[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

also, ich werde heute nicht mehr dazu kommen, da die Siesta sich ungeplant/ungewollt in die Länge gezogen hat und ich bald grillen gehe
egal, dann kann ich das frühmorgens machen wenn es noch kühl ist :d

ne Frage zum Trennscheibe einsetzen
ich hab ja den Stift wo ich den oberen Teil abschraube, Trennscheibe drauf und wieder zusammen schrauben
da war jetzt davor eine kleine (Plastik?)Scheibe dazwischen, die vom Durchmesser genau bündig war.
muss die dabei bleiben oder muss/darf die nicht rein?
kann auch Bilder machen wenn es unverständlich ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Scheibchen kannst drin lassen - dient dazu dass die Mandrelschraube besser greift und die Trennscheibe besser mitgenommen wird. Wenn du sie nicht verwendest funktioniert´s aber in der Regel auch. Kommt auch bisschen auf die Trennscheibe an. Bei Trennscheiben ohne Trägergewebe ist es schon ratsam das Scheibchen zu nutzen, damit die Trennscheibe sauber mitgenommen wird. Die Scheiben mit Gewebe beißen sich besser fest.
 
ich werde sie einfach immer nutzen
bei größeren Trennschreiben müsste ich dann Schrauben mit integrierter Unterlegscheibe die etwas größer ist nutzen, oder?
so wie hier: https://youtu.be/jZoM6oqzFv0?t=1m31s
 
@fanatiXalpha:
Das kommt auf die Bohrung der Trennscheiben an.
Recht praktisch sind die Dremel-Trennscheiben mit Schnellwechsel-System: DREMEL SpeedClic
Das lohnt sich aber imho nur, wenn man häufiger damit arbeitet.
 
muss ja nen toller Test gewesen sein.

prime 28.5 + furmark? :d
 
nur GTA V?

Nicht schlecht.
 
@alpha:

Ich nehm immer diese dünnen Trennscheiben von Dremelt. In diesem Röhrchen sind 10 Stück oder so.
Die reichen eigentlich aus. Speedclick ist "zu teuer".
Die Scheiben sind nur sehr dünn und zerbrechlich.
Dann gibts noch diese schwarzen Glasfaserverstärkten. Die sind auch gut und n bissl größer. Ich würde aber lieber n Paar dünne braune Scheiben kaufen als wenige Schwarze.
 
Und wieso soll man jetzt alles neukaufen? Bevor du die hw wegschmeißen willst, nehme ich die.

hey nein
ich nehm sie!!! :d
sollte doch auf Intel umsteigen, damit gebt ihr mir die Chance dazu^^

was sagt ihr, einfach hier abschneiden und zusammenlöten
oder das ganze sauberer machen, die Lüfter (also die in der Mitte und rechts) abmontieren und dann auf kürzestem Weg zusammen löten?
IMG_20150704_195229_973.jpg

@Krabs: ich probiers mal mit den Scheiben die dabei sind (muss ich ja, die Läden sind jetzt ja zu^^)
muss halt sehr vorsichtig sein
sehr wenig Druck bzw. so, dass die Scheibe gerade mal anliegt und die Drehzahl arbeiten lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dito, bei Billiglüftern vielleicht. Aber doch nicht bei den Noctuas. ;)
 
Moin

Brauche einen günstigen Durchflussmesser "der ohne *zubehör" läuft , da ich meine Pumpe und den Radiator an eine normale Lüftersteuerung betreibe läuft super für den preis :fresse2:

Jemand einen Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel kann man auch bei Noctuas abschneiden, den sleeve ersetzen und ordentlich machen. Denn die Kabel und Sleeve von den 25€ Noctua PPC, sind absoluter Schund. 😛
 
@sChill3r:
Neben der recht teuren, so gut wie nicht kalibrierbaren Koolance-Lösung, bei der man trotzdem noch mit 60 multiplizieren muss, wenn man l/h haben will, wüsste ich als unabhängiges Gerät nur noch den folgenden Bausatz: ELV Durchflussmengen-Messgerät DFM 100 Komplettbausatz inkl. Frontplatte
Das Teil funktioniert z.B. mit diversen altbekannten Digmesa-DFM bzw. mit dem normalen AC HighFlow-DFM einwandfrei. Hab so eins hier und nutze es immer wenn bei kleinen Testaufbauten grad kein PC zu Hand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter sind eh vollkommen abgeschrieben bei mir weil ich die nur mit Verlust verkaufen kann
Und dann ist es wurscht was ich damit mache.

So besonders toll sind die sleeves auch nicht uns hinter der blende sieht man sie eh nicht
 
FanatiXalpha: Schneid da nichts ab!!! Ich maxh morgen die Platine fertig.
Du brauchst nichts abschneiden!
Wenn da noch die Abdeckung drauf kommt, warte noch. Welche Buchse soll ich eigentlich für das Anschlusskabel nehmen? Dieses XLR? Ich könnte auch HDMI oder USB Buchsen nehmen. Dann könntet ihr den MoRa mit nem normalen HDMI Kabel mit dem PC verbinden. Was würdet ihr nehmen?

Ist es euch egal, wenn für die Anschlussbuchse ein Loch gebohrt werden muss? Ich könnte dann ne Art Bausatz erstellen. Sprich, ne Platine wo per Spannung alsauch per PWM regelbar ist, ne Buchse am MoRa, n Verbindungskabel vom MoRa zum PC und n PCI Slot Blech. Dann könnt ihr dann von der Slotblende quasi von beispielsweise HDMI direjt aufs Aquaero.

Wie würdet ihr das am Besten finden? N paar Anregungen waeren gut. Natürlich kann man auch einfach n 9 auf 1 Lüfterkabel nehmen. Würde es aber auch für mich, Mo-Ra und Gigant Nutzer, gerne ne Elegante Lösung finden.

Die meisten haben doch ne Blende am MoRa oder?
 
Ähm,
Das mit der Platine war nicht ich sondern jemand anders ;)
Weiß aber nemme wer das war

Aber ich hab hier mittlerweile alle was ich brauche
Mein Nachbar hat mir freundlicherweise alles dafür gegeben
Lötkolben
Lötzinn
Zwei buchsen
4 adriges kabel (eins mit 3 hatte er net)
Schlumpf Schlauch

Aber danke fürs Angebot :)
Doch selber machen hat was finde ich ;)

9 auf 1 hatte ich zunächst
Aber den ganzen wuscht an kabeln kriegt man nicht hinter der blende seitlich unter
Selbst wenn ich nur die Lüfter kabel lasse, dann sind das immer noch zu viele kabel hab ich das Gefühl
Deswegen will ich sie ja eigentlich so früh wie möglich zusammenlöten damit dann nachher nicht mehr so viel kabel sind

Jap, blende hab ich und kommt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Wie würdest du das gern mit der Buchse? Hadt du da n Wunsch? WWelch Buchse? Loch bohren oder vorhandenes nutzen? Was wäre da am besten? Ein kleiner Stecker? Abgewinkelt, HDMI? Wie isses am Besten? Dass man ein HDMI Kabel nehmen kann? Oder ein normales Patchkabel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh