[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausm Bastelbilderthread:
Nice wiedermal einer mit einem Fractal
Vorschläge :
DFM an den anderen anschluss vom Radiator von der NB kommend.
Den aqualis würde ich am front radi montieren so dass er vor dem radi und nicht quer zum radi ist wie jetzt.
Ich habe früher öfters die laing freihängend am agb entkoppelt. Hat immer super funktioniert.

das mitm aqualis anders montieren is ne gute Idee. gibts da passende Montageschienen? oder kauf ich im Baumarkt n Stück Alu und mach Löcher rein?
Der DFM is schon etwas "aufdringlich" eingebaut... den etwas zu verstecken is ne Idee.

Aber was mich wirklich stört sind die HDD und SSD, bzw. die Power-Kabel von denen. Ich muss mal suchen ob ich nicht ein paar gesleevede Verlängerungen finde.

ausm Bastelbilderthread:

das mitm aqualis anders montieren is ne gute Idee. gibts da passende Montageschienen? oder kauf ich im Baumarkt n Stück Alu und mach Löcher rein?
Der DFM is schon etwas "aufdringlich" eingebaut... den etwas zu verstecken is ne Idee.

Aber was mich wirklich stört sind die HDD und SSD, bzw. die Power-Kabel von denen. Ich muss mal suchen ob ich nicht ein paar gesleevede Verlängerungen finde.
Großes Lob für das Auslagern aus dem Bilder Thread :bigok:

Gruß JM

Nee, für stock ist das echt zu hoch. Für 4.4GHz @ 1.32V wär das grad noch OK, aber stock nicht. Ich glaub, da sitzt der Kühler nicht richtig.

Das kannst du so nicht sagen. Mit dem popel 0815 Stock Lüfter von Intel wäre das z.b. kein Problem.

Ohne seine Wassertemperatur und ggf. den Durchfluss zu kennen kann man da auch nur mutmaßen was los ist.

Hallo,

habe mir Ende 2008 meine Wasserkühlung mit einer Aquastream XT Standart Pumpe eingebaut.
Die Pumpte verweigert seit heute Mittag die Arbeit. Es leuchtet nur noch kurz eine rote LED auf und sie riecht auch leicht.
Auf der Platine kann ich nicht verkohltes oder irgendeinen Defekt erkennen.

Lohnt es sich das Teil reparieren zu lassen oder gleich eine neue kaufen?

Hallo,

habe mir Ende 2008 meine Wasserkühlung mit einer Aquastream XT Standart Pumpe eingebaut.
Die Pumpte verweigert seit heute Mittag die Arbeit. Es leuchtet nur noch kurz eine rote LED auf und sie riecht auch leicht.
Auf der Platine kann ich nicht verkohltes oder irgendeinen Defekt erkennen.

Lohnt es sich das Teil reparieren zu lassen oder gleich eine neue kaufen?

Schwer zu sagen, frag doch mal beim Support des Herstellers an. Mit Glück kostet die Rep. nicht allzu viel.

okay....
ich hab mich jetzt letztenendes doch nicht das Mainboard komplett zu kühlen
das wird nachher alles doch zu teuer
so muss ich auch das Gehäuse nicht wechseln und und und

bleibt also bei CPU, GPU, NB, SpaWa vorne

aber beim nächstens System dann
und dann als Radi einen Airplex von AC :fresse2:

aktuell hab ich mir noch schnell nen Morpheus geholt, der kühlt das Ding in der Zwischenzeit ganz gut
hauptsache keine Ref-Design Kühlung mehr

Hi leute ...ich bins wieder ..der verwirrte....

Nachdem ich von Grinsemann gestern erfahren habe, dass ein Winkel direkt vor dem DFS den Durchfluss fälschen kann, habe ich dies heute umgebaut.

Jodoch ohne Erfolg. Ich bin immer noch bei 100l/h.

So sieht mein System aus...dort sollten doch mehr als 100l/h rauskommen...vorallem wenn ich die Pumpe auf 55% einstelle habe ich noch 35l/h...
imag1749i7u2z.jpg
neueluefterrserb.jpg

Nochmal zur Erinnerung, Pumpe ist eine DDC 1t plus.

Außerdem: wenn ich das System starte habe ich laut sensor 150l/h dann fällt der Durchfluss bis 100l/h...

Bitte um Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem: wenn ich das System starte habe ich laut sensor 150l/h dann fällt der Durchfluss bis 100l/h...

Hm, wird die Pumpe nach dem Start schon gedrosselt?
Bekommt den Strom von einem normalen 4Pol-Molex?
Kannst Du denn dann vielleicht mal die Spannung messen?
Vielleicht stimmt was mit der Masse nicht und die läuft so schon nur auf 8V und Du denkst nur, es wäre Vollgas?

Hallo Flashbeagle,

momentan Läuft die Pumpe immer auf 100% per Aquaero. Pumpe hängt per 3 Pin an Aquaero.

Laut diesem läuft die Laing mit 11,4 Volt.

Wie prüfe ich das mit dem Massekabel?-Von der Lautstärke her, ist das aber Vollgas.

Zuletzt bearbeitet:
DFM ist mit 169 aber korrekt eingestellt?
Wenn der AE6 die 11,4V anzeigt, dann läuft die auch auf volle Pulle. Ist das ein original AC-Kabel vom DFM?
Nicht, dass du was im Radi hängen hast..hmm. Bei den Kühlern würdest du das dank Plexi ja sehen. Tausch da mal Ein- und Ausgang vom Radi falls der DFM korrekt eingestellt ist.

Gibt es eine Möglichkeit, die weiße Beschriftung vom Tygon Neoprene Schlauch zu entfernen?

Ist ein phobya Kabel.
Dfs ist richtig eingestellt.
Habe den radi auch richtig herum angeschlossen, trotzdem mal ändern?

Bin unterwegs, Entschuldigung für alle existierenden Rechtschreibfehler. :)

na was heißt richtig rum !? unten rein, oben raus oder anders rum ist theoretisch egal wenn der korrekt entlüftet ist. Zum Entlüften ist es nur einfacher wenn der Eingang unten ist.
Soweit sieht alles in Ordnung aus. Ich kann auch nur Mutmaßen was da nicht stimmt. Bezüglich Phobyakabel habe ich noch nirgends Feedback gehört. Du bist "bewusst" der 1. bei dem ich das Kabel im Einsatz sehe. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an dem Kabel liegt.
Im Prinzip helfen dann nur noch 2-3 Sachen zu testen. Kabel tauschen, DFM tauschen, oder Pumpe ... *Schulterzuck*

Da ich nicht weiß, ob ich im Marktplatz das richtige Klientel erreiche werfe ich hier mal kurz in den Raum, dass ich folgenden Deckel für ne Laing veräußern möchte:

Ist das Teil von Aliexpress und wurde hier vor ein paar Wochen schonmal gezeigt.
http://www.aliexpress.com/item/DDC-Water-Liquid-Cooling-Pump-TOP-Copper/2047321978.html

Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne in meinem VK-Thread melden: http://www.hardwareluxx.de/communit...-nickel-top-xbox-360-contr-f-win-1040072.html

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Dillen, wie hoch dreht die Pumpe denn ? also was spuckt die Aquasuite an U/min aus bei der Pumpe?

Bei mir löst sich da gar nichts. Eventuell eine neue Revision, mit stärkerer Schrift?^^

Stimmt, Norprene ;-)

Nicht das ich wüsste...

Rubbel jetzt mit einem Cuttermesser, damit geht es einwandfrei. Hab mich zu Beginn, doof angestellt. Danke :)

im MP gibts doch immer was...ob es das ist was du suchst, können wir ja nicht wissen :d

Jemand schon Praxiserfahrungen mit den neuen HWLabs Nemesis Radiatoren GTS und GTX?! Bevorzugt als 360er.

Ich hatte beide getestet.

GTS = Bester Radi im Low Speed Bereich
GTX = ab ~ 800 U/Min. weit vorn dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh