[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich heiße zwar nicht VDC aber ich würde erwarten:
So VDC, hier eine Frage an dich! :)
5. Variante
HWLabs BlackIce Nemesis GTX 420
Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Alle Radiatoren » Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTX 420 - schwarz
+
6 x NB Black Silent Pro PK2 140mm (Push + Pull)
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK2 - 140mm
Die hier, wobei 4+3 meiner Meinung nach keinen Unterschied haben.

- - - Updated - - -

Was Weiber angeht k.a. , den Rest sieht man ja auf Pics von Psycho :)
:)
PS: Die HW Config. in die Sig. schreiben ist schon lange OUT @Hermino
Die ausgegraute Hardware liegt teilweise noch rum, den AMD müsste ich mal eintragen.... ohh ich bin sooo faul.
Aber vielleicht stelle ich dann mal einen meiner Lieblingssprüche ein... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der Nemesis GTX einen Vorteil gegenüber einem Alphacool NexXxos mit identischer Bauhöhe?
 
Also was ich bisher zu V3 mitbekommen habe sollen die wirklich top sein, gehe daher davon aus das Variante 2 eine kleinen Vorsprung haben könnte.

Denk nur dran die zwischenräume neben dem 480er (falls vorhanden) abzudichten, aber das muss man dir wohl nicht sagen.
 
Ein 420er bietet halt mehr Fläche... Ich bin mir absolut unschlüssig... Rein der Logik nach müsste der Nemesis GTX mit PushPull die besten Ergebnisse liefern. Interessant wäre wie viel besser der GTX gegenüber dem GTS ist?
 
Wäre es mir preislich gesehen überhaupt nicht wert ehrlich gesagt. Alphacools in der selben Dicke performen fast genauso gut, wenn nicht sogar besser.
 
Stellt mir die Radiatoren zur Verfügung und ich liefere den Beweis ;)
oder lasst ein Post im FlowerLAb Thread zurück. Dann werde ich mir die mal beschaffen wenn ich meine Lager-Radiatoren bei mir "durch" habe.
 
Also die Swiftech MCP35X welche ich mir vor wenigen Tagen gekauft habe hat auf jeden Fall im Vergleich zu meiner normalen Laing DDC1T welche ich vor etwa einem Jahr bei Aquatuning gekauft habe sehr - und damit meine ich wirklich SEHR - viel bessere Lötstellen. Unterschied wie Tag und Nacht.

Wobei von den Spezifikationen unterscheiden sich die PWM Laing und die MCP35X ja nicht. Nur die von EK hat noch stärkere Werte :hmm:
 
Mit einer Menge Fantasie :d
 
Hab ich mich auch gefragt. Aber dass bei iCrack sich die zwei Pumpen von den Lötstellen her so dramatisch unterscheiden verwundert dann doch schon, würde man normal annehmen, dass die Pumpen wahrscheinlich aus der selben Fabrik kommen.
 
Also die Lötstellen von der MCP35X sind wirklich als sehr gut anzusehen. Die Platine sieht alles in allem auch irgendwie frischer und gesünder aus :d
 
passt zwar nicht ganz rein
aber doch einigermaßen
war grad am schauen wegen lüftern für die WaKü (wäre als radi der von alphacool mit 30mm dicke)
für oben nehm ich die eloops da innen
nur für vorn war so ein bisschen am suchen

da ich dachte, Luftdruck ist am wichtigsten (und Durchsatz, je dicker der Radi, desto höher müsste der Luftdruck aber sein, oder?)
da hab ich dann mal geschaut
der NB-eLoop S-Series B12-3 hat bei 1900rpm einen Luftdruck von 1.99mmH₂O
dann mal nach Luftdruck über 1,5 sortiert und dann sind mir fast meine Augen rausgefallen
der hier schafft mit gerade mal 100rpm mehr quasi das doppelte!!
ist die frage, ob der wirklich so gut ist, oder ob der Luftdruck bei niedrigeren Drehzahlen (1000-1300rpm) einbricht....

ansonsten würde ich bei meiner vorherigen wahl bleiben: http://geizhals.de/noiseblocker-nb-multiframe-m12-s3hs-a368868.html

wobei die Noctua verdammt weit runter geregelt werden können/könnten (kann das die aquero so weit runter?)
 
Kommt nicht auf das Aquaero an. Da gehts von 0-12V. Sondern darauf ob sich ein 2000rpm Lüfter auf 500rpm o.ä. regeln lassen möchte. Dazu habe ich bei den neuen Noctuas keine Erfahrungen...
 
laut datenblatt sollen die ja bis 450rpm regelbar sein
wenn das nicht geht, bzw. auch mit toleranz das nicht drin ist, dürfte ich die ja zurückgeben da sie ja nicht das halten was sie versprechen
 
Ich hatte immer das Bedenken, dass der multiframe den Radi nicht richtig abdeckt und zu viel Luft von außen rein lässt.

Was ist mit den swiftech Helix (sollte ein gentle typhoon sein) oder scythe grand flex 2000 verkehrt?
 
Also die Lötstellen von der MCP35X sind wirklich als sehr gut anzusehen. Die Platine sieht alles in allem auch irgendwie frischer und gesünder aus :d

Stimmt, wobei du die MCP35X mit einer älteren Laing vergleichst. Hat denn noch keiner die PWM Laing hier und kann was dazu sagen? :d
 
@Kurry: noch nicht :d

@namealwaysinuse: die sind mir zu laut für ihre leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib dir nen Ruck... :d
 
@namealwaysinuse: die [EK DDC3.2 PWM] sind mir zu laut für ihre leistung
Meinst du schon die PWM-Laing von EK? Meine ist heruntergeregelt schon verdammt leise, bei immer noch sehr gutem Durchfluss.

Bei gleichem Verbrauch ... wo soll den da die "Mehrleistung" herkommen?
Anders gewickelte Motorspulen und schon kann ich bei gleichem "Verbrauch" ein anderes Motor-/Lastmoment haben. Da die Laings alle elektronisch kommutiert sind, könnte theoretisch auch die Ansteuerung von Motorcontroller anderes sein.
 
Meinst du schon die PWM-Laing von EK? Meine ist heruntergeregelt schon verdammt leise, bei immer noch sehr gutem Durchfluss.


Anders gewickelte Motorspulen und schon kann ich bei gleichem "Verbrauch" ein anderes Motor-/Lastmoment haben. Da die Laings alle elektronisch kommutiert sind, könnte theoretisch auch die Ansteuerung von Motorcontroller anderes sein.

Es sind bei allen Laing DDCXYZ die Spulen gleich, lediglich die Platine ist eine andere.
 
nope, meinte das hier
Ich hatte immer das Bedenken, dass der multiframe den Radi nicht richtig abdeckt und zu viel Luft von außen rein lässt.

Was ist mit den swiftech Helix (sollte ein gentle typhoon sein) oder scythe grand flex 2000 verkehrt?
 
;)
sorry, war etwas missverständlich
meine schuld

aber was meintest du mit dem multiframe
von den Bildern sieht es nicht danach aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh