[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Den Werten nach zu urteilen sind die nicht so gut, wie die Alten.

Edit, heute sind fürn Mora die 140er Aerocool Dead Silence Black Edition angekommen. Hammer! Sind bis jetzt die leisesten Lüfter die ich hatte.

Die Lüfter aus dem pcgh Einkaufsführer sind ja echt zu empfehlen! Sind also doch berechtigterweise auf Platz 1.

Sind nur zu empfehlen die Dinger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm...
so hab ich das nicht gemeint
ich meinte nicht, dass man da einfach nur vier fette Spulen verpackt
sondern das man das ganze lagerlos gestaltet (gut, das dürfte Probleme geben für die ein oder andere Verbauart)

hm, schwer das in Worten zu beschreiben, aber stellt euch einfach das Prinzip der Magnetschwebebahn vor
so dann eben im Lüfter
aber das ist wohl dermaßen kompliziert, dass dann so ein Lüfter gleich wieder 100€ kostet oder so :/
 
Ich sagte nicht gleich sondern identisch... Und von den Werten her sollte der alte und der "neue" auf 1500rpm die gleichen Werte bringen..

Pöbel wo anders rum
 
Kinder
hört auf zu streiten und ab ins Bett jetzt^^
 
Ja was soll denn der scheiß? Hab ich oder du angefangen mit den dummen Gelaber.

Und den Unterschied zwischen GLEICH und IDENTISCH musst du mir jetzt mal erklären. ...

Und ich habe IDENTISCH im vorherigen Post geschrieben!

Und ließ dir mal die Kommentare durch. Ich hab zwar nur 2 Stück gehabt aber Geräusche hat meiner zwishen 80 und90% nicht gemacht.
 
Einen 2150er Lüfter auf 80-90% laufen lassen :d du bist der beste und dein Gehör scheinbar nicht.

Sind wir hier bei den Pfadfindern oder was?!
 
Ach komm Bitspower Junge, lass es einfach sein. Schreib das nächste Mal ganz einfach nich son scheiß und gut is.

Und so gut wie die alten Gengtles werden die nicht sein. Ist meine Meinung. Wiederaufgelegtes ist oft nicht mehr das, was es mal war. War bis jetzt bei allen Scythes so. Die erste Baureihe ist top und der Rest nur noch Durchschnitt.
 
Wirst du für deine unqualifizierten Antworten bezahlt? Müsste ja bald ein Porsche raus springen...

Die Bewertungen sind bis jetzt eigentlich nicht schlecht... Aber klar wenn die nur so mittelmäßig sind wie deine Beiträge nimm ich den Link wieder raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass der 3,3m zugeschnitte Masterkleer 13/10mm (im Karton) härter ist, als wenn man sich den meterweise kauft? Der fühlt sich an wie billiger PVC Schlauch...
 
moin :)

bringt da einer CFM und m³/h durcheinander?


Fördermenge [m³/h] * 0,58867 = Fördermenge [CFM]

Fördermenge [CFM] : 0,58867 = Fördermenge [m³/h]




die alten machen in der 1850er Version 58 CFM (sind ca 98,5 m³/h). Die neuen black bringen 68 CFM bei 2150 (sind ca 115,5).

(115,5 m³/h : 2150 U/min) * 1850 U/min = 98,8


Leistungstechnisch hat sich bei gleicher U/min also nix getan :d
 
@Grinsemann: schön, dass es dir aufgefallen ist und du es auch qualifiziert zu Wort bringst :)

Im Grunde hat sich eigentlich nur die Farbe und maximale Drehzahl geändert.


Wäre da nicht noch die nachlassende Qualität bei Scythe :P :P :P
 
Was wurde an den scythe lüfter schlechter.

War ja ein paar jahre nimmer aktive und früher wurden die lüfter immer empfohlen
 
Ich hab hier noch 8 Jahre alte Scythe rumfliegen. Vor nem Jahr hab ich mir neue 120er gekauft. Nach nem halben Jahr war bei 3 von 4 Stück das Lager im Arsch und war nur noch am knacken.

Die 8 Jahre alten Scythe sind von der Laufruhe her immer noch gut.

Also hör auf hier rumzusülzen. Das Einzige, wovon du Ahnung ist, ist Bitspower. Und jetzt is gut mit deinen dummen Provozierereien!





Hat einer noch n Aquacomputer Cupley Evo?
 
Das liest man eigentlich öfter, dass scythe nachgelassen hat. Aber Fakten kann ich dazu auch nicht liefern.

@Mr. Krabs: lass dich von dem Schnacker nicht anpöbeln, er hat scheinbar nichts besseres zu tun als anderen den Tag versauen zu wollen. Ich glaube er fühlt sich dann besser oder so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch 8 Jahre alte Scythe rumfliegen. Vor nem Jahr hab ich mir neue 120er gekauft. Nach nem halben Jahr war bei 3 von 4 Stück das Lager im Arsch und war nur noch am knacken.

Die 8 Jahre alten Scythe sind von der Laufruhe her immer noch gut.

Also hör auf hier rumzusülzen. Das Einzige, wovon du Ahnung ist, ist Bitspower. Und jetzt is gut mit deinen dummen Provozierereien!





Hat einer noch n Aquacomputer Cupley Evo?

War das der dicke Runde in Kupfer? Glaub, so einen hab ich noch rumliegen ...
 
@Bomberpilot: Jo. Das ist dieser runde zylindrische Kernkühler mit der Plexiröhre drum.


Jo. Ich hab zwar schon einen zum Überarbeiten. Wollte aber noch einen bis zwei zur Reserve haben. Falls was beim Bearbeiten schief geht. Einen wollte ich nur polieren und original belassen. Für die Sammlung.


Der Evo soll dann so aussehen:

cuplex EVO Rev. 1.1 "aufgemotzt" - Selbstgebautes - Aqua Computer Forum


VDC du sammelst doch auch oder? Hast du nicht noch ein paar Schätzchen für mich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh