[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die spectre pro hatte ich auch mal. Die haben eine schön niedrige startspannung. Einige von meinen 12 Stück liefen sogar bei 3,3v von alleine an, nach anschubsen liefen sie alle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich steh auf Noctua, bin nach jedem mal fremdgehen wieder zurück gekommen.
Bei Radiatoren für langsam drehende Lüfter, schau mal zu Bundymanias (360er) Radiator Test, es muss es gar nicht High Pressure sein!
Da geht auch leise. Habe gerade vor 1h 28x Noctua NF-S12A FLX probehören 12V / 7V / 5V / 4V und Anlaufspannung kontrollieren gemacht.
Hätte ich mir sparen können, sind alle absolut identisch!


Wo finde ich den Test denn?
 
Also irgendwie spinnt mein Durchflusssensor seit dem letzten Umbau obwohl ich nichtmal dran war... -.-

Der zeigt mir mit AS XT auf 67Hz 25L/h an. (Was zu wenig sein müsste.) Wenn ich das Gehäuse etwas zur Seite kippe sinds plötzlich über 40... Stell ich 82Hz ein gibts 65L/h, kipp ich den PC wirds plötzlich weniger...
 
Also irgendwie spinnt mein Durchflusssensor seit dem letzten Umbau obwohl ich nichtmal dran war... -.-

Der zeigt mir mit AS XT auf 67Hz 25L/h an. (Was zu wenig sein müsste.) Wenn ich das Gehäuse etwas zur Seite kippe sinds plötzlich über 40... Stell ich 82Hz ein gibts 65L/h, kipp ich den PC wirds plötzlich weniger...

Bei mir verstellt sich der Kalibrierwert in der Aquasuite nach jedem Neustart, steht immer auf 256/Benutzerdefiniert anstatt auf 169/Highflow .... seltsame Geschichten passieren ;-)
 
hmm ich bräuchte mal jemanden für POM/Delrin Maßanfertigung

jemand eine Idee?
 
Je nachdem, was genau du vorhast, kannst du mit liquid extasy Erfolg haben. Ja, der Händler heisst wirklich so ;)
 
kenne al_

mir gehts um Größen von 40-60cm und 3-4cm Stärke
 
Auf der Insel wäre auch noch jemand. E22
 
hmm werd ich Holz nehmen, wird eh lackiert
 
Reicht für einen A10-7850K ein 120er Radi? Oder sollte es lieber ein 160er, 180er, 240er oder 280er sein? Es soll nur die APU gekühlt werden und der Radi soll extern an das Gehäuse.
 
Also reichen würde bereits ein 120er, aber besser ist ein 240er.
 
Ein 240er schaut bestimmt Interessant aus an einem Gehäuse mit den Maßen 162x267x197mm (BxHxT) :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, an ein Shoggy-Sandwich kommst du damit nicht ran. Da fehlt einfach die Weiche Komponente, die auch schwache Vibrationen schluckt.
Die Idee mit der schweren Dämpfungsplatte ist zwar theoretisch nicht schlecht, aber zum Einen ist Alu nicht sonderlich schwer und und zum anderen sind die Gummientkoppler sehr ineffektiv - insbesondere wenn sie in Axialrichtung belastet werden, wie es hier der Fall ist. Die Vibrationsentkopplung erfolgt hier hauptsächlich über das Klettband aber auch kombiniert mit den an Gummientkopplern und der Aluplatte ersetzt das nicht die Wirkung eines Shoggy-Sandwich.

Warum baust du dir nicht selbst ne Entkopplung, die deinen Ansprüchen entspricht? Es gibt viele Möglichkeiten und intelligent gemachte Varianten können durchaus an eine Shoggy-Sandwich ran kommen. Die Entkoppler aus defekten DVD-Laufwerken sind z.B. eine recht gute Entkopplungselemente - auch für Pumpen. Man muss sie nur entsprechend einsetzen. Wichtig ist in jedem Fall dass es eine recht weiche Elastomer-Komponente gibt, die wie der Schwammglätter aus dem Shoggy-Sandwich Vibrationen schluckt. Härtere Elastromere wie die Gummientkoppler aus der von dir verlinkten Entkopplung können das nicht leisten. Im Falle der Gummientkopller gibt es noch weitere Varianten (allerdings nicht in schwarz), aber auch bei denen sollte die Belastung in Querrichtung erfolgen, wenn sie was nützen sollen. In Druckrichtung sind die Gummipuffer einfach relativ sinnlos.

Wenn´s nur um die Optik geht, kann man ein Shoggy-Sandwich im Übrigen auch gut verstecken. Eine kleine Haube aus Alu wäre z.B. möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu xmas gab es immer irgendwo eine 10% , oder 12% Rabattaktion

Bis dahin in den Marktplatz gucken :)
 
2015-03-30-12-42-53-1.jpg

Ab kommenden Freitag beginnt wieder eine Rabattaktion, welche wir mit unserem Partner Hartwaremax durchführen werden.

Hier werden wir dann auch noch den Link zur Aktion eintragen.

Wir wünschen allen gespanntes warten und dann auch viel Spaß beim Einkaufen!
 
Das ist so wenn man nur im Luxx schaut :d


Hat durch Zufall noch jemand eine gehäusedurchführung von bp in schwarz? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte demnächst mal auf klaren schlauch + farbzusätze wechseln. Habe ich dadurch irgendwelche erwähnenswerte nachteile zu innovatek protect?
 
Eher weniger :P

Braucht grad wer noch was von BP? Muss nochmal bestellen in Taiwan und wegen 100€ rentiert es sich nicht 50€ Versand zu zahlen xD
 
Ich Zahl 53€ Versand... Hängt evtl mit dem Gewicht und Warenwert zusammen... Mit EMS wurde es verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh