[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die vermuten bestimmt NSA-Technik in dem Case. Ja, so wirds sein.
 
Ganz gefährlicher bomben bausatz....
 
Versand.PNG

Sehe ich da was falsch?,
mein Englisch ist nicht so gut, wir hatten Russisch in der Schule!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Glück hast zerrupfen sie Dir nicht den ganzen Karton und das Teil kommt mit Chance unbeschadet bei Dir an. Ich hab einmal aus US importiert. Und das war das letzte Mal (war aber nichts PC-technisches).
 
naja bei fedex kanns auch sein das die es einfach erstmal zu sich weiterleiten und dort die zollabwicklung machen und dann erst gehts weiter direkt zu dir
ich glaub nur bei dhl sendungen müsstest du es in rothensee ;) abholen

weil ups und fedex übernehmen ja für einen die ganze zollgeschichte (gegen gebühr)
 
na zumindest sind schon ein paar Lüfter da, heute Abend das große Lüfter testen :drool:

IMG_3968.jpg

- - - Updated - - -

@LeXel das kann sein! Hauptsache das erspart mir "Rothensee", wenn ich mir die Beamten da anschaue wie "schnell" die arbeiten und ich warte und warte und warte ...

- - - Updated - - -

... und frisch duftend aus China die Schlauchverbinder .... mal was anderes

IMG_3970.jpg
 
jep, ist genau so wie Lexel schreibt.. Die fällige Gebühr kommt dann meist per Post in Form einer Zahlungssauffoderung :fresse:
 
Joah auf dem Bildern sieht der Kühler schön aus, bin auch gespannt, wie gut der tatsächlich verarbeitet ist :) Ich würde es begrüßen, wenn du dir einen holst und mal bissel testest.
Das Testen würde ich dir überlassen. :bigok: Da fehlt mir die Zeit. Mich würde es jetzt nur noch interessieren, ob das Teil eine Backplate beiliegen hat. 728704d1396704680-pcghx-smilies-ugly_gruebel.gif

Nebenbei: Wie viel kann kann ich noch für EK-Supremacy Acetal/Nickel (ohne Kreise) und grünem Top, EK Water Blocks EK-RAM Dominator, EK Water Blocks EK-RAM Monarch X4 Clean CSQ, Acetal/Nickel (ohne Kreise) verlangen?

Edit

Scheint eine Backplate dabei zu sein. -> Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Was deine preisfrage angeht, gängig ist doch 75% des aktuellen neupreises. Ansonsten regelt die Nachfrage das ;)
 
Leute was glaubt ihr... Reicht meine DDC für 2x280 + 1x140 + RAM + CPU + 2x GPU und dann noch einen Nova oder einen 560er Radi? :d hab nämlich grad herausgefunden, dass ich noch Platz hab xD

Und ich muss mich ja auf 2x 395x2 vorbereiten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf noch eine und den bp premium dualdeckel
 
Ich hoffe jmd. weiß das,
kann man beim XSPC RX360 bei beidseitiger Lüfterbestückung 16/10er Koolance Verschraubungen benutzen, oder brauche ich Verlängerungen um über den Lüfter zu kommen?
 
Mit winkeln sollte es keine Probleme geben, gerade könnten eng werden.
 
Dank leicht in Richtung Lüfter geneigtem gewinde habe ich bei meinem alphacool St30 bereits mit 13/10 Probleme.
 
So mal Noctua 120mm NF-S12A FLX Probe gehalten aufm Radiator und verglichen mit NB BlackSilentPro PK2 140mm.

Ich würde das nicht schreiben wenn der Unterschied nicht so bemerkbar, so eindeutig, wäre!

Beide drehen bei 12V mit 1.200U/min. Die Luftförderleistung des Noctua (obwohl er kleiner ist) liegt bei 107,5m³/h zu 93m³/h beim PK2.
Aber was ich glaube mit meiner Hand zu spüren ist ein massiver Unterschied an Luftsog, eher 1/3 oder noch mehr gefühlt für den Noctua!!!
Bei 5V eher über 50% mehr für Noctua.

Sieg Noctua.

Saugend ist der PK2 genauso leise/laut wie blasend, jedoch :heul: der Noctua saugend kommt ein starkes Strömungsgeräusch der Luft, gehe ich nur 5-10mm vom Radiator weg, ist auch das Geräusch weg, bei 5V kann man es auch noch wahrnehmen. Wer aber keinen direkten Vergleich macht, würde es wahrscheinlich gar nicht merken.

Fazit für mich: Noctua erheblich mehr Luftduchsatz, dabei leiser, aber saugend muss ein Shroud her!

Wo bekomme ich Feser Shrouds her? gibt es die Firma noch? Überall wo ich in Shops gucke sind nur 2-5 vorrätig, bräuchte aber wesentlich mehr.
Werde wohl mal Montag da anrufen in Hemer.

Gibt's sonst noch Alternativen außer Phobya?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich schon länger interessiert:

Gibt's eigentlich mittlerweile eine Pumpe die "besser" ist als die AS XT? Also min. gleiche Leistung aber geringere Lautstärke/Vibration?

Hab noch eine der ersten. Die hat bald auch schon 7 Jahre gerödelt. ^^ Aber irgendwie hab ich den Eindruck das seitdem nicht viel passiert ist...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh