[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ja derzeit schon 25° in der Bude, was zu warm und ungesund ist :wink:

Im Sommer bei 35 Grad im Schatten möchte ich sehen wie man ohne klima unter 30 Grad Wasser bei voll last ist xD das kühlst du auch nicht mit 5 moras ;)

Finde auch immer die Angaben der Hersteller interessant :d 240er radi 3 cm dick kühlt angeblich 700w :P

@ Bundy... Heizung ist aus xD Energiesparwohnung... Fenster kann ich wegen den Katzen nur kippen (sonst sitzen die wieder beim Nachbarn und schauen dem vogel zu wie er verrückt wird xD

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch einen Refresh am Gehäuse

Optionen:

1: neues 800D besorgen und 9x180 Radi (Signatur) behalten
2: STH 10 und paar neue Radis und altes verkaufen
3. Enthoo Primo und paar neue Radis und altes verkaufen
4. Harbinger

Meinungen?

soll für den 5820k und GTX980/Titan2 sein

2. oder nen anderes Gehäuse von Caselabs

Wenn du nen Wechsel willst, dann kommen wohl nur zwei und drei in Betracht. Nummer eins ist doch keine Veränderung. Welches Case dir mehr liegt und wie groß dein Geldbeutel ist musst du selber wissen.

Gruß JM

Ich würde im Nachhinein nicht nochmal ein corsair wählen... Leider gibt es aber scheinbar kein kleineres oder Max gleich grosses Gehäuse, welches min 2x280er radis aufnehmen kann :(

Im Sommer bei 35 Grad im Schatten möchte ich sehen wie man ohne klima unter 30 Grad Wasser bei voll last ist xD das kühlst du auch nicht mit 5 moras ;)
Sagt ja auch keiner. Unter Raumtemperatur zu kühlen ist ja physikalisch nicht möglich(Chiller,Kokü mal ausgenommen). Aber man kann das Delta möglichst gering halten. Und mit deiner Konfiguration in Kombination mit deiner Hardware ist dies halt einfach nicht drin. Müsste dir mittlerweile eigentlich klar sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erwarte ich auch nicht ;) ob das Wasser 30 Grad oder 50 hat ist mir völlig egal... Finde es nur seltsam, dass ich von einem waküungeeignetem Gehäuse mit 2x240 auf ein etwas besser geeignetes mit 2x280 wechsel und schlechtere temps habe... (Am durchfluss liegt es nicht...)

Hab mich aber mittlerweile damit abgefunden... Es ist halt so. Mal abgesehen davon hab ich durch den Wechsel sogar noch Gewinn gemacht, da mich die zwei radis neu 60€ gekostet haben... Naja ok eigentlich 40 € xD

Kein Thema.
Im Sommer in eine Eiswürfelmaschine IP-Protect einfüllen und nach zwei Stunden das Wasser mit dem aus dem AGB tauschen. :d

Finde auch immer die Angaben der Hersteller interessant :d 240er radi 3 cm dick kühlt angeblich 700w :P

Hast Du bestimmt falsch verstanden.
Mit einem 240er Radi kann man ein 700W-Netzteil kühlen. ;)

Finde es nur seltsam, dass ich von einem waküungeeignetem Gehäuse mit 2x240 auf ein etwas besser geeignetes mit 2x280 wechsel und schlechtere temps habe... (Am durchfluss liegt es nicht...)

Na dann wird ja noch irgendwas anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
ja STH10 ist Favorit @ bundy

um meine aussage ;) zu spezifizieren:

Ich bin auf der Suche nach 2 zusätzlichen, schön aussehenden 360er Radiatoren, auf die sollen 6 Noiseblocker PS geschnallt werden im Push Betrieb. Also ich bin mir immer noch nicht sicher was ich da kaufen soll.

Dachte eigentlich bei langsam drehenden könnte ich ne enge Lamellendichte nehmen. Dann würde ich vielleicht die HWLabs kaufen, sonst dachte ich an XSPC RX v3. Andere Vorschläge? Wenig dick wäre schön, aber kein Muss, wenn Leistung davon beeinträchtigt.

Engere Lamellen bedeutet auch mehr RPM. Nimm 2x 360er Radis mit 30mm Dicke z.b. von Alphacool, reicht vollkommen.

ich habe aber eben 3 x 3x180, um die ist es irgendwie schade

Dann nimm doch ein kleineres Gehäuse von CL und nutz den "NoRa" weiter ;)

ja wenn dann alles intern und das STH10, wenn schon so ein 600€ Trümmer dann richtig
wenn mein NoRa :d bleibt, brauch ich nix kaufen

Wobei die LD V7 auch sehr gut aussehen, wenn der NoRa bleibt. Da spart man sich vorallem den ganzen Import-Kram (vorallem, wenn man mal ne Blende o.ä. brauch).

Gruß JM

LD steht niemals zur Diskussion, Seitenteile zuschrauben? ne danke...

Will hier keinen eigenen Thread aufmachen wegen ner Frage... daher kann mir hier jemand sagen obs wo nen vernüftigen Newbie-Einsteigerthread gibt wo man erklärt bekommt wie das mit den Plexiglasrohren genau geht? Auch wie man das Anschliesst etc. Hab da zwar paar Bastelthreads gefunden aber wenn ich dann im ersten Beitrag schon lese dass das Fitting vom Zoon passt und dass die Schnur leicht raus geht dann stellt das Interesse meinerseits gleich wieder ab :stupid:

Mal eine Frage. Habe gelesen das Zern DDC Deckel leise sein sollen.

Wie ist denn der Deckel: ZERN-P12-Pumpe-Rüstsatz-Laing im Vergleich zum Phobya Metall Deckel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh