[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

weiß jemand wie das mit der D5 am Aquaero PWM Anschluss abläuft... muss ich da ne Anlaufspannung von 100% draufgeben (also nen Startboost) oder reicht es den Ausgang fix auf den runtergeregelten Wert fix einzustellen, den ich gern haben möchte? Mein EK Pümpchen kommt morgen und ich bin diesbezüglich noch etwas am rumrätseln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm...
ich muss mal kurz schauen

EDIT:
nope, ich hab kein Startboost
die Pumpe geht nach Wassertemperatur
und dann fängt die eben da an, wo die Wassertemperatur gerade ist
gerade beim Start eben waren es unter 20°C Wassertemp und dann lief die eben bei 35/36% los

Zuletzt bearbeitet:
Meine zwei PWM DDC laufen mit 1050 RPM - 4500

Durchfluss auf min um die 50l (nur eine verbaut) auf max. Bis 200 l je nach verbauten block

thx... laufen die PWM Pumpen, wenn man das Kabel für die PWM-Regelung nicht ansteckt, nur die Stromversorgung per Molex, eigentlich auch? bzw. auf Vollgas dann oder?

ohne PWM laufen die auf Vollgas, das ist richtig
mach ich bei mir nicht, weil so ab 130 l/h+ fängt wieder das Geräusch an, dass die Pumpe Luft zieht
und der Unterschied zwischen 130 und 150 ist jetzt auch nicht viel

weiß jemand wie das mit der D5 am Aquaero PWM Anschluss abläuft... muss ich da ne Anlaufspannung von 100% draufgeben (also nen Startboost) oder reicht es den Ausgang fix auf den runtergeregelten Wert fix einzustellen, den ich gern haben möchte? Mein EK Pümpchen kommt morgen und ich bin diesbezüglich noch etwas am rumrätseln

Die D5 startet auch direkt mit der gewählten Drehzahl.

So... da es gerade um Pumpen geht, hab ich auch mal gestestet und meine PWM Laing geht bis 1266 runter @ 32L/h. Dann hab ich mich doch mal beigemacht und kurz getestet... Bitteschön Matschgo :)
RDGZPYO.jpg
Leider kriege ich die Raumtemperatur nicht fest und unter 60L/h will ich auch nicht, weil GPUs parallel eingebunden.

Und nochmal kurz hoch auf 170L/h und wieder runter auf 50L/h...
lY8q5Ml.jpg

Und du siehst ganz genau wo bei mir der Sensor sitzt ;)

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Das ist n Bug in vBulletin. Kann passieren, wenn Threads gelöscht werden und nach deren Löschung eine Seite weniger in der Liste ist. Da hilft nur warten.

Kann man die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus irgendwie drosseln? Hab hier zwei stück und die sind mir einfach zu laut.

ich hab die auf 7V umgesteckt ähm ja ausser weisem rauch kam nix bei raus.

gelbes Kabel auf gelbes kabel schwarzes kabel auf schwarzes kabel =12V
Gelb auf Gelb und schwarz auf rot = rauch sollte aber 7V ergeben

Es laufen auch lange nicht alle DDC (Plus) mit 7V überhaupt an. Vernünftig regeln geht nur übern AE!

und wie soll ich die über den poweradjust steuern? Molex auf lüfter 3 pin adapter?

E:///

Uppss......falsch gelesen....von Seite2....

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/i2.html

Bidde..:wink:

Ansonsten starte den PC mal neu....

Guten Morgen.... ja immernoch keine Seite 2 :hmm: Illuminaten am Werk ? -> Verbotenen Seite 2 -> Geheimbundangebote...

Das ist n Bug in vBulletin. Kann passieren, wenn Threads gelöscht werden und nach deren Löschung eine Seite weniger in der Liste ist. Da hilft nur warten.

denke darauf wirds herauslaufen.......

Danke euch beiden...

Beide PAs sind in der Lage, EINE Pumpe zu steuern. Ansonsten taugt auch noch der Koolance Pump-Controller. PA2 sowie den Controller findest Du aktuell sehr günstig im MP.

Ja aber welche PA kann ich mit dem AQ 4 verbinden? Weil beim PA 3 steht AQ 5/6 dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh