sieht das da mit der Lautstärke aus, weil Pull benötigt ja eigentlich so ca. 2-3cm Luft zw. Lüfter und Radi um keine Zusatzgeräusche rauszuhauen...
Aber 3x480 ist natürlich auch mal ne Ansage :d.
 
Ist die eine Laing irgendwie nicht im Luftstrom oder so? 7°C Unterschied ist schon orderntlich. Btw, was für nen Radi Setup hast du in deiner Kiste laufen. Ist die Sig aktuell? Zwei 480'er XT mit je 4 Eloops plus einen 480er Monsta mit 8 (!) Eloops. Der letztere müsste Push-Pull sein - wie sieht das da mit der Lautstärke aus, weil Pull benötigt ja eigentlich so ca. 2-3cm Luft zw. Lüfter und Radi um keine Zusatzgeräusche rauszuhauen...
Aber 3x480 ist natürlich auch mal ne Ansage :d.

Keine Ahnung warum da soviel Unterschied ist. Tempersensor bei beiden Pumpen an der selben Stelle und beide stehen direkt nebeneinander...

Und ja, die Sig ist aktuell ^^ Bzgl. der eloops im Pull-Betrieb... Also ich find die jetzt nicht wirklich viel lauter und ich habe keinen Shroud dazwischen. Der Monsta hat von Werk aus ca. 1cm Platz zwischen Gehäuse und Radiatornetz...
 
Dein Case / System gefällt mir. Hat mich dazu getrieben, meine die Tage angekommenen Eloops zu verbauen. Hatte nur blöderweise vergessen die von Multiadaptoren von 4 auf 1 Lüfteranschluss usw. mitzubestellen :fresse2: weshalb jetzt nach wie vor nur 3 der aktuell 6 laufen, D'OH.

Wir haben ja relativ ähnliche Systeme, 2011'er 6-Kerne (du nen 3930, ich nen 4930), SLI (du 2x 780, ich 2x 670) ... wobei dein System dank der beiden 780'er wahrscheinlich deutlich mehr Saft zieht (75W / Karte :O) und auch "leicht" ;) mehr Dampf hat. Wenn ich meine Radi-Endausbaustufe endlich verbaue (liegt hier auch schon rum -> von 720 auf 1440 wie bei dir, bzw Option auf 1800), brauche ich wohl auch noch ne 2te Laing. Andererseits will ich erstmal schauen, wieviel Temperatur ich durch die 3 zusätzlichen Lüfter abführen kann.

Ne Frage zu deinem R4F habe ich aber auch noch - welchen Wakühler hast du darauf, und wie ist die Temps der Mosfets? Mein Brett hat noch die beiden Asus Teile drauf (per Heatpipe verbunden). Der Kühler Richtung Slotblech hat aktuell 38°C, der auf dem du den Wakühler hast habe ich nicht im Monitoring, ist aber kühler als der andere (Hand-thermometer ;))...
 
Dein Case / System gefällt mir. Hat mich dazu getrieben, meine die Tage angekommenen Eloops zu verbauen. Hatte nur blöderweise vergessen die von Multiadaptoren von 4 auf 1 Lüfteranschluss usw. mitzubestellen :fresse2: weshalb jetzt nach wie vor nur 3 der aktuell 6 laufen, D'OH.

Wir haben ja relativ ähnliche Systeme, 2011'er 6-Kerne (du nen 3930, ich nen 4930), SLI (du 2x 780, ich 2x 670) ... wobei dein System dank der beiden 780'er wahrscheinlich deutlich mehr Saft zieht (75W / Karte :O) und auch "leicht" ;) mehr Dampf hat. Wenn ich meine Radi-Endausbaustufe endlich verbaue (liegt hier auch schon rum -> von 720 auf 1440 wie bei dir, bzw Option auf 1800), brauche ich wohl auch noch ne 2te Laing. Andererseits will ich erstmal schauen, wieviel Temperatur ich durch die 3 zusätzlichen Lüfter abführen kann.

Ne Frage zu deinem R4F habe ich aber auch noch - welchen Wakühler hast du darauf, und wie ist die Temps der Mosfets? Mein Brett hat noch die beiden Asus Teile drauf (per Heatpipe verbunden). Der Kühler Richtung Slotblech hat aktuell 38°C, der auf dem du den Wakühler hast habe ich nicht im Monitoring, ist aber kühler als der andere (Hand-thermometer ;))...

Die 780iger werden schon bisschen mehr Strom verballern das stimmt schon aber da NV ja bei der Gerneration den Stromverbrauch gut in den Griff bekommen hat sollte sich das in Grenzen halten. Also das Radisetup ist damit nicht wirklich ausgelastet ^^

Auf dem R4F hab ich den AnfiTec Spawakühler 046 drauf. Bei mir hat die CPU angefangen den Takt zu senken bei Prime und OC weil die Spawas zu heiß wurden. Selbst mit WaKü erreich da an der Backplate laut laut AC Tempsenor und AE6 immernoch 50-60°C. Den vorderen Kühler konnte ich nach paar Minuten nichtmehr anfassen so abartig heiß war der. Deswegen hab ich ja erst den AnfiTec drauf gemacht, hatte ich eigentlich auch nicht vor gehabt ^^
 
Nochmal kurz bzgl. AS und PWM Laing... ich habe es geschafft, dass ich meine AS selbst bei 80Hz nicht höre - ich muss mein Seitenteil öffnen und bis auf 10-20cm mit dem Ohr rangehen um sie hören. Und das wirklich nur mit nem Shoggy. Pumpe steht jetzt ganz allein und hat nach allen Seiten Platz, vorher war sie direkt neben dem Seitenteil und hat manchmal echt nervige Vibrationen übertragen. Keine Ahnung, ob ich besonders Glück habe mit dem Modell oder was auch immer - auf jeden Fall bin ich zufrieden :bigok: Das lauteste im Rechner im idle ist jetzt ein ganz minimales Lagersäuseln vom Enermax Platimax. Dieses halte ich, aber für normal, denn es ist das zweite (das erste wurde wegen noch lauterem Geräusch getauscht).
Evtl werde ich irgendwann die NB-PK2 gegen Noctua FLX tauschen, Optik spielt weniger die Rolle, da man die Lüfter bei mir (bis auf einen Caselüfter, der weiß bleibt) eh nicht sieht.


Gruß JM
 
Danke Psycho, so ein Anfitec von Finn und Co. wird dann wohl auch bei mir Einzug halten.
Wer hatte nochmal den guten Vernickler an der Hand?
 
Hat jemand ein foto wo blauer/grüner uv schlauch genutzt wird, in verbindung mit roten wasserzusatz oder umgekehrt?

Will unbedingt wissen wie das aussieht^^


Gesendet von meinem U9200 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh