[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Im Zweifelsfall die Laing mit konstanter RPM ans Board und die Lüfter übers AE5.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer zu sagen, frag doch mal beim Support des Herstellers an. Mit Glück kostet die Rep. nicht allzu viel.

Pumpe wird repariert. Steuerplatine muss getauscht werden.

Ich sollte wieder Aquasuite installiere.
 
Da gehört aber nur das Kupfer rein. Sprich bei unseren Kühlern vorher noch die Abstandshalter herausdrehen und natürlich auch alles andere entfernen!

Passt gerade super, der Tipp! Habe seit ein paar Tagen einen gebrauchten cuplex kryos HF zu Hause liegen, der ein paar Stellen hat. Da werde ich das mal testen und den Kühler dafür natürlich auseinandernehmen und nur einzelne Kupferteile ins Zitronensäurebad legen.
 
Moin Leute . Ich bin grade am überlegen ob ich mir 9x120 oder 4x180 mm auf meinen Nova 1080 knallen soll . Also was 180mm Lüfter angeht würden es ohne ausnahme die Phobya G-Silent 900 RPM werden . Bei 120mm Lüftern tendiere ich zu was mit 1200-1400 Rpm maximal drehzahl , momentan also die Noiseblocker pl2 . Was meint ihr denn , mit welchen der beiden Konfigurationen hätte ich denn am meisten Reserven bei maximal Drehzahl ? Desweiteren wenn ihr die Noiseblocker pl2 für Radiatorbetrieb ungeeignet haltet dann bin ich gerne für alternative 120mm Empfehlungen offen , Maximal Drehzahl sollte 1400 RPM nicht überschreiten und keine Noctuas so gut sie sind die sind einfach nicht schön anzusehen und der Radiator steht gut sichtbar fürs ganze Zimmer .

MfG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PL2 würde ich keine mehr kaufen. Die die ich in letzter Zeit da hatte (6 Stück), hatten alle irgendwelche Lagergeräusche o.ä.
 
Was sagt ihr zu den fractal define mini?

08302049d27d7ca6af8d30f679b40878.jpg

33d4f30761daf18014745f1d82e5b5ac.jpg


Soll ich meinen littlefoot da rein modden xD
 
Kann man noch ohne großen Nachteil zum Aquaero 5 XT greifen? Das 6er ist ja draußen. Was kann das alles besser?
 
Moin Leute . Ich bin grade am überlegen ob ich mir 9x120 oder 4x180 mm auf meinen Nova 1080 knallen soll . Also was 180mm Lüfter angeht würden es ohne ausnahme die Phobya G-Silent 900 RPM werden . Bei 120mm Lüftern tendiere ich zu was mit 1200-1400 Rpm maximal drehzahl , momentan also die Noiseblocker pl2 . Was meint ihr denn , mit welchen der beiden Konfigurationen hätte ich denn am meisten Reserven bei maximal Drehzahl ? Desweiteren wenn ihr die Noiseblocker pl2 für Radiatorbetrieb ungeeignet haltet dann bin ich gerne für alternative 120mm Empfehlungen offen , Maximal Drehzahl sollte 1400 RPM nicht überschreiten und keine Noctuas so gut sie sind die sind einfach nicht schön anzusehen und der Radiator steht gut sichtbar fürs ganze Zimmer .

MfG :)


Nova mit 9x 1200-1400 rpm???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu den fractal define mini?

08302049d27d7ca6af8d30f679b40878.jpg

33d4f30761daf18014745f1d82e5b5ac.jpg


Soll ich meinen littlefoot da rein modden xD
Nein. Lass es lieber so wie es ist. Finde das rechte Seitenteil und das Top hässlich dank der Lüfterschlitze.

Bau das Teil als Spielhaus für deine Katze aus. :bikog:
 
Hast du sie einlaufen lassen?

Joo liefen jetzt 13 tage auf 12V. Hatte sie dann Montag nochmal per AQ geregelt um sie mir anzuhören. Nur besser wurde es nicht. Ich habe hier ja noch drei 140mm liegen, sind rund 1 Jahr alt und bei denen hab ich auch absolut keine Lagergeräusche. Aber die neue haben mich jetzt nicht umgehauen.
 
Nein. Lass es lieber so wie es ist. Finde das rechte Seitenteil und das Top hässlich dank der Lüfterschlitze.

Bau das Teil als Spielhaus für deine Katze aus. :bikog:

Haha das war mein erster Gedanke... Die schlitze oben müssten den bitspower radguard weichen damit ein grösser radi Platz hat und die an der Seite müssten den window weichen [emoji5]

Evtl andere Ideen für kleine schöne gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe 16/10er auf dem Kryos Pro. Sollte passen :)
 
Ach, ich für da auch 3,49€ für geben. :) Welcher Zustand, wie alt und welches Wässerchen benutzt?
 
Recht guter Zustand, dort wo die Schrauben der Lufis reingedreht werden ist ganz wenig Lack ab, aber sieht man im Betrieb nicht. Ohne Rechnung.
Wie hoch ist den der NP?
 
Ich glaube der lag bei 100-110 € , Shoggy wirds genau wissen :)
 
Da ist mir doch gestern meine DDC verreckt. Wollte nur den Phobya Deckel testen. Hätte ich bloß alles so gelassen, wie es war :wut:.
Jetzt gibt es eine neue DDC, Aqualis mit DDC Adapter kommt wieder drauf und dann versiegel ich das Gehäuse :fresse:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh