[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So meine Lüfter sind grad gekommen... Als erstes ist mir aufgefallen, dass der grand flex schwerer ist als der sp und der Loop xD

Dann mal einbauen ^^

Edit: beide klackern etwas im Betrieb wenn man das Ohr hin hält, nimmt man das ihr jedoch weg hört man es nicht mehr, dafür jaulen sie aber nicht! :d gefühlt bringt der Grand Flex auf 1200 rpm aber mehr Luft durch den Radi als der sp mit 1400rpm

Edit2 Computer sagt nein :d der kombustor heizt schon ordentlich ein :( 20 min = 48 grad Wasser ohne OC. Mal gucken was ingame so geht.

Edit3: ingame watch dogs ohne oc unter 43 und es purzelt noch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt du rüstest um und alles ist gut :-)
 
Also 42 grad ingame mit nur zwei Lüftern gewechselt... Nun bewegen sich auch die Katzen Haarbüschel vor dem Lüfterauslass (wie im wilden westen)

Finde es etwas schade, dass so viele hier sagten ich muss mit hohen Temps Leben und entweder ich muss alles umbauen oder neues Gehäuse... Hab ja nur ein paar vereinzelte die sagten es wäre auch recht einfach zu lösen.

Danke an euch (iCrack und Ben)

Ps auch wenn dieses Gehäuse in keinsterweise für wakü gedacht ist möchte ich dennoch schauen was man da raus holen kann! Ich bin mir sicher es sind noch ein paar grad drin... Ideen nehme ich gerne an (auch wenn dir mit größeren aufwänden zu lösen sind! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
42° Ingame ist doch viel und verhältnismäßig hoch. Im Bench dann noch mehr. Wenn du mit leben kannst ists okay, aber niedrig ist anders. 48° Wasser wäre MIR zu viel als dass ich die Investition für Wakü rechtfertigen würde.
 
Da fehlen ja auch noch ein paar Lüfter die ausgetauscht werden. Ich denke mit Vollbestückung gehen die Temperaturen noch wenige °C zurück und dann ists gut...
 
Lohnt sich die Investition einer wakü eigentlich im allgemeinen? :d preisleistung ist in Vergleich zu Luft sehr sehr schlecht hätte ich gesagt ;)

Icrack sagte auch unter Last ist die Temp bei ihm ca 10 grad höher als idle... Bei mir sind es 10 grad. Lass watchdogs auf maxed out mal bitte 2 stunden laufen mit 2x240er radis und sag mir was du für Temps hast :)
 
Die Investition einer WaKü lohnt im Bezug auf Lautstärke wenn du genügend Fläche hast und bei der Grafikkarte auf jeden Fall auch bezüglich der Temperaturen. Allerdings ist das Preis/Leistungsverhältnis immer maximal beschissen. Es geht uns ja ums basteln ;-)
 
... Nein ich hab die nicht mit der Oberseite verdeckt verbaut... Hab ja 3 Loops die nicht jaulen und 3 die jaulen :d meine pl2 hatten dieses jaulen leider auch.

Ps watch dogs läuft seit heute morgen durch und Temps sind immer noch gleich! Erstaunlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also 0 unterschied, bis auf die pwm version
okay
dann ist die von ek eher so eine gepimpte version

dann bleib ich bei der gewählten pwm

danke für die erkundigung
 
Verstehe ich grade nicht. Die PWM Versionen sind doch alle normale Laings mit PWM Funktion oder?
Also da ist ja nix am "Antrieb" anders oder?
 
Von der Mechanik sind die wahrscheinlich alle ähnlich, aber die Platinen sind wohl / evtl gepimpt.
 
Also die Swiftech MCP35X welche ich mir vor wenigen Tagen gekauft habe hat auf jeden Fall im Vergleich zu meiner normalen Laing DDC1T welche ich vor etwa einem Jahr bei Aquatuning gekauft habe sehr - und damit meine ich wirklich SEHR - viel bessere Lötstellen. Unterschied wie Tag und Nacht.
 
aber die gibt es wohl nicht mehr, oder?
zumindest nicht mehr bei aquatuning
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche gibt es nicht mehr?
 
na die Swiftech MCP35X die du in dem Post über mir erwähnt hast ;)
 
Ja sicher gibt es die noch :-) und bei Amazon sogar recht günstig mit knapp 70€
 
Würde s auch gern so einstellen dass der PC bei defekt der pumpe oder bei keinem Durchfluss runterfährt(da meine pumpe schonmal defekt war und ich erstmal gerätselt hab) brauch dafür noch was bestimmtes?
<br />
@ andreef<br />
z.b. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquäro power connect - 24 pin ATX standby power / ATX break Aquacomputer aquaero power connect - 24 pin ATX standby power / ATX break 70036 + Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Stecker 3pol. für Relaisausgang (für aquaero 5) Aquacomputer Stecker 3pol. für Relaisausgang (für aquaero 5) 70179 und dann würde ich das Tachsosignal der Pumpe nutzen um das ganze im Fehlerfall per Aquasuite abschalten zu lassen.

Gibt's das hässliche atx Kabel nicht in schwarz?! Mag nicht sleeven obwohls ja einfach sein soll (bei dem bestimmt sowieso)


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
So VDC, hier eine Frage an dich! :)

Es dürfen natürlich auch alle anderen antworten - Bundy hat keine Zeit :P

1. Variante

XSPC RX480 V3
Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Alle Radiatoren » XSPC Xtreme Radiator RX480 V3 - 480mm
+
3 x NB Black Silent Pro PL2 120mm (Push)
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm

2. Variante

XSPC RX480 V3
Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Alle Radiatoren » XSPC Xtreme Radiator RX480 V3 - 480mm
+
6 x NB Black Silent Pro PL2 120mm (Push + Pull)
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm

3. Variante

HWLabs BlackIce Nemesis GTS 420
Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Alle Radiatoren » Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 420 - schwarz
+
3 x NB Black Silent Pro PK2 140mm (Push)
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK2 - 140mm

4. Variante

HWLabs BlackIce Nemesis GTX 420
Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Alle Radiatoren » Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTX 420 - schwarz
+
3 x NB Black Silent Pro PK2 140mm (Push)
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK2 - 140mm

5. Variante

HWLabs BlackIce Nemesis GTX 420
Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Alle Radiatoren » Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTX 420 - schwarz
+
6 x NB Black Silent Pro PK2 140mm (Push + Pull)
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK2 - 140mm

Was performt deiner Meinung nach am Besten?
Hintergrund: Die Lüfter werden alle selbstverständlich geregelt - ich gehe von 500-800rpm aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen beziehe ich die mit in meine Wahl ein...
Und die HWLabs GTS und GTX haben 16fpi - also auch perfekt für langsam drehende Lüfter...
 
3 Pumpen..3 Grakas..3 Radis...immer eine gewisse Reserve zu haben ist doch super :)
Der Trend geht ja auch schon eine gewisse Zeit zum Zweitbuch :d
NUR 3 ???? :eek:

- - - Updated - - -

Der hat bestimmt noch 3 geile Weiber inner Bude liegen^^
Das dann nicht - weil die Kohle in Hardware investiert wurde....

- - - Updated - - -

Mahlzeit...hab mal wieder investiert:
*Aquaro 5 pro USB mit wakü
*USB Kabel für diesen welchen
*Dfm high Flow + kabel
*temp.sensor
Bevor ihr fragt, hab das ae und den Dfm gebraucht gekauft
und keinerlei Handbuch oder Zubehör dabei und Handbücher naja :-P
Brauch ich da noch was um meine paar eloops und die pwm zu steuern da man ja echt hier n Relais , da mal n extra Kabel braucht bei den ae s?!
Würde s auch gern so einstellen dass der PC bei defekt der pumpe oder bei keinem Durchfluss runterfährt(da meine pumpe schonmal defekt war und ich erstmal gerätselt hab) brauch dafür noch was bestimmtes? Der ae tread ist recht unübersichtlich.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
Nur Feiglinge lesen Handbücher....

- - - Updated - - -

Lohnt sich die Investition einer wakü eigentlich im allgemeinen? :d preisleistung ist in Vergleich zu Luft sehr sehr schlecht hätte ich gesagt ;)
Icrack sagte auch unter Last ist die Temp bei ihm ca 10 grad höher als idle... Bei mir sind es 10 grad. Lass watchdogs auf maxed out mal bitte 2 stunden laufen mit 2x240er radis und sag mir was du für Temps hast :)
Die Frage ist doch rethorisch.
Ökonomisch gesehen: Nein
Technisch gesehen: Jaein - Wärme kann ausserhalb abgeführt werden und über die Radiatorgröße (= Investition) kommt man zum ja (dafür wäre wieder das ökonomische ein NEIN)
Bastelspaß und abheben von der grauen PC-Masse : JA
 
Was Weiber angeht k.a. , den Rest sieht man ja auf Pics von Psycho :)


PS: Die HW Config. in die Sig. schreiben ist schon lange OUT @Hermino
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach ein Hobby was Geld schluckt, wie 90% aller Hobbys.. Da geht es niemals darum ob es sich (vom finanziellen her) lohnt oder nicht (außer man hat sich Geldsparen zum Hobby gemacht).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh