[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also das klackern kann von den unbekannten wakeups kommen... Aber warum die Front dann nicht geht? Die HDD led ging zum Beispiel von Anfang an nicht xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorläufig ja. Wenn es keine Probleme bereitet.


In den Kreislauf soll sowieso mittelfristig ne richtige, regelbare 12V-Pumpe rein. Da macht es nicht so viel Sinn, jetzt noch 15 EUR (Versand!) in Teile zu stecken.

Vollkommen nachvollziehbar. Hab das vor jahren auch mal so ähnlich mit ner HPPS und Aufsteck-AGB betrieben weil mir der nötige Adapter fehlte.
Solange der andere ABG höher liegt als der an der Pumpe läuft natürlich der bei der Pumpe voll. Oder zumindest bis zum Einlass des AGB's.
Den Pumpendeckel bekommst allerdings auch in jedem Aquaristikladen. So nen Adapter evtl im Marktplatz. Kann auch nach der Arbeit mal gucken ob ich nicht noch einen auf
Halde hab^^
 
Wenn das Aquainlet vollläuft, ist alles gut. Einen gebrauchten Adapter nehme ich gerne, leider werden solche Kleinteile im Marktplatz oft gar nicht angeboten. Lohnt ja nicht...
 
Ab wann war noch gleich Rabatt bei AT?

Welchen durchflusssensor & tempsensor sollte man kaufen? Kommt an aquaero5 lt.

Kann ich 9x 120er lüfter an einem Ausgang des aquaero5lt (kühler drauf) betreiben?
 
Aquacomputer Highflow DFM und ja, 9x Lüffies an einem Ausgang ist kein Problem fürn AE
 
Zuerst einmal danke für die Antwort. War extrem hilfreich und hat mich ordentlich weiter gebracht.!

Ansonsten halte ich das für eine gute Idee und würde auch die CPU weglassen, wenn sie leise genug ist. Entlastet auch den 280er Radiator. Kurzes googeln ergab außerdem die Info, dass 280 Radi in der Front des Arc Midi R2 nicht unproblematisch ist. Manche passen nicht, Einbau grundsätzlich fummelig. Vorher informieren, ob genau der gewünschte Radi wirklich passt, auch die Anschlüsse. 280x30 reicht für die GraKa eigentlich, 45mm Dicke schadet aber nicht (wenn er passt). Die NeXxXos ST30 / XT45 sind ordentlich und kommen mit langsamen Lüftern klar.

Jop. Das habe ich schon bemerkt. Hab gestern einfach aus Lust und Laune heraus meinen letzten Laufwerkkäfig entfernt und die HDD in einen der 5" Plätze rein.
Sollte ich einen Radi von besagter Größe nehmen muss ich, um die Anschlüsse frei zu bekommen den 5" Käfig bearbeiten bzw. unterhalb durchtrennen, damit dort Schläuche durchpassen.
Das muss ich mir nochmal genau überlegen, wie ich das dan tun werde. Auf jeden Fall sehe ich meinen Rechner ein paar Tage lang ausser gefecht gesetzt :d

Nach vielfachem rauf und runter vom Speicher hab ich endlich auch herausgefunden, welche PCB ich habe.. R7950 [bla..] V276-031R. Die Letzte Nummer ist ja eh die wichtigste. Referenzdesign. Beim nachprüfen denke ich mir, dass die wichtigen Merkmale einmal die RAM-Platzierung und die Spannungswandler-Platzierung ist. Die ELKOS sind nämlich unterschiedlich angebracht.

btw: Ich würde zur Lüftersteuerung am Radi einfach den PWM-Anschluss von der GraKa nehmen. Dann kann ich die via Afterburner wieder anpassen. Funktioniert das zuverlässig?
Und macht es Sinn eine PWM Pumpe zu nehmen oder lieber eine auf 12V laufen lassen und bei heißen Tagen das Gehäuse kurz auf und deren Geschwindigkeit erhöhen?
Mein MoBo hat noch einen PWM platz (außer dem der CPU-Lüfter), der mom. von einem Gehäuselüfter besetzt ist. Da müsste ich mich nur intensiv mit SpeedFan o.ä. auseinandersetzen.
 
Es gibt ganz günstige Kabel (glaube von Akasa), mit denen du x PWM Lüfter an einem PWM Anschluss steuern kannst. Die nehmen 12V über Molex vom Netzteil, das PWM Signal kommt über einen zusätzlichen Stecker vom Mainboard oder sonstwo. Und dann gibts mehrere 4-Pin-Stecker für Lüfter auf der anderen Seite. Damit kannst du deine PWM-Lüfter wahlweise über GraKa oder Mainboard betreiben und brauchst dir keine Sorgen zu machen wegen der Stromstärke. RPM-Signal geht auch zurück aufs Mainboard (natürlich nur von einem der Lüfter).

Was den Radi angeht... klingt fies. Vor allem sind die Fractal Gehäuse aus Stahl. Viel Spaß! :d

Pumpe: Einmal einstellen auf gut 60L/h Durchfluss, dann nie wieder anpassen! Mehr Pumpenleistung bringt keineswegs mehr Kühlleistung.
Bei der Knappheit an PWM-Ausgängen würde ich hier wohl auf eine normale, einstellbare 12V setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß das jemand:
Muss man an den Monsoon M2 D5 AGB eine D5 anschließen oder gehts auch ohne? Ist natürlich ziemlich teuer dafür das ich die D5 nicht nutze...
 
Ich habe mir den AGB aus meinem V: Thread mal näher angesehen: Du müsstest das Loch in der Mitte (hat kein Gewinde) verschließen, oder am Ende die 2 Löcher für die Feststellschrauben, dann kann man den D5 Monsoon AGB auch ohne Pumpe verwenden !
 
Ok, habt vielen dank fürs Nachschauen!
Das hat mich dann vor dem Fehlkauf bewahrt.

Ich weiß nur nicht welchen AGB ich dann nehmen soll. Hätte gerne einen recht cleanen 5.25". Die Röhren-AGB gefallen mir einfach nicht. :(
 
Was ist an den anderen 5 1/4 AGBs falsch? Gibt doch genug

Hat einer . Phanteks sp Lüfter im Einsatz und kann mir was dazu sagen?
 
Schau mal im Bilder-Thread, ob dir der Monsoon Series 2 clean genug ist. Hab da gerade ein Foto drin. Hier, recht weit unten auf der Seite. Kann gerne weitere Fotos machen, aber leider nur mit Handy im Moment.
 
Wer will nochmal, wer hat noch nicht: Bei Icemodz gibt es bis Xmas 15% Rabatt :bigok:

Icemodz.com
 
Achso, noch eine Frage: Welcher 480er Radi ist denn der beste (sofern man das sagen kann) für Lüfterdrehzahlen um 400-700rpm?
 
Kein Laden in Deutschland hat den Kryos XT 2011 auf Lager, wollte mir schon aus Frust das neue "Farbwerk" bestellen.
21 Tage Lieferzeit.
Selbst die GTX 970 / 980 Kühler sind kaum bis garnicht lieferbar.
Komplettes Sockel X99 System liegt hier neben mir -.-"

Was nützen all die tollen Entwicklungen wenn sie nicht lieferbar sind?!

Konnte das Farbwerk schon jemand testen?
Da ich mitlerweile garkeine beleuchteten Lüfter mehr im PC habe, hatte vorher die Enermax Cluster, würde das beim großen Umbau genau passen.
 
Achso, noch eine Frage: Welcher 480er Radi ist denn der beste (sofern man das sagen kann) für Lüfterdrehzahlen um 400-700rpm?

Ganz oben spielen derzeit der HWLabs Nemesis GTS, Aquacomputer Radical (480er kommt neben dem 360er sicher auch bald) und XSPC RX V3 mit :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Laden in Deutschland hat den Kryos XT 2011 auf Lager, wollte mir schon aus Frust das neue "Farbwerk" bestellen.
21 Tage Lieferzeit.
Selbst die GTX 970 / 980 Kühler sind kaum bis garnicht lieferbar.
Komplettes Sockel X99 System liegt hier neben mir -.-"

Was nützen all die tollen Entwicklungen wenn sie nicht lieferbar sind?!

Mach doch erst mal LuKü, ist eh gut zwecks Garantie falls was nicht in Ordnung sein sollte.
 
...ist ja auch dein erster Test ^^
 
Naja, trotzdem ^^ Allein der Lamellenabstand lässt schon Erahnen das der bei 400rpm wohl kaum ganz oben mitspielen kann...
 
Das könnte man dann beim GTS erst recht vermuten ^^
 
Musst du nicht, guck dir die Shopbilder an. Anhand der Pics könnte man annehmen,das die GTS Serie erst ab 1000 U/Min.aufwärts richtig gut performt, wie die alte GTX Serie. Das Gegenteil ist aber der Fall :bigok:

Demnext kommt noch die neue SR2 Serie dazu, bin gespannt, wo sich die einordnen werden.
 
Was nützen all die tollen Entwicklungen wenn sie nicht lieferbar sind?!

Konnte das Farbwerk schon jemand testen?
Da ich mitlerweile garkeine beleuchteten Lüfter mehr im PC habe, hatte vorher die Enermax Cluster, würde das beim großen Umbau genau passen.

Jo. Hab mir gestern auch erstmal n farbwerk mit kabeln und rgb stripes bestellt. Vielleicht bekomme ich es noch vor Weihnachten.

Hast aber Recht. Ich bin hier in Sachen Wakü Stuff auch nur am warten. Gigant 4 Wochen, 6er Aquaero 4 Wochen ,Lüfterschienen 3 Wochen, Lüfter 1 Woche, Poweradjust 2 Wochen, 980er Kühler 2 Wochen, ekwb HD Anschlüsse 3 Wochen und jetzt ne Woche für die ek Fittings. Is echt nicht mehr feierlich. Es wird was auf den Markt geschmissen und es sind entweder nur ne Handvoll von nem Artikel auf Lager....oder eben keiner.

Regt mich auf wie Sau. Bin hier nur am Warten.

Naja. Hab ja in Kürze alles beisammen. Btw hab ich 28 Ekwb 16/12 HD Fittings zu verkaufen. Wurden nur in die Kühler geschraubt. Haben kein Wasser gesehen. Bei Interesse einfach melden, dann würde ich n Topic im MP aufmachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh