[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

In dem Forum hier sieht man wirklich wunderbar wie sich Blödsinn vermehrt... wer aggressives CB für ne Wakü verwendet ist einfach selbst schuld wenns nachher Probleme gibt... man liest es ja ständig, aber trotzdem machens nachwievor alle nach, irre. Zum Radi putzen einfach ne billige Tauchpumpe (gibts ab 10€) kaufen und ne Stunde lang Wasser durchpumpen lassen... dann kurz mit dest. Wasser nachspülen, fertig.

Eben genau durch solche unfundierten leeren Aussagen, die ein Unwissender nicht als "Unfug" abstempeln kann.

Ich habe bisher keinen Radiator nicht mit CB gespühlt und keine Probleme mit diversen Kühlflüssigkeiten. Leitungswasser und spühlen entfernt nunmal nicht die Fertigungsrückstände aus Radiatoren. Und nur weil sie beim kurzen Durschspülen nicht rauskommen, ist das keine Garantie, dass sie sich später im Betrieb lösen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Erfahrung wie gut die EK ACF Fittings mit EK ZMT gehen?

meine aktuellen Fittings sind diese hier: https://www.caseking.de/xspc-anschluss-1-4-zoll-auf-16-10mm-v2-black-chrome-wasa-337.html
Für die Hände absolut unerträglich (zu wenig Griffläche) und die Schelle lässt sich nur äußerst mies drauf bekommen und noch schwieriger ab bekommen.


Möchte beim Fury X umbau schon teilweise auf diese Fitting umsteigen, aber überlege ob ich nicht gleich komplett wechsle oder doch lieber komplett andere nehme.
Oder kennt jemand gute qualitative Fitting die man vorsichtig mit nem Schraubenschlüssel drehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, alle Komponenten waren neu - nie gebraucht und wurden vorher mit Dest.-Wasser gesäubert. Also war da nix ... Das kann eigentlich nur Mayhems + CB gewesen sein, was da reagiert hat.
 
Meine Füllung bei meiner erten WaKü hat sich auch grünlich-türkis verfärbt mit Anteilen drin.

War neues Zeug und inno-protect oder so. Bei dem Zeugs musste ich erstmal alles durch nen Filter jagen, da viele kleine Halbmond-förmige Plastikteile in der Flasche waren. Manchmal isses halt bissel scheisse.
 
Tja aber beweisen kannst du es nicht.
Was kommst du mir eigentlich so blöd? Klar kann ichs nicht beweisen. Du kannst aber auch nicht beweisen, dass es eben nicht so war. Ende.

Meine Erfahrung: CB genutzt, lange gespült, trotzdem ne Reaktion mit Mayhems.

Ich rede die ganze Zeit nur von Mayhems + CB...
 
Mein grünes Mayhems war auch "defekt" als es bei mir eintraf... Das weiße war ok...

Aber ich schenke mit den neuen radis jetzt eh zu AC DP Ultra.
 
Dann präsentiere das hier nicht als unumstößliche Wahrheit. Ich kann nur beweisen, dass die Mayhems Produkte in 2 von 3 Fällen schon defekt bei mir eintrafen und mein System ruiniert haben. Im dritten Fall gab es erneut eine Unverträglichkeit, mit dem Schlauch bzw. dem Weichmacher darin. In zumindest einem dieser Fälle kam zuvor keinerlei Reinigungsmittel zum Einsatz, Kausalität zwischen CB und Mayhems kann es in diesem Fall also nicht geben.
Es einfach auf den Reiniger zu schieben, ohne auch nur ansatzweise eine Beweis dafür zu liefern, ist zu einfach.
Dann lasse ich es halt.

Du darfst hier aber ohne Beweis deinen Standpunkt vertreten?

Lassen wir das. Ich nutze den Müll nicht mehr zum reinigen eines Radiators. Du darfst das ja gerne weiterhin machen.
 
Habe meine Radis auch mit CB gesäubert. Nutze Primo LRT Schlauch+Inno+Mayhmes Dye Orange und läuft wie schon einmal geschrieben seit 2 Jahre ohne Probleme.
Wenn einer kein CB nutzen möchte bzw. schlechte Erfahrung gemacht hat,der sollte es halt tuen.
 
Mh, in meinem neuen System haben die Kerne immer eine unterschiedliche Temperatur. Habe nun schon 2 mal die WLP erneut aufgetragen, schön mit Kreditkarte dünn und gleichmäßig verstrichen... Kann es an was anderem liegen?
 
Wie groß ist denn die Differenz?

Meine Kerne haben auch unter Luft verschiedene Temperaturen.
 
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch zufällig eine Person/einen Laden, der mir eine ATX-I/O-Blende anfertigen kann? Ich habe hier ein recht seltenes Mainboard (Intel d5400xs), leider ohne I/O-Blende. Auch nach intensivem Ebay-Studium über einen längeren Zeitraum hinweg konnte ich kein defektes Board mit Blende oder eine einzelne Blende finden...

Aufgrund der Optik (soll ein Bastelprojekt werden) hätte ich gerne eine passende Blende.

Danke euch vorab für eure Antworten! :wink:
 
Folgende Leute kannst fragen:

Aus Plexi, oder Alu -> Martmamod, moddingstylez
Stahl, Alu -> Ta55o
 
Super, danke dir Bundy!
 
Also unter Luft hab ich aktuell 4-5 Grad Unterschied zwischen Core 1 und 3. Ansonsten sind 1,2,4 näher bei einander. Unter Last wird der Abstand aber nochmal 1-2 Grad größer.
 
Hatte mayhems pastel orange und die ac radis ebenfalls mit cb gereinigt undd dann mit dem Duschschlauch mit ordentlich druck drauf durchgespzelt und nie probleme gehabt.
 
Würde ein MagiCool G2 Slim Radiator 16 FPI - 240mm (ist ein Slim mit 27 mm) mit 2 langsam drehenden Noctuas oder Noiseblocker reichen um eine
GTX 770 zu kühlen oder ist mehr Radiatorfläche notwendig?
Ja, reicht
Ich würde eher sagen, dass die regelelektronik den Unterschied macht und das man bei PWM weniger auf die Qualität der Motoren achten muss :) aber das hatten wir schon so oft :)

P. S. Ein PWM kommt auch nicht tiefer als ein guter Voltage :P
Was für großartige Regelungen erwartest du da denn?
Mh, in meinem neuen System haben die Kerne immer eine unterschiedliche Temperatur. Habe nun schon 2 mal die WLP erneut aufgetragen, schön mit Kreditkarte dünn und gleichmäßig verstrichen... Kann es an was anderem liegen?

Die Kerne haben eine Differenz bis zu 6-8°C ...
Kommt leider vor, die Tempsensoren sind auch nur Schätzeisen, sind ja auch nur zum Throtteln/Abschalten, nicht zum Messen.
 
Hatte mayhems pastel orange und die ac radis ebenfalls mit cb gereinigt undd dann mit dem Duschschlauch mit ordentlich druck drauf durchgespzelt und nie probleme gehabt.

Bei Rohrradis von AC, oder WC reicht Warmwasser zum Spülen, da diese Radis nicht verlötet werden.

Mayhems Fertigmixe sind manchmal ab Hersteller verunreinigt, das "Glück" hatte ich auch schon :fresse: Wenn das Zeugs im Hinterhof abgefüllt wird, wie damals die Mixe von der Firma, dessen Name nicht genannt werden soll, ist es kein Wunder, das da manchmal Bakterien mit rein kommen. Das ist aber nur eine Vermutung. Jedoch weiß ich, das es sich "nur" um eine 2, oder 3 Mann Firma handelt und ich vermute stark, das die eher über keine absolut sterile laborähnliche Umgebung verfügen. Die Unreinheiten lassen darauf schließen :hmm:
 
Meint ihr, ein Mora 3 420 - Nutzer wird bezüglich Temperaturen und Lautstärke unglücklich, wenn er auf eine 360 und 240mm Radiator-Kombi wechselt?
(5820K, 1x Highend GPU)
 
Wenn du dir den Folgen (lauter und oder heißer) bewusst bist, könnte das klappen. Aber ich würde es nicht machen.
 
Meint ihr, ein Mora 3 420 - Nutzer wird bezüglich Temperaturen und Lautstärke unglücklich, wenn er auf eine 360 und 240mm Radiator-Kombi wechselt?
(5820K, 1x Highend GPU)
Bestimmt.
Gruß JM
Gut, die Frage ist etwas ungenau formliert.
Welche Temperaturen (Wasser) werden mich bei obiger Konfig ungefähr erwarten?
Hier wird sicher ein Nutzer eine ähnliche Kombi am Laufen haben.

Wenn du dir den Folgen (lauter und oder heißer) bewusst bist, könnte das klappen. Aber ich würde es nicht machen.
Dessen bin ich mir natürlich bewusst, nur die Tragweite dieses Radi-Wechsels kann ich (noch) nicht einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, bevor es morgen Mittag los geht noch kurz was zur Verschlauchung - ich hab mal 4 Bildchen gemalt ( Paint ftw! ) und jedes im Spoiler - wie ichs am besten anstelle, weiß ich noch ni.

1. Pumpe links über GPU - Radi mit Anschüssen nach UNTEN
1deosz.jpg

2. Pumpe links über GPU - Radi mit Anschüssen nach OBEN
2wkr85.jpg

3. Pumpe direkt neben dem Radi - Radi mit Anschlüssen UNTEN
4wyon3.jpg

4. Pumpe in der hinteren Kammer - Radi mit Anschlüssen UNTEN
3strod.jpg

Welche Variante würdet ihr für nehmen?

Für kreative Vorschläge hier nochmal das Original-Bild: [KLICK]
 
Anschlüsse vom radi nach oben der Rest ist egal.

Wie du es am besten hast zum verschlauchung und zum befestigen der Pumpe hast

Edite: Variante 1 müsste am einfachsten und am besten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals die Radiatoren gründlich nach Anleitung gereinigt und dachte eig. Auch gründlich durch gespült zu haben.
Das Wasser mit Innovatek protect ip wurde immer blauer und blauer und schäumte. Hatte dann 2 komplette Ladungen reines desto Wasser gebraucht um das system soweit durchzuspülen und alles raus zu bekommen.
Dann hatte ich wieder die innovatrkmischung zusammen gemischt und mein system ist seit dem klar.

ja, bei meinem hat das leider nicht funktioniert....

und das war ja nur dest. Wasser + IP
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.caseking.de/save-cart/df1766d190b583a5482d
+ Schwarze Backplate

So werde jetzt bestellen, mal sehen wie ich mit den EK-ACF Fittings zurecht komme oder ob die Bitspower mit dem EK ZMT besser gehen, oder ob ich beim nächsten Upgrade (mit Aquaero und vieles mehr) auf die Bitspower umsteige...
Schade das es die EK CSQ 16/10 nirgends mehr zu kaufen gibt! -.-

Und mal sehen ob die Fury mich schon zum Mora zwingt! :d
 
NasaGTR, deine Hilfe ist hier gefragt.
Welche Temperaturen (Wasser) werden mich bei obiger Konfig ungefähr erwarten?
Hier wird sicher ein Nutzer eine ähnliche Kombi am Laufen haben.
Wie hoch ist deine Wassertemp nach 1-2h spielen?
 
So, hab jetzt zum testen mal 4 alte Tassen je 2 mit ungefähr nem Schnapsglas Mayhems Pure Black und Innovatek Protect gefüllt.

Dazu kam je ein Spritzer CB in Orange und Grün.

Lass das jetzt mal ne Nacht lang wirken.
Berichte euch morgen mal, was das ergeben hat.

Ob da zusätzlich noch Kupfer, Nickel oder Alu be Rolle spielt, daa weiß ich nicht.

Eventuell kann man das Ergebnis auf andere Farben übertragen. Ihr könnt ja auch n test mit euren Kühlmitteln machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Hab da mal ne frage. Hab über den Lesertest ein phobya komplettset für die CPU am laufen. Nun sollen zwei weitere Radis und die gpu mit in den Kreislauf. Schlauch ist masterkleer 16/11 . Nu finde ich bei Aquatuning nur 16/10 oder 16/13 Anschlüsse? Bin ich zu doof oder greife ich einfach zu den 16/13er? Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh