[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Super Danke dir Bundy...
Denkst du das 2x GTS in 360 passt oder soll ich 1xGTS und 1x GTX nehmen!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir 2 GTS, Aufpreis lohnt sich im Grunde nicht !

Er bedient sich auch fast täglich bei mir....und umgekehrt :d

Moin,

hab aus dem Marktplatz ne gebrauchte MCP35x gekauft.
Wollte grad das System befüllen. Pumpe tuts nicht.
Netzteil ist mit Stecker überbrückt. Mainboard abgeklemmt. Paar andere Verbraucher angeklemmt. HDDs starten, Aquaero startet. Pumpe nicht. Any ideas?
Netzteil ist ein Bequiet 580w E9

Zuletzt bearbeitet:
Beides angeklemmt. Das mit dem Deckel check ich mal. Brummen tut nix.

Ihr seid die besten. Deckel zu stramm. Befüllung läuft :-)

Dicke Radis ala Alphacool Monsta brauchen /profitieren im normalfall erst von hohen Drehzahlen, ändert sich das bei push/pull bestückung ?
Viel mehr wie 500-800 upm will ich meinen Ohren nicht antun, was würdet ihr da an RAdiatoren vorschlagen. Gleich einen SLim mit 30mm, oder einen Dickeren in Push/pull ?

Hab die letzten Tage bisschen geforscht und für den Drehzahlbereich 500-800 upm wie du gesagt hast sollen sich die HWLabs Nemesis GTS recht gut schlagen.Paar post weiter oben hab ich Bundy gestern danach gefragt!Hoffe ich konnt dir bisschen weiterhelfen

Hey...schnelle Frage, die ich mit meinem Kumpel gerade diskutiere..." DVI, HDMI, DisplayPort"...welchen Anschluss..??...er pocht auf HDMI und ich, da ich kein Sound übertragen will, auf DVI....*argh...ist doch beides das selbe digitale Bildsignal...egal ob HDMI oder DVI...und der DisPort ist doch veraltet, oder ?

Displayport ist doch nicht veraltet. Hat der nicht sogar die höchste Bandbreite?

Ich selber nutze DP. Aber im Endeffekt Jacke wie Hose bei FHD.

@smatter

Ne ... HDMI ist nur die vereinfachung von Scart. Da weniger kabel und sogar bis zu 5.1 sound übertragen wird. DVI ist noch weit verbreitet weil der Displayport es so gesehen noch nicht ist. Zukunft wird Displayport sein.

Zuletzt bearbeitet:
So Kiste brummt. Nur der DFM will nicht. Was ein Elend...:fresse:

@ Karsten Dieter
was für Schläuche hast du da genommen bzw. wie konntest du die so biegen?.

Also ich hab oben ein Alphacool 420st30 und vorn ein 280st30 drin. Die Blende ist oben mit am 420er angeschraubt. Das Slight sitzt auf Halterungen die ich angebracht hab. Das Wasser geht vom Keller rechts an der Seite lang nach oben zur Blende mit den Schotts, dann zum 420er und von da aus hinter'm MBtray wieder in den Keller. Ich weis es ist ein ziemlich langer Schlauchweg, aber um es so clean hinzugekommen ging es nicht anders.

Edit. Ich kann ja heut Abend ein zwei Bilder von der Blende machen.

Gruß Karsten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

So hier ist die Blende. Sie ist nur da verschraubt ,wo eigentlich die Lüfter angeschraubt werden. Und die 3 Radilüfter sind zwischen Gehäuse und Radi montiert.

Und hier sind die Halterungen (die silbernen U-Profile) auf der das Slight aufliegt.

Und zum Schluss nochmal der ganze Keller

Gruß Karsten

Zuletzt bearbeitet:
@ Smatter
Danke dann schau ich den Link mal an

- - - Updated - - -

Ähm blöde Frage aber wie werden denn die Rohre mit den Anschlüssen verbunden? Gibts da welche die man einfach "einklipsen" kann?.
Normale Schraubverschlüsse werden bei Acrylrohren ja nicht gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ Smatter
Danke dann schau ich den Link mal an

- - - Updated - - -

Ähm blöde Frage aber wie werden denn die Rohre mit den Anschlüssen verbunden? Gibts da welche die man einfach "einklipsen" kann?.
Normale Schraubverschlüsse werden bei Acrylrohren ja nicht gehen oder?

Ich hab diese hier verwendet. Da werden die Acrylrohre dann einfach reingesteckt.

Gruß Karsten

Ich bins mal wieder mit ner Frage.
Hoffentlich nerft es nicht so langsam aber ich will ja lernen(aber nicht aus Fehlern :xmas:).
Würde eine Alphacool DC-LT für 2 Alphacool NexXxoS ST30 360 Full Copper + CPU + GPU reichen?
Da ich demnächst ein TJ07 aus Kirsch- oder Fichtenholz nachbaue brauche ich eine kleine Pumpe(eine Laing DDC-1T hab ich schon in meinem jetzigen Gehäuse).
Ich hätte aber auch die Möglichkeit 2 Laing D5 in einem EK-D5 Dual TOP zu verwenden( hab ich noch über sind aber verdammt groß).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh