[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Moin Leute . Ich hab vorhin meinen Nova 1080 in meinen Loop integriert , allte Brühe raus , neu angeschlossen und Mayhems Pastel wieder rein . Dabei gab es brutal viel Schaum im AGB . Wovon kommt sowas denn ? Mittlerweile ist der grobe Schaum im AGB oberflächlich weg und es hängen nur noch ein paar kleinere Luftbläschen im AGB und hier und da im Loop was aber nunmal erfahrungsgemäß seine Zeit dauert eh die kleineren Bläßchen verschwunden sind . Der Vorgänger von dem ich den Nova 1080 habe hatte Aquaproduct Clear durch den Nova 1080 fließen , war vielleicht das nicht gut in Verbindung mit dem Pastel Zeug ? Desweiteren habe ich das Mischungsverhältniss nicht eingehalten weil mir das Pastel gegen Ende ausging . Ist das jetzt überhaupt schlimm das sich da dicker Schaum gebildet hat oder kann mans einfach abhacken solange er verschwunden ist ?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich dachte Du suchst was kleines? ;)

Die anderen beiden vorgeschlagenen (also die Schuhschachteln) hatten wenigstens was besonderes im Aufbau.
Den Standlautsprecher finde ich so ganz "normal".

Wenn Du mit Fractal Design ankommst, hast Du die Arc-Serie aber auch schon selber entdeckt, nehme ich an(?).
 
Ich dachte Du suchst was kleines? ;)

Die anderen beiden vorgeschlagenen (also die Schuhschachteln) hatten wenigstens was besonderes im Aufbau.
Den Standlautsprecher finde ich so ganz "normal".

Wenn Du mit Fractal Design ankommst, hast Du die Arc-Serie aber auch schon selber entdeckt, nehme ich an(?).

Ja aber die sind alle etwas ungünstig geschnitten und das arc ist bäh..

Vmtl gebe ich der acrylschuhschachtel eine chance
 
Ja mit Schraubtüllen



Und ja es würden auch 2 gerade Anschlüsse passen. Hab den einen 45 Grad Anschluss nur wegen einer besseren Verschlauchung montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich habe gesehen dass es bei EKWB so tolle Wasserkühler gibt, welche nicht über die Höhe der Graka hinausgehen (Klick mich). Gibt es sowas eigentlich auch von anderen Herstellern? Da in meinem aktuellen Build recht wenig Platz ist bin ich stark am überlegen mir den Kühler zu holen.. Problem ist halt nur dass ich dann auch noch die passende 980 kaufen muss, obwohl ich meine Hardware in nächster Zeit eigentlich nicht aufstocken wollte..
 
Mir ist kein Kühler bekannt, der bis auf die Anschlüsse über die GPU hinaus ragt. Alle anderen WC und AC Kühler sind kleiner als der EK...


Gruß JM
 
Er sucht aber wohl genau so einen bei dem die Anschlüsse auch nicht drüber hinausragen.

Das sieht man wenn man mal auf den Link klickt.
 
Wollte mir Ende des Jahres ein Sockel 2011-3 System kaufen.
Habe im Moment nen Kyros Deldrin auf meinem 1155 System.
Worin liegt der Unterschied zu dem Kyros HF und XT?
 
Stimmt so einfach wäre es gewesen -.-
Hab bei Aquatuning gesucht...
 
Für 2 Loops mit 2 Durchflusssensoren brauche ich 2 Aquaeros, korrekt?

Nein ^^

Variante 1: Lüfterkanal 1 kann wahlweise als Durchflusssensoranschluss genutzt werden dann aber logischerweise keinen Lüfter mehr steuern.
Variante 2: Via Aquabus, dabei musste aber schauen das du den richtigen Durchflusssensor holst der auch nen Aquabusanschluss hat z.b. der Highflow USB, der normale geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 2 Pumpen, 3 Radis und 2 DFMs dürfte es dennoch nicht mehr gehen dann, dann hab ich zu wenig Anschlüsse. Also muss ich wohl doch nochn 5er kaufen ... damn.
 
Genauso teuer oder?

Brauch ja net den Schmarn mit Display, nichtmal den Passivkühler wenn keine Pumpe dran hängt.
 
Und an das PA3 bekommst du auch den zweiten Durchflusssensor (normale 3-Pin Version) ;)
 
Ah okay, vom PA3 hör ich heute zum ersten mal. Ich schaus mir mal an. Vermutlich dann eine Pumpe und einen DFM an das PA hängen, via Aquabus zum 5 LT und am 5er dann die 3 Radis, sowie ein DFM, eine Pumpe? Dürfte ein Slot zu wenig sein nach Adam Riesling oder?
 
Hey Leute kurze Frage passen denn 32mm dicke 18cm Lüfter beim MO-RA 360 unter die Lüferblende ? Müsste doch eigentlich wenn auch knapp hinhauen die Lüfterblende soll ja 35mm Dicke haben !?

MfG
 
Ah okay, vom PA3 hör ich heute zum ersten mal. Ich schaus mir mal an. Vermutlich dann eine Pumpe und einen DFM an das PA hängen, via Aquabus zum 5 LT und am 5er dann die 3 Radis, sowie ein DFM, eine Pumpe? Dürfte ein Slot zu wenig sein nach Adam Riesling oder?

Wieso? Hast doch dann alles dran was du wolltest?

Den PA3 kannste wahlweise auch via USB anschließen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh