[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Moin Moin,
mal ne kurze Frage in die Runde, weil ich dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte:
Ich werde demnächst mein System auf WaKü umbauen und bin mir momentan etwas unschlüssig bei der Wahl der Lüfter.
Es sollen 2Stk 240er Radis ins System (einer mit 30mm und einer mit 45mm Dicke.. mehr passt nicht ins Case). Die FPI sind noch offen.
Ich dachte an "Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper" (bzw. halt den XT30); jetzt sind also ordentliche 120mm Lüfter gefragt.

Die meisten die ich so sehe haben irgendeinen vermurksten Rahmen, der nicht vernünftig mit dem Radi abschließt und ein bisschen muss
ich auch auf die Optik achten, weil ein Window im Gehäuse ist. Noctua fällt also auf Grund der Farbgestaltung erstmal leider flach.

Kann mir irgendwer eine Empfehlung aussprechen? Taugen die NB BlackSilent Pro PL2 was?

PS:
Gesteuert wird über eine Aquaero 5 LT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PL1 reichen eigentlich auch. Ansonsten ein wirklich guter Lüfter und Entkoppler bzw. eine "Dichtung" zum Radi ist ebenfalls schon mit drin.
 
Also ich betreibe an meinen Radis (Alphacool XT45 und ST30 in 280mm) jeweils zwei Noiseblocker PK2.

Die Lüfter lassen sich auf ~400 RPM runter regeln und haben noch ordentlich Reserven nach oben.

Ich weis zwar nicht, ob die 120er genauso reagieren, aber leise werden sie auf alle Fälle sein.

Schnelle Lüfter brauchst du eh nicht bei den Radis.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab pk1 und das pl1 im case... Jedoch weiss ich nicht ob ich dass nächste mal auf noctua verzichte :d Jaja der Fanboy ich weiß
 
So morgen kommt mein X99 System und der vor 6 Wochen bestellt Kyros XT ist immer noch nicht lieferbar.....
 
den nimmt man ja auch nicht ;)
 
Bin echt mal gespannt, ab wann der HK 4.0 käuflich zu erwerben sein wird.
 
Gute Frage, denke eher nicht. Optisch ist es ja nun auch nicht soo ein großer Unterschied vom 3er zum 4er. Würde nur gut bei mir zum Gesamtbild passen, da 2x GTX 970-Kühler black/nickel von WC.
 
Der Bitspower Summit sieht sehr gut aus und ist selten :)
 
Das ist ja nun ne uralte Gurke aus der Vorkriegszeit :shot: Der Summit kühlt ziemlich gut, kannst kaufen !
 
Der Summit kühlt ziemlich gut, kannst kaufen !

Ich hatte eigentlich an einen EK-Supremacy Evo für mein neues Baby gedacht. In Plexi Optik. Dieser Summit sieht gut aus, aber ich finde den nicht in der Version die mir gefallen würde mit dem dunkeln Plexi und der Plate in spiegelndem Nickel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal so als allgemeine Info:

Zitat Shoggy:

"Mit der Firmware 2000 fürs aquaero 5/6 (in 1 bis 2 Wochen) wird auch der lowspeed aquabus Geschichte sein, wodurch man tubemeter und multiswitch an den Geräten nicht mehr nutzen kann bzw. man dürfte kein Firmware-Update machen und mit der aktuellen aquasuite vorlieb nehmen wenn man unbedingt daran hängt. "


Hatte mich nach dem Tubemeter erkundigt, der wurde aber bereits vor Monaten eingestellt. Aber diese Druck Füllstandsmesser passen bei mir nicht rein. Ist irgendwie nicht so mein Ding und die Montage bzw die Lage find ich beschi...
 
Ähm, wie, "lowspeed aquabus Geschichte"? Wird das dann ein Aquabus high, so dass ich ohne Y-Kabel meine AS XT und den Aqualis anschließen kann? Oder ist der Anschluss am Aquaero dann einfach tot?
 
Moin Moin,
mal ne kurze Frage in die Runde, weil ich dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte:
Ich werde demnächst mein System auf WaKü umbauen und bin mir momentan etwas unschlüssig bei der Wahl der Lüfter.
Es sollen 2Stk 240er Radis ins System (einer mit 30mm und einer mit 45mm Dicke.. mehr passt nicht ins Case). Die FPI sind noch offen.
Ich dachte an "Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper" (bzw. halt den XT30); jetzt sind also ordentliche 120mm Lüfter gefragt.

Die meisten die ich so sehe haben irgendeinen vermurksten Rahmen, der nicht vernünftig mit dem Radi abschließt und ein bisschen muss
ich auch auf die Optik achten, weil ein Window im Gehäuse ist. Noctua fällt also auf Grund der Farbgestaltung erstmal leider flach.

Kann mir irgendwer eine Empfehlung aussprechen? Taugen die NB BlackSilent Pro PL2 was?

PS:
Gesteuert wird über eine Aquaero 5 LT.

Guck mal bei mir im VK Thread. Hab Noctua's zu nem guten Kurs abzugeben.

Drehzahlbereich ist gigantisch (200-2000RPM) und die Lüfter sind mit die besten die man kaufen kann (hoher statischer Druck, sehr gutes Lager und 6 Jahre Garantie).
 
Ähm, wie, "lowspeed aquabus Geschichte"? Wird das dann ein Aquabus high, so dass ich ohne Y-Kabel meine AS XT und den Aqualis anschließen kann? Oder ist der Anschluss am Aquaero dann einfach tot?

Ich vermute mal , dass die Anschlüsse dann "tot" sind. Also für alle die eins von den 2 Geräten am AE hangen haben: NICHT das nächste Update installieren! ! Der low Bus ist ja nur noch für Tubemeter und Powerswitch da. Zumindest laut Anleitung. Der Rest wird nur noch per high bus angeschlossen.

Eigentlich waers dann gut, wenn dann am high bus 2 weitere Geräte angeschlossen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluss ist vorerst ohne Funktion. Mit dem haben wir später mal andere Pläne.
 
Das hört sich ja toll an xD fast so wie M$ jaja den Fehler patchen wir irgendwann mal weg..

Wäre schön wenn die Aquasuite erst mal auf dem schon älteren win8.1 richtig läuft xD
 
Ohne Hinweis auf Fehler/Probleme keine Lösung. So einfach ist das ;)

Nur da sitzen und hoffen, dass was passiert hilft nicht - schon gar nicht wenn es kein bekanntes Problem ist.
 
wie siehts denn mit den durchlaufmessern aus? werden die weiterhin alle unterstützt? füllstand war jetzt nie so mein problem...
 
Dann bist du der einzige, der keine Abstürze und extreme Grafikfehler hat gz.

Die Widgets bleiben nicht an ihrer Stelle, die Applikation stürzt ab usw. Stabil ist anders...

Gab es hier schon ettliche male...

Das lustige ist, es tritt nur mit Win 8.1 auf, aber bei jedem Rechner, den ich getestet hab...

Man muss aber auch sagen, dass es schon besser wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du uns mal die Crash-Logs von den ganzen Systemen zusenden. Für eine Analyse des Fehlers wird die ausführliche Fehlermeldung benötigt. Diese findest du in der Systemsteuerung unter Verwaltung und dann Ereignisanzeige. Schau dort bei Anwendung in den Windows-Protokollen nach. Windows legt immer zwei Einträge an; wir brauchen aber nur die Lange da die Kurze keine verwertbaren Informationen enthält.

Das ist die Meldung, die wir brauchen:
aquasuite_fehlermeldung_richtig.png

Das hier wiederum nützt uns nichts:
aquasuite_fehlermeldung_falsch.png

wie siehts denn mit den durchlaufmessern aus? werden die weiterhin alle unterstützt? füllstand war jetzt nie so mein problem...
Es fällt nur der aquabus lowspeed weg und damit verbunden die Unterstützung für das tubemeter und multiswitch. Auf alles andere hat das keinerlei Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke shoggy :)

und hier das würde mich immer noch interessieren:

Ich hatte eigentlich an einen EK-Supremacy Evo für mein neues Baby gedacht. In Plexi Optik. Dieser Summit sieht gut aus, aber ich finde den nicht in der Version die mir gefallen würde mit dem dunkeln Plexi und der Plate in spiegelndem Nickel....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh