[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Nochmals wegen der Wandstärke der Aqualis ...

Wer wollte sich da nochmal das Plexi bei Holzmaus ordern?

Holzmaus hat nur 50er Durchmesser mit 2 und 3 mm Wandstärke, da passt ja dann Boden und Kopf von den Aqualis nicht richtig drauf. Wird das dann nicht richtig dicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein wird es nicht. Der dichtet Stirnseitig ab und nicht am Umfang. Also zumindestens ist das bei den 80mm Aqualis so.
 
Bei meinem 100ml auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahjaaaaaa. Gleich mal ordern. Kein Bock auf neuen AGB ^^

Zahlst zufällig gleich die passende länge im Kopf? Wollte dir Stange des 880ml Aqualis nehmen. Der schien mir von der Länge am geeignetsten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sry grade keine Ahnung. Bin mir auch ned sicher on die Spannstange vom 880er den gleichen Durchmesser hat. Schreib am besten mal Shoggy an, der hatte mir damals auch geholfen ;)
 
Zubehör bekommst für den Aqualis auch beim AT. Verschiedenste Bodys und passende Stangen haben die alle da.
 
Aber kein Glas das länger/höher als 27cm ist und nur 50mm Außendurchmesser hat.
 
So werde das Mainboard mit Destilliertem Wasser überspülen, da sich nach dem Waschvorgang beim trocknen weisse Wolken auf der Rückseite der Platine gebildet haben, ich denke das es Kalkrückstände sind.
Ich wollte die Graka jetzt auseinandernehmen, und mir die Platine anschauen, wenn ich glück habe und die Soße nur auf der Rückseite ist,könnte ich das ja mit Destilliertem Wasser und Zahnbürste bewerkstelligen,
dazu muss die Backplate runter. Ansonsten komplett alles runterreißen., wollte aber vorher Midfactory mit Rekla tel und grünes licht holen, wenn die nämlich sagen no Garantie dann habe ich ja nichts zu verlieren.
Als es passiert ist war es so. Der Rechner hat gebootet bis durch Bios auf dem Desktop und dann kamen die Bildfehler auf einmal viel Farbpixel und auf einmal auch schwarz weisse muster. Habe den PC dann sofort ausgemacht und das Ganze Elend gesehen, aber er lief weiter bis zu Ausschaltvorgang. Geknallt Gestunken Rauch oder verruste Stellen oder Stecker nichts dergleichen vorhanden.
 
Wenn er noch bis zum Schluss gelaufen ist, und nur Bildfehler zeigte, besteht denke ich schon berechtigte Hoffnung - auch für die Graka. Sauber und trocken muss es halt werden.

Die weißen Rückstände nach dem Spülen können auch vom angelöstem Lötlack auf der Platine kommen, oder von Flussmittelrückständen, die es dabei etwas verteilt hat. Dieser Schleier verflüchtigt sich aber oft nach einer gewissen Zeit von allein wieder, wenn die Platine komplett getrocknet ist. Wenn nicht, macht das bezüglich Funktion aber auch nichts. Lediglich die Optik leidet halt etwas.
Kalk ist eher unwahrscheinlich, denn so viel Kalk, dass man ihn sehen könnte, sollte bei einem Waschgang auch mit härtestem Wasser nicht zurückbleiben.

Die Methode mit dem Reis ist nicht schlecht um die Restfeuchtigkeit los zu werden. Man kann natürlich auch trockenes Silica-Gel nehmen falls zur Hand. In jedem Fall funktioniert das aber nur in einer luftdichten Tüte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So konnte das Netzteil Prüfen ist angelaufen und hat artig geschnurrt wie ne liebe Katze funktioniert also. Schonmal etwas positives:banana: Das Board habe ich nochmal mit Destilliertem wasser abgespühlt. Werde sehen das ich es morgen mit Druckluft abbpusten kann. Die Grafikkarte habe ich mitlerweila auch zerlegt und die Rückseite mit Destilliertem Wasser und Zahnbürste gereinigt. Die Seite mit dem Chip hat anscheinend nichts abbekommen, wie man auf den Fotos sieht die ich hochgeladen habe. Mann kann sehen wie die Karte vorher mit der Grünen Soße und nach dern Zahnbürstenreinigung aussieht. Was meint Ihr kann ich sie so in den ofen schieben bei 60Grad hitze oder müssen die Rammkühler ab?
Bei der Grafikkarte gibt es keine Siegel mann kann Sie also gefahrlos zerlegen ohne ärger mit der RMA zu bekommen;)
 

Anhänge

  • 20141229_152458.jpg
    20141229_152458.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 96
  • 20141229_152530.jpg
    20141229_152530.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 83
  • 20141229_152547.jpg
    20141229_152547.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 80
  • 20141229_154054.jpg
    20141229_154054.jpg
    202 KB · Aufrufe: 86
  • 20141229_154105.jpg
    20141229_154105.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 84
  • 20141229_154209.jpg
    20141229_154209.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
RAM-Kühler? Da sind doch gar keine drauf.
Meinst sicher den Spawa Kühler, der ist ja nur mit so Plasteclips befestigt, kannst ja mal drunter schauen, denke aber nicht das da was ist.
RAM sind die schwarzen, die um die GPU herrum sind.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist der nächste Tag der Offenbahrung dann werde ich das Board nochmal abpusten und in den Ofen jagen.dann Kühlkörper und sockel wieder angebaut Cpu drauf und on the fly testen
und beten das es anläuft.Dann die Graka in den Ofen bei 60Grad für 2stunden die Spawakühler baue ich gleich noch ab.
 
Lass ruhig länger aber bei niedrigerer Temperatur.
Ich hoffe für dich das alles läuft.

Ich glaube ich komme nicht drum im System was zu tauschen. Die Laing Ultra läuft bei 95% und gerade mal 65l/h durchfluss. Das Betriebsgeräuschs ist nervtötend.
 
Vielleicht ist da was dicht?
Mal alles auseinander nehmen und sauber machen.
Hat bei mit letztens etwa 30l/h mehr gebracht. (hatte wegen Sockel- und Grakawechsel die Kühler sowieso offen und den Keislauf leer)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Wahl!
 
Scheiß Caseking.
Kühler gekauft, bezahlt alles mehrfach lagernd und heute kommt die Email, tja Pech gehabt haben wir nichtmehr.
Das passiert mir immer nur bei dem Laden.
 
Ist auch so... Caseking ist vom Warensystem her die letzte Scheiße
 
Bei ists so ähnlich. Am 21.12. bestellt und außer "bezahlt" hat sich da noch nichts getan. Werde da morgen mal nachhacken was da nun schief gelaufen ist.
 
Dann muss ich wohl doch bei AT kaufen.
Die bei AT haben aber so beschissene 3Pin Verlängerungen bzw. 3 Pin Y-Stecker, billiger Schrott.
 
Mach dir selber welche ;-)
 
Hab ich mir schon überlegt. Die sieht man eh nicht und liegen im zweiten Teil des Gehäuses. Da mach ich mir aber den Aufwand nicht ;)
Für die PCI-e usw hab ich extra das Tool bestellt um die Pins rauszuholen .... aber für die popligen Lüfterkabel? ... neeeeeeee
Mach du mir welche :d
 
So die nichtmehr vorhandene Backplate direkt bei EK geordert, nun muß ich morgen beim Käsekönig anrufen und denen sagen das ich das Geld wieder haben will und die die anderen Sachen rausschicken sollen -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh