[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt alles. 2 x 280 x 30 sind aber mindestens(!) doppelt so stark wie ein 240 x 60 und von der Fläche her das dreifache...

Das resultiert natürlich das Delta um einiges, aber ob dir das so wichtig ist? ;)

Durchfluss passt, ist sehr leise, was willste mehr ...
Und vergiss nicht... Ein radi nach CPU und vor GPU. Bringt min 20 grad ;)

Kurze frage:
Habe ein enthoo primo mit 2 alpha cool NexXxoS xt45 480er radiatoren ausgestattet (je 1 oben und unten), hab allerdings ein Problem mit den verschluss schrauben. Die stehen raus und sorgen dafür, dass der Radiator auf der einen Seite nicht mehr auf dem Gehäuseboden aufliegt, da die schraube sich zwischen Radiator und Gehäuse mogelt. Oben das gleiche Problem.
Die sitzen jetzt beide etwas schief.
Was mache ich falsch?

Foto ist schwierig, da schwer erreichbar bzw nicht zu erkennen, hab daher eine Skizze gemacht.
Note_090514_161302_1.jpg
Braun: radis
Blau: Lüfter
Hab doch ein Bild hingekriegt, das ist jetzt Blick von unten.
1420557237391.jpg

Zuletzt bearbeitet:
blau = Lüfter ?
Radi liegt flach auf dem Boden ? Ist drunter direkt das Gitter ?

Zuletzt bearbeitet:
Jap. Hab oben nochmal ein Bild angehängt. Und in der Skizze das rote sind die schrauben.

Nimm doch einfach M3 Abstandshalter?

Kann ich tun, mir kommt das nur so seltsam vor, dass da so ein Abstand ist. ;-)

Woher hast du die Schrauben?

Sind schick :) CPU fan kabel musst noch sleeven ^^ und die Rohre sind nicht gerade (sieht man am fitting)

Ist noch ein Testaufbau. Habe z.Zt. noch eine wilde Farbmischung bei den Anschlüssen, einige Teile fehlen noch und einige Sachen mehr. Selbst ein guter Plan übersteht nie den Einbau ins Gehäuse... ;)

Die Kabel sleeven würde ich gerne, aber Nils ist ja immer noch in Urlaub und da ist dann nichts mit bestellen.

Woher hast du die Schrauben?

Sind diese Teile. Schweineteuer aber optisch kaum zu schlagen.

Sieht gut aus, ich glaube aber kaum dass ich 10 mm an jedem der 30434939493 HTPX Löcher habe ):

Schade.

Ich glaube ich mache wegen meinen Teilen ob die wirklich passen einen Kaufthread auf damit ich mir dann zu 1000% sicher bin. Mag sein das es Leicht Doof ist aber bei solchen Sachen hab ich es lieber Doppelt abgesichert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das jetzt nochmal. Hab das Thema Tubes länger nicht verfolgt.

Es gab ja wenn ich das richtig im Kopf habe von Holzmaus günstige Tubes.

Wenn man jetzt rein hypothetisch die 12er Fittings (http://www.aliexpress.com/item/Barr...ng-12mm-Rigid-Hard-Tube-Black/2047105272.html) bestellen würde und dazu dann das "passende" Rohr (http://hbholzmaus.eshop.t-online.de...ath=/Shops/Shop34800/Products/"00-12/10-1000") würde das dann passen ?

Hab da iwas im Kopf das es teils Probleme gab da manche Fitting hersteller nur 11.9mm benutzen und die Rohre dann nicht passen und so.

Würde sonst einfach mal nen paar der Fittings bestellen und mir die Quali anschauen. kosten ja nicht die Welt und da ich eh erst bei ner neuen GPU umbaue juckt ja die Versandzeit nicht. Könnte dann berichten wie die so sind.

Mit Tubes hab ich ja zum Glück schon Erfahrung und hab die Bitspower auch schon verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich zu bevorzugen?
Röhren Radi ala MoRa3-420
oder Netzradi ala Phobya SN 1260?

Verarbeitung eher unwichtig. Es geht um das Entlüften und Kühlen?

MfG Jaimewolf3060

Was ist eigentlich zu bevorzugen?
Röhren Radi ala MoRa3-420
oder Netzradi ala Phobya SN 1260?

Verarbeitung eher unwichtig. Es geht um das Entlüften und Kühlen?

MfG Jaimewolf3060

Die haben beide mehr als genug Leistung also Kühltechnisch egal. Verarbeitung/Optik wohl eher der MoRa. Der MoRa ist einfacher zu entlüften da Rohrradiator.

Zuletzt bearbeitet:
Verarbeitung und Passgenauigkeit eindeutig der MoRa, optisch sowieso.

Macht eigentlich ein Aufsteck AGB bei der Aquastream Sinn oder hat das Nachteile? Habe aktuell nur 2cm Schlauch zwischen Pumpe und AGB, ich denke mal dass das für die Entkopplung nicht gerade positiv ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh