[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läute welcher Temperatur Sensor ist momentan empfehlenswert? Hatte mir mal den Phobya und Monsoon raus gesucht gehabt.

Soll an ein AQ 6 kommen und wird hinten an der Rückseite von meinem 360er Rad verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
NE so ein krasser BP Fanboy bin ich dann doch nicht. Wobei ich muss sowieso noch bei HF bestellen :d

Wie schauts denn aus dem AQ, mit der Kompatibilität? Gibts da bestätigte Probleme, oder gehen prinzipiell alle Temp Sensoren?

So einen wie Bundi verlinkt hat will ich ungerne wieder verbauen. Habe ich schon zwei von auf dem gewissen (ok die waren von AC) und zudem sitzt der Ausgang wo der Temp Sensor hin soll, genau unter dem AQ. Wäre somit auch easy zu verkabeln.

Hey Leute ich habe mal eine Frage an euch.

Ich hatte bisher in meinem System 2 Laings hintereinander geschaltet, nun bin ich aber auf eine Aquastream XT umgestiegen.
Alte Pumpen raus und neue rein, und nun dass Problem.
Ich bekomme dass System nur Sehr schwer voll mit Wasser bzw. Ich habe dass Gefühl, dass die Aquastream zu schwach ist.
Habe schon sehr oft mein Sys neu gefüllt dass ging bisher immer ohne Probleme, aber nun bin ich am verzweifeln.

Aktuell habe ich dass System zum Laufen bekommen aber mit nur 6l/h dass kann so nicht bleiben!! da ist einfach zu viel Luft im System, die nicht raus möchte.

Kreisluaf..

AGB > Aquastream > GPU > Radi 480 > NB > CPU > RAM > Radi 480 > Radi 240 > Radi 360 > (AGB)

Insgesamt sind ca 20 Winkel drinnen.

Hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegt.

Ach ja die Aquastream läuft auf max.

Grüße
Paddy

Wirklich dachte dass sollte gehen zumindest stand dass in allen Infoquelen die ich gefunden habe ;((
Meine beiden laings schafften 120 Liter, eine alleine kam auf 80 Liter/h

Wenn man die Radis hat, warum nicht? hab auch n Gigant für "nur" Gpu, Cpu, Board, Ram und Netzteil.

Das Problem sind die Radis direkt hintereinander. Du hast in 3 Radis hintereinander Luft drin. Das gibt so einen Effekt, alsob du mit ner Luftpumpe deinen Reifen aufpumpen willst und die Pumpe sitzt vorne zu. Man drückt nur die Luft zusammen.

Das Problem ist jetzt auch, dass Tubes und kein Schlauch benutzt wurde. Alls ist starr und du kannst die Pumpe bzw den AGB da nicht so einfach "gerade halten", während er oder jemand anderes das Case dreht.

Da hilft wirklich nur Drehen...und natürlich den AGB oben aufdrehen;)

@SchindlersListe: Kann man mal ein Bild vom Aufbau sehen? Dann lässt sich vllt. eine einfachere Entlüftungsstatik oder mögliche Optimierungen finden, die das Entlüften vereinfachen würden.
An der Pumpe kann´s eigentlich nicht liegen, die packt das, wenn erst mal die Luft raus ist - aber evtl. reicht sie eben nicht zum Entlüften beim jetzigen Aufbau.

Zuletzt bearbeitet:
nach möglichkeit auch andere stellen zum befüllen nehmen. so muss das wasser nicht ganz vom agb erst durch den ganzen kreislauf gejagt werden. ebenso ist irgendwo weit oben eine öffnung zum entlüften hilfreich.

Dann schreib das doch bitte so :d
Bei so ungewöhnlichen Größen hilft das enorm.

Sorry, war etwas umständlich von mir :-)

Black Ice GTX M184 Rad? tests hab ich aber keine auf die schnelle gefunden.

Es gibt auch leider keine, hab wie gesagt schon alles durchsucht.

Zu dem hab ich auch keine Reviews gefunden. Hat der in etwa die Leistung eines 120mm Radis?

- - - Updated - - -

Hard Tubing und Die Verschlauchung im Keller sind aber glaub bloß 16 :P

Hast du mal probiert dein Case zu kippen und gleichzeitig die Schläuche zu kneten?

@Maeximum30:
Habt ihr schon mal überlegt, die Grafiken zu den Messergebnissen anders einzubetten?
Mit iOS können diese leider nicht dargestellt werden.

Ja wissen wir, wir werden in den kommenden Monaten ein größeres Update durchführen ;)

Könnt ihr vielleicht auch noch mal einen HK3 durch den aktuellen Testablauf jagen und den mit in die Übersicht aufnehmen?
Dann könnte man den HK4 noch besser mit dem HK3 vergleichen, was die Kühlleistung angeht.

MfG

Hier gibts nen Tests zum HK IV

Super Test!

Gibt es vergleiche bezüglich Kühleistung mit dem HK 3.0?
Hintergrund ist, dass ich seit 2010 einen HK 3.0 Cu im Einsatz habe und mich frage, ob sich ein Aufrüsten auf einen neuen Kühler lohnt. Mit dem Umrüstkit könnte ich den 3.0 ja auch auf neuere Systeme mitnehmen.

- - - Updated - - -

Könnt ihr vielleicht auch noch mal einen HK3 durch den aktuellen Testablauf jagen und den mit in die Übersicht aufnehmen?
Dann könnte man den HK4 noch besser mit dem HK3 vergleichen, was die Kühlleistung angeht.

MfG

Hab deinen Post nicht gesehen :d

Ja muss ich nachholen, wird aber ein paar Tage dauern bis ich den Kühler eingebettet habe. Ich brauche dafür 13/10er Schlauch *g*

Was hast du für eine CPU/GPU/System, dass du 4 Radiatoren benötigst?
Hatte vor ein Paar Monaten 2 Hd6990 drinnen, mittlerweile ist es eine gtx 780 ti, die nicht lange alleine bleibt.
Aber wie schon gesagt...
Man muss nicht alles benötigen nur um es zu haben

Das Problem sind die Radis direkt hintereinander. Du hast in 3 Radis hintereinander Luft drin. Das gibt so einen Effekt, alsob du mit ner Luftpumpe deinen Reifen aufpumpen willst und die Pumpe sitzt vorne zu. Man drückt nur die Luft zusammen.

Ahhh Danke dir dass hört sich schonmal logisch an, aber die Frage stellt sich trotzdem, da es mit den Laings geklappt hat hat somit die AS zu wenig Leistung?

@SchindlersListe: Kann man mal ein Bild vom Aufbau sehen? Dann lässt sich vllt. eine einfachere Entlüftungsstatik oder mögliche Optimierungen finden, die das Entlüften vereinfachen würden.
Hahah Ja Bild wird nachgereicht aber dass bringt nicht wirklich viel andere Befüllmöglihkeiten o.Ä gibt es nicht, sonst hätte ich sie schon ausprobiert.
Aber wie du sagst wahrscheinlich reicht die AS zum entlüften nicht ;((

Grüße

Paddy

Zuletzt bearbeitet:
die kommen bestimmt noch. Ich würd die Kiste mal auf die Seite legen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh