[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

moin Jungs !

Was habt ihr so für Lüfter auf euren Moras? Hatte anfangs 9 Arctic Cooling billigdinger drauf die schon beim Kauf dabei waren. Die haben mich dann mit ihrem LAgerschleifen so genervt das ich die mittlere Reihe gegen meine Noiseblocker mit 900 RPM getauscht hab und die anderen beiden Reihen nur bei hohen Temperaturen zuschalte. Möchte nun allerdings alle wechseln, weiß aber nicht auf welche. Die Eloops sind mir eindeutig zu teuer, und auch die Pl1 sind mir eigentlich zu teuer wenn ich so viele brauche.

Kann man immernoch die Yateloons empfehlen, wie früher ?

Falls auch 180er für dich in Frage kommen... die Phobya G-Silent 18 sind auch nicht zu empfehlen. Werde die Tage mal die AP181 von Silverstone dranklemmen, mal schauen wie die sich so anhören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Phobya Red sind bei mir gut...die Slim taugen nicht so viel und die Silverstone haben auch Lagerschleifen.Fakt ist das es keine richtig guten 180er Lüfter gibt.
Man kann sich nur ein paar mehr bestellen und die besten Lüfter behalten.
 
YL 120er schleifen leider auch gern mal. Gut und günstiger als die ELoops sind Sctyhe Grand Flex

Welche Grand Flex sind denn da zu empfehlen, die mit höherer drehzahl runterregeln oder die mit niedriger drehzahl wie sie sind?
Oder ist das doch alles nur Marketing und die sind alle gleich?
 
Die Phobya Red sind bei mir gut...die Slim taugen nicht so viel und die Silverstone haben auch Lagerschleifen.Fakt ist das es keine richtig guten 180er Lüfter gibt.
Man kann sich nur ein paar mehr bestellen und die besten Lüfter behalten.
Warum taugen die Slim nichts?
Beziehst du dich auf das Lagerschleifen (welches sie defenitiv haben) oder auf andere Kriterien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grand Flex sind denn da zu empfehlen, die mit höherer drehzahl runterregeln oder die mit niedriger drehzahl wie sie sind?
Oder ist das doch alles nur Marketing und die sind alle gleich?

In der Regel 1200er, wobei man die schnelleren auch extrem weit runter regeln kann ! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint 1200Rpm:fresse2:
 
Aso
Ich dachte schon :d
 
Bundy, was heißt in dem Fall extrem weit?
 
200-250 gingen meine 1600er jedoch hatten 3 von 4 schleifgeräusche die lauter waren als die noctua auf 1000rpm xD
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 rpm ist bei meinen eloops so laut wie meine Titan unter Referenzkühler. Da fehlt mir etwas der Sinn der Wakü dann...
 
Dann hat die Titan aber nen richtig leisen Stockkühler :O
 
Bei 1200 RPM finde ich die B12-2 sogar lauter. Imho ist der Titan Cooler echt net schlecht. Im Vergleich zu Temps und Lautstärken aber dennoch natürlich weit weg von ner Wakü bei gescheiten RPMs. Aber bei 1k RPM... MMh, finde ICH als laut.
 
Hmmm... Wusste gar nicht, dass die Titan so nen schön leisen Kühler hat. Weil die B12-2 sind nun wirklich, wenn sie Freiraum haben, auf 12V nicht ansatzweise so laut wie jeder Graka-Stockkühler den ich kenne... Selbst der Direct CUII Kühler meiner Asus GTX770 ist sehr viel lauter als die B12-2 auf 12V...
 
Der referenzkühler ist extrem laut... Und die Loops @ zb 800 rpm liegen unter der dB Zahl die ein Mensch hören kann... Außer man verbaut ihn extrem blöd oder will trollen dann sind die extrem laut :)
 
Zwischen 800 und 600 RPM solltest schon nen Unterschied hören. Bei 1200 RPM würde ICH in meiner Konstellation lieber Luftkühlen.

Den Titancooler fand ich mit reichlich Frischluft auf ca 60-70% nie laut. Ist auch ein anderer Frequenzbereich der da wirklich betroffen ist.

Interessant finde ich auch das Brummen der eloops bei 1200 RPM wenn der Ansaugbereich nicht komplett frei ist. Habs aus Scheiß mal gemessen, aber 6 dB auf 150 HZ merkt man enorm. Bei 600 aber zu vernachlässigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist die Laing DDC 1T Plus PWM aus dem Aquatuning Earlybird Angebot gekommen (aber in der Verpackung einer normalen 1T)
Bezeichnung auf der Pumpe DDC 3.2
Für 35 Euro ein wahres Schnäppchen :)
 
für das geld bekommt man doch schon fast nen Maschinengewindebohrer. Dann musst nur einmal schneiden. Denke das Ergebnis mit Acryl kommt mehr auf den Schmierstoff an. Hab da allerdings keine Ahnung was man da nimmt.
 
Meine Earlybird Laing liegt noch bei der Post. Wenn Interesse besteht kann ich nachher ein paar Fotos vom Innenleben machen.
 
Laut meinen Recherchen hat eine 1T 3,7m Förderhöhe, eine 1T-Plus 4,7m und eine 3.2 5,2m . Also scheint es da doch unterschiede zu geben oder? Und jemand hier schrieb doch auch letztens, dass die 1T-Plus wesentlich lauter als die PWM Modelle sind? (welche ja nicht unter dem Namen 1T-Plus laufen oder? sondern eben 3.2 oder 3.25) Deshalb war ich bei der Bestellung skeptisch was ich nun bekommen werde.
 
Die 3.25 bringt ~ 40-50 L/h mehr als die ältere Plus ! :bigok:Die Artikelbeschreibung ist vielleicht nicht ganz aktuell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh