[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe mal ne Pumpen frage.
Ich habe aktuell eine Laing DDC 1T @ + gelötet und habe in meinem Sys ca. 75L/h was schon recht wenig ist wie ich finde.
Hat jemand erfahrungen wie ob die D5 da groß mehr leisten kann??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal ne Pumpen frage.
Ich habe aktuell eine Laing DDC 1T @ + gelötet und habe in meinem Sys ca. 75L/h was schon recht wenig ist wie ich finde.
Hat jemand erfahrungen wie ob die D5 da groß mehr leisten kann??

könnte mit meiner D5 auch 150L/h durch meinen (doch recht großen) loop ballern. hab es aber gerne flüsterleise und die pumpe deshalb so weit runtergedreht, dass ich auch bei nur noch 75L/h lande, weils reicht.

ob 150 oder 75L/h ist mir weniger wichtig, wie das geräusch der pumpe @ 100% leistung. mit 50% wären es immernoch 100L/h, habs aber bis an die schmerzgrenze runtergeregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar
dummer Fehler von mir
ich meinte natürlich diffundieren und nicht verdunsten -.-

Auf letzte Luftblasen im System hatte ich auch gehofft
ich denke, ich füll mal wieder ein bisschen nach und beobachten dann wieder
 
Wieso nicht verdunsten? Das ist nicht eindeutig. Bei mir ist der Kreis nicht komplett geschlossen, sondern offen am AGB :p


Gruß JM
 

Ja danke ;)
Habe auch grade deinen Test auf Youtube gesehen ;)
Mein Kreislauf ist schon recht anspruchsvoll durch die zwei Radiatoren und die Vielen kühler.
Muss wohl auch mal die wege ändern so das es etwas effizienter wird weil ist aktuell nicht perfekt aber einfach zu verlegen.
Dachte die Laing macht das eh problemlos aber war falsch gedacht.

Als ich das system zu anfang zusammengebaut habe hatte ich auch 157L/h und nun habe ich nur noch das Mainboard mit eingebunden und den CPU kühler getauscht und es sind 75...
Hmm werde da nochmal alles abbauen und mal auch die Pumpe ansehen, Nicht das auch der Wasserfilter zu ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@John: weil bei mir der Kreislauf eben geschlossen ist und da eigentlich nix verdampfen kann
aber "so viel" Wasser wie da fehlt (also beschreib es vllt. dramatischer als es ist, aber man erkennt es gut) kann das in der Zeit weder verdampft noch diffundiert sein
also entweder Leck oder Luft
 
ja, da wäre ich echt froh darüber ein Leck kann ich nicht gebrauchen
wobei ich doch etwas verwundert bin, dass es etwas länger gebraucht hat
 
Männer was spricht eigentlich dagegen einen AC Durchflusssensor direkt hinter den Pumpen Ausgang zu klemmen ? Ich habe wenig Platz dafür bzw. tue ich mich schwer ihn Unterzubringen denn 10cm Strecke habe ich so gut wie nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade mal die wakü abgelassen und den Filter angeschaut, junge junge war der dicht.
Ein wunder das da überhaupt 75liter die Stunde bei rausgekommen sind :fresse:
 
Männer was spricht eigentlich dagegen einen AC Durchflusssensor direkt hinter den Pumpen Ausgang zu klemmen ? Ich habe wenig Platz dafür bzw. tue ich mich schwer ihn Unterzubringen denn 10cm Strecke habe ich so gut wie nirgends.

gar nix, mach den hin wo er schön passt
 
Perfekt. Ich hatte da irgendwie in Erinnerung das 10 cm vorm Sensor nichts sein soll ... Thx und weiter gehts :bigok:
 
Mein durchflussmesser sitzt vorm zweiten radi. Der durchfluss ist eh überall gleich.
 
ich muss bei der Blende Mora ein bisschen was wegschneiden um eine Buchse reinzubekommen (da wo eh schon eine... Nut? ist)
kann mir mal jemand sagen, welches dieser Dremelsets das entsprechende Werkzeug bzw. Aufsatz hat? -> Gesucht? Gefunden! dremel bei OBI entdecken
Trennscheibe nennt man das, aber ich weiß nicht, ob bei diesem Artikel -> Dremel Multi 3000-15 im OBI Online-Shop die flachen Scheiben die Trennscheiben sind die ich brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Autocorrect hat zugeschlagen, oder?^^

und mehr als eine, weil die wohl zu schnell kaputt gehen?
naja, den Dremel gibt es leider nicht separat (nicht hier in den Märkten)

mir wäre es ja lieber, wenn das jemand anders (Obi oder sonst wer) machen könnte
ich werde den Dremel danach wohl kaum mehr brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab halt keinerlei Werkzeug daheim für sowas -.-
und die Märkte bieten sowas bestimmt nicht an (Holz zusägen machen se noch und das wars dann wohl auch schon)
 
Nicht bei parallelen Verschlauchungen, Power.


Gruß JM

Ja na klar das nicht. Ich würde auch niemals auf ne parallele verschlauchung gehen sonder immer nur pro pumpe einen kreislauf. Parallel war nach meinen Erfahrungen totaler mist.
 
Ja na klar das nicht. Ich würde auch niemals auf ne parallele verschlauchung gehen sonder immer nur pro pumpe einen kreislauf. Parallel war nach meinen Erfahrungen totaler mist.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei ;) ich habe nur eine Pumpe und die GPUs trotzdem parallel - genau wie viele andere auch. Nach der den Karten ist es wieder seriell.


Gruß JM
 
Ich kann auch nix negatives über parallel sagen , bei mir nur CPU und GPU, ich hab aber auch Kühler mit hohen Flow Werten ausgewählt da ich es von Anfang an so geplant hatte. D5 Pumpe bei 1600 RPM knapp über 100 L/H

EDIT. das hab ich mit mit den Pumpen RPMs in der Spalte veteran es nicht 1600 sondern um 1980 RPM rum
 
Zuletzt bearbeitet:
@name:
ich wollte das schon morgen machen weil mein Nachbar plötzlich kurz Zeit hatte und mir alles geben konnte was ich brauche
bis auf den Dremel eben^^
trotzdem danke für dein Angebot :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh