[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Moinsen,

ich möchte gerne meine sLight separat schalten, welchen Drucktastschalter (unterbrecher) mini würdet ighr mir da empfehlen..?...Es sollte echt nur ein kleiner Schalter sein, den ich gemütlich an meine Rückwand bekomme....

Sowas habe ich heute bekommen...

Mini-Drucktaster, schwarz, 1-polig / Schließer: Amazon.de: Computer & Zubehör

..das aber nur ein Switch, also falsch, denn wenn ich da drauf drücke und gedrückt halte, ist sie aus, sobald ich dann los lasse, ist sie an..;)...

Aber in dieser Grösse wäre es nicht schlecht...

E://

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...obya-wippschalter-1-polig-an/aus-schwarz-3pin

..sowas wäre natürlich auch möglich...hmm..nur wäre rund einfacher für mich zu bohren, bei meinen handwerklichen Geschick..:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau sowas....Danke dir..!!!!...Bämmm....6,oo€ Versand...!!!!:..:hmm: und min. 10€ Bestellwert....schade...

E://
#
http://www.ebay.de/itm/MINI-DRUCKSC...romechanische_Bauelemente&hash=item27e8f4d9a3

..das wäre doch auch so einer, oder ?


Danke leider nein....;)...ist doch nur ein klitzekleines Case...:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bins mal wieder mit ner Frage.
Hoffentlich nerft es nicht so langsam aber ich will ja lernen(aber nicht aus Fehlern ).
Würde eine Alphacool DC-LT für 2 Alphacool NexXxoS ST30 360 Full Copper + CPU + GPU reichen?
Da ich demnächst ein TJ07 aus Kirsch- oder Fichtenholz nachbaue brauche ich eine kleine Pumpe(eine Laing DDC-1T hab ich schon in meinem jetzigen Gehäuse).
Ich hätte aber auch die Möglichkeit 2 Laing D5 in einem EK-D5 Dual TOP zu verwenden( hab ich noch über sind aber verdammt groß).

Keiner ne Antwort auf meine Frage?
 
Dicke Radis ala Alphacool Monsta brauchen /profitieren im normalfall erst von hohen Drehzahlen, ändert sich das bei push/pull bestückung ?
Viel mehr wie 500-800 upm will ich meinen Ohren nicht antun, was würdet ihr da an RAdiatoren vorschlagen. Gleich einen SLim mit 30mm, oder einen Dickeren in Push/pull ?
Wenn Du push/pull machst ist die insbesonder bei dicken oder dichten (hohe Lamellenzahl) Radiatoren sinnvoll, da auf beiden Seiten ein Druckgradient wirk der die Luft nötigt durch den Radiator zu strömen.
Sieh Dir doch meine Diagramme im Review an, da ist das gut zu erkennen.

- - - Updated - - -

Keiner ne Antwort auf meine Frage?
Doch, die Pumpe wird das mit mässigem Durchfluß (< 80 l/h) hinbekommen, aber der Lärm wird Dich nerven. Nimm eine Laing oder ner D5 oder eine Aquastream.
 
Die DC12-220 habe ich bei einem Kollegen schon verbaut.
Reicht diese für 2 360er Radiatoren und CPU+GPU?
Reichen überhaupt 2 360er Radiatoren um eine R9 290 und einen 4790K leise zu kühlen?
 
Die DC12-220 habe ich bei einem Kollegen schon verbaut.
Reicht diese für 2 360er Radiatoren und CPU+GPU?
Reichen überhaupt 2 360er Radiatoren um eine R9 290 und einen 4790K leise zu kühlen?

Reichen würden beide Pumpen, nimmst die 260er, dann hast ca. 30-40 Liter mehr Durchfluss
Radis reichen aus, Alphacool ST30 / HWLabs Nemesis GTS sind sehr gut.
 
Ok danke.
Dauert zwar noch nen bischen bis ich mir die Teile hole aber so kann ich schon mal die Abmessungen nehmen um mein Gehäuse zu planen.
Würde mich dermaßen ärgern wenn ich es fertig hätte und merken würde das es doch wieder zu klein ist.
 
Moin Leute . Ich hab mir vor einiger Zeit ne Wakü für mein System gegönnt . Wakü Parts list ich dann unten auf . Ich möchte jetzt noch meine Interne Wakü erweitern mit einem externen NOVA 1080 . Ich wollt im Prinzip hier nur mal kurz nachfragen ob das von der Pumpe her klargeht . Jedoch denke ich das das die EK DDC PWM noch problemlos schaffen sollte oder ? Wiegesagt interne Rads und alles sollen drinne bleiben . Später dann sehr wahrscheinlich noch zweite GPU .

Hier die Wakü Parts :

- Koolance 380i für CPU
- EK 780 Ti Classi für GPU
- EK DDC PWM Res/Pump/Heatsink Combo
- Alphacool 360x30
- Alphacool 280x45
- Alphacool Fittings
- 19/13 Verschlauchung
- Mayhems Orangensaft

Bild :

cshm7vq1031mt6plb.jpg


MfG :)
 
Packt die Pumpe mit links.
 
Würde die dann auch noch nen zweiten Nova schaffen auch wenn die Radis etc im inneren alles gleich bleibt ?
 
Hab mit der MCP35X ~130L/h gehabt mit 3 360ern und nem MoRa3. Daher denke ich, dass es sich locker ausgehen sollte.
 
Gut zu wissen . Was mich auch nochmal interessieren würde wäre folgendes : Wenn ich wirklich mal Dual Pump gehen würde würde ich gern zwei dieser EK DDC Pump/Res Systeme miteinander verbinden . Also einfach beide Einheiten nebeneinander gestellt dann den OUT der einen mit der IN der anderen verbunden und dann in den Kreislauf integriert . Ich war mir nur immer nicht so sicher ob das wirklich effektiv ist die zwei Pumpen so direkt miteinander zu verbinden oder kann man das wenn einem das so gefällt ohne bedenken machen um somit die Leistung zu steigern ?
 
Kein Gigant 3360 mehr, nur noch nen Nova ? :) Die paar ollen Sätze von dem einen Besitzer haben dich wohl abgeschreckt ?! :) :fresse:
 
Ehrlich gesagt hab ich den Gigant erstmal verworfen ja , aber das hat mit dem was er geschrieben hat nix zu tun . Trotzdem das was er da geschrieben hatte mit 90 Grad CPU Temperatur war schon nen bisschen heftig . Gut er hats mittlerweile schon besser hinbekommen jetzt ist er wohl bei 70 Grad aber in Anbetracht dessen das er nur seinen CPU Kühlt mit dem Riesenvieh find ich das immernoch nen bisschen ernüchternd . Vllt stimmt auch was nicht bei ihm .... Seh du mal lieber zu das du den Gigant endlich reviewst :) . Am besten gegen Nova und Mora haste ja beide schon getestet gehabt . Dann hab ich wenigstens mal nen Anhaltspunkt was von dem Ding zu erwarten ist bzw nen aussagekräftigen Test was das Teil kann . Schreib vorher aber noch bitte Noiseblocker und bitte sie dir 24 PK2´s zu stellen und dann teste Gigant 3360 @ 24xPK2´s vs Gigant 3360 @ 2x180er . Das wird bestimmt auch noch den ein oder anderen Grad unterschied machen , hoffentlich in Anbetracht der Investition von über 300 € für Lüfter die die Privatperson da tätigen würde :) . Lange Rede kurzer Sinn hoffe wirklich sehr auf nen baldigen Test von dir zu dem 3360 :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Halterungen habe ich schon vormerken lassen, 24 Lüfter sind ne Menge Holz, gut Ding braucht Weile :) Etwa die Hälfte habe ich bereits.
 
Nein, du hattest gefragt, ob es noch dieses Jahr kommt und ich schrieb, das es so geplant ist. Niemand bekommt mal eben 24 Lüfter a 15 € gesponsert :fresse:
Du kannst mir deinen Nova dann leihweise schicken und ich schließe den zum Vergleich an.
Damals hatte ich andere HW bei dem Vergleichstest.
 
Nein, du hattest gefragt, ob es noch dieses Jahr kommt und ich schrieb, das es so geplant ist. Niemand bekommt mal eben 24 Lüfter a 15 € gesponsert :fresse:
Du kannst mir deinen Nova dann leihweise schicken und ich schließe den zum Vergleich an.

War doch nicht alzu ernst gemeint mein Kommentar . Nur wiegesagt ich würd halt wirklich gern mal was Aussagekräftiges zu dem 3360 lesen , man findet ja nirgendwo was . Naja ich werd auf meinen Nova wenn er einmal angeschlossen ist nicht verzichten können / wollen schätz ich .
 
Ich werd mal eben noch eine kurze Frage in den Raum bevor ich mich am Weg in die Arbeit mache.

Ich möchte jetzt doch den AE5 in den Laufwerksschacht hängen. Nur da herrscht Windstille. Somit hab ich angedacht, den auch mit Wasser zu kühlen. Nur hab ich eben auch angedacht vor den AE5 noch den DFM (mps flow200) in den Kreislauf einzubinden.
Der würde momentan so aussehen: AGB/Pumpen Kombi -> 280er -> GPU -> 360er -> CPU -> DFM -> AE5 -> zurück in den AGB.

Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass bei Winkel nach dem DFM eher ungünstig für die Messung sind. Wieviel Schlauch sollten zwischen DFM und AE5 sein, dass keine Abweichungen auftreten? Oder sollte der DFM eher nach der Pumpe eingebunden sein.
 
@ bundymania ich könnte ja dann mein Nora zum Vergleich gegen den Gigant 3360 schicken :fresse:



aber ich glaub das kostet zu viel Versandkosten :fresse:
 
Ja das wird zu teuer und wäre eh nur für die wenigsten Leute interessant, da der in freier Natur nicht vorkommt :)
Ich habe hier ca. 10 Radis die ich in Reihe schalten könnte, aber sowas braucht niemand.
 
@ bundymania ich könnte ja dann mein Nora zum Vergleich gegen den Gigant 3360 schicken :fresse:



aber ich glaub das kostet zu viel Versandkosten :fresse:

Das Teil ist einfach nur lächerlich :d . Aber geil . Wäre wirklich mal nen sehr interessanter Vergleich . Was kühlst du eigentlich für ein System mit dem Teil , oder hast du nen Windkanal im Zimmer für Aerosimulationen an Modelautos zur Großserienfertig im Maßstab 1:10 :) ?

Ich habe hier ca. 10 Radis die ich in Reihe schalten könnte, aber sowas braucht niemand.

Radifläche kann man immer gebrauchen da gibts kein Limit :) . Is wie mit dem Hubraum beim Auto .... ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist einfach nur lächerlich :d . Aber geil . Wäre wirklich mal nen sehr interessanter Vergleich . Was kühlst du eigentlich für ein System mit dem Teil , oder hast du nen Windkanal im Zimmer für Aerosimulationen an Modelautos zur Großserienfertig im Maßstab 1:10 :) ?



Radifläche kann man immer gebrauchen da gibts kein Limit :) . Is wie mit dem Hubraum beim Auto .... ;) .

Warum sollte das Teil lächerlich sein? Mein Nora hat auch 24 140er Lüfter. Ist der Gigant 3360 mit seinen 24 140er Lüftern dann auch lächerlich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh