[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Pumpe, CPU, Radiator, Pumpe - sehe ich. Oder bin ich blöde?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss nochmal was zum kryos delrin sagen:

das ding kam schön verschweisst bei mir an, aber zusammgeschraubt konnte man das nicht nennen.

die halterungen klapperten mit 1-2mm spiel -_- ist das normal ?

scheint normal zu sein. Meiner hatte an der Halterung auch Spiel, klapperte also etwas rum.
Dicht isser, scheint als wäre die Halterung da nur "reingelegt" zwischen Deckel und Boden.

Hab grad noch einen da, der gehört zwar nem Kollegen, aber wenn du willst, kann ich da mal nachschauen.
 
Pumpe, CPU, Radiator, Pumpe - sehe ich. Oder bin ich blöde?

Korrekt!

Was übrigens komisch war, war die Tatsache, dass die Pumpe an Anfang kurz Wasser zog und dann 1 min komplett nichts passierte trotz Pumpgeräusch. Auch mehrfaches EIN/AUS brachte nichts. Nach einer weiteren Minute gings dann flux vorwärts. Bei der Laing ist mir das nie passiert. :fresse2:

Aber hey - ganz großen Danke an euch alle hier!

Ihr seid einfach ein klasse Haufen und helft soviel und so weit euer Wissen reicht - TOP!

Ich seh schon den GPU Kühler in den kommenden Wochen :d

- - - Updated - - -

scheint normal zu sein. Meiner hatte an der Halterung auch Spiel, klapperte also etwas rum.
Dicht isser, scheint als wäre die Halterung da nur "reingelegt" zwischen Deckel und Boden.

Hab grad noch einen da, der gehört zwar nem Kollegen, aber wenn du willst, kann ich da mal nachschauen.

Naja hab die Schrauben ja nachgezogen, welche 100% nicht fest angezogen waren. Die waren sehr leicht zu bewegen.
 
Gut, die Schrauben hab ich nicht nachgezogen. Kann dir also nicht sagen, ob die nicht ganz fest waren.
Ich schau mal kurz bei dem Kühler nach, den ich noch hier hab.
 
So, hab jetzt zum testen mal 4 alte Tassen je 2 mit ungefähr nem Schnapsglas Mayhems Pure Black und Innovatek Protect gefüllt.

Dazu kam je ein Spritzer CB in Orange und Grün.

Lass das jetzt mal ne Nacht lang wirken.
Berichte euch morgen mal, was das ergeben hat.

Ob da zusätzlich noch Kupfer, Nickel oder Alu be Rolle spielt, daa weiß ich nicht.

Eventuell kann man das Ergebnis auf andere Farben übertragen. Ihr könnt ja auch n test mit euren Kühlmitteln machen.



So. Hab mal nachgeschaut. Hab hier drei Bilder.
Das ,wo es einen schwarzen Rand in der Tasse gibt ist die Mischung mit CB Grün.

Die andere Tasse ohne wirklich sichtbaren schwarzen Rand, ist die, die mit CB Orange gemischt wurde.

Das Bild von der leeren Tasse ist von der Mayhems pure black und CB ORANGE Mischung. Die CB Grün Mischung konnte ich einfach ohne Rückstände in der Tasse ausspülen. Die CB Orange Mischung ist kaum nehr sauber zu bekommen.

Also die Mischung beider Cilit Bang Produkte verändern die Farbe schwarz (eigentlich ein ganz ganz dunkles grün) in eine Aubergine-farbige Brühe.

Wobei die Variante nit CB Orange scheinbar due "schlimnere" Variante ist.

Ist natürlich n extremes Beispiel. Hab auf ein Schnapsglas einen Spritzer CB gegeben.



Btw: die beiden Tassen mit Innovatek Protect plus CB waren optisch und von der Konsistenz unverändert.
 
@HW-Mann

Ist das ein Kratzer oder nur ne ''Bild-Täuschung''? Ansonsten, viel Spaß mit der WaKü :)

 
Bin mir gerade unsicher obs ein Kratzer ist, aber kann gut sein.

Das war aber wenn dann ich beim eindrehen in die extrem straffe Halterung - im Auslieferungszustand war das Ding perfekt vom Plexi ( was ich nicht erwartet habe! ).

Nochmal ne Frage meinerseits: Sind die Temperaturen ok und richtig so? Sind nun bei 4,6 ghz @ 1.200 Volt bei genau 58°C eingepegelt mit 7 Volt an den Lüftern ( NF-F12 ). Ist ja nurn 240er Radi mit 30er Dicke.
 
@ bundy ... hab eben mal auf anweisung ausm dcp thread mit gewalt angezogen, aktuell isses trocken seit 20 mins o_O ich warte ab und warte und warte.



ich muss nochmal was zum kryos delrin sagen:

das ding kam schön verschweisst bei mir an, aber zusammgeschraubt konnte man das nicht nennen.

die halterungen klapperten mit 1-2mm spiel -_- ist das normal ?

am kühler selbst waren keine spaltmaße - hab alles handfest angezogen und zwar so, dass ich mir sicher war, dass es hält aber nicht überdreht.

Das ist normal, nach dem Motto sitzt, passt, wackelt und hat Luft ! :d
 
Naja hab die Schrauben ja nachgezogen, welche 100% nicht fest angezogen waren. Die waren sehr leicht zu bewegen.

Gut, die Schrauben hab ich nicht nachgezogen. Kann dir also nicht sagen, ob die nicht ganz fest waren.
Ich schau mal kurz bei dem Kühler nach, den ich noch hier hab.

Also bei meinem nagelneuen Kryos Delrin klappert und wackelt nicht, auch die Schrauben sind fest.
Die Halterung lässt sich nur mit Kraft etwas bewegen.
 
Hab übrigens die Tage mal deine Video auf ytube angeschaut! :) Sehr schick! Hast da eigentlich noch das Testvideo zur Corsair AiO gemacht oder war das dann hinfällig weils schon hunderte gibts?
 
Alles korrekt so denke ich. :)

Nochmal zu meiner Frage: Sind die Temperaturen ok und richtig so? Sind nun bei 4,6 ghz @ 1.200 Volt bei genau 58°C eingepegelt mit 7 Volt an den Lüftern ( NF-F12 ). Ist ja nurn 240er Radi mit 30er Dicke.

Agb läuft immernoch aus auf einer Seite - ernsthaft ?! ... es ist minimal aber es NERVT. -> nochmal angezogen - mehr geht nun garnicht mehr o_O

Hab nochmal den AGB oben geöffnet und bissel Druckunterschied schien wohl wieder drauf zu sein - obwohl ich erst 20 mins vorher den Decke zu gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ^^

Ich dachte, es ginge um die Reihenfolge der Komponenten im Kreislauf.

Sagt mal ist das normal, dass der Dichtungsring vom aquacomputer inline Temperatursensor ziemlich locker sitzt? Wenn ich das Teil auf den Kopf stelle, fällt er einfach ab. Bin da ein wenig verunsichert.

Ich meine diesen:
Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Ist leider normal bei den Mistdingern. Wegen so einem Sensor hatte ich mal ein Leck. Musste auch tierisch aufpassen beim montieren das der O-Ring sich nicht wegdrückt und undicht wird ! Nimm nächstes Mal die Phobya Inline Sensoren. Die sind besser m.M.n.
 
Hat jemand von euch eine Idee für eine Konstruktion, mit der ich ein System sowohl nur mit internen Radiatoren, als auch bei Bedarf mit einem externen Radiator unterstützt nutzen kann?
 
Evtl die beiden Leitungen mit T-Stücken verbinden und zwischen die T-Stücke nen Absperrhahn?
Allerdings musst du halt an den Absperrhahn rankommen.
 
Ganz klar, du brauchst den Adapter von Red_Bull (oder bastelst dir sowas selber) Den Link hat sicher jemand noch auf Tasche.
 
Mal kurz gefragt, wollt mir noch einen Mora 420ig extern in Kreislauf hängen, würde das noch was bringen im idl und unter Last an wassertemp?

mfg
 
Evtl die beiden Leitungen mit T-Stücken verbinden und zwischen die T-Stücke nen Absperrhahn?
Allerdings musst du halt an den Absperrhahn rankommen.
Wäre eine Option, muss ich mir überlegen.
Ganz klar, du brauchst den Adapter von Red_Bull (oder bastelst dir sowas selber) Den Link hat sicher jemand noch auf Tasche.
Jetzt wo du es sagst, habe mal so eine Konstruktion gesehen.
Ich suche nachher mal danach, danke euch.
 
Den User und seine Beiträge gibts hier scheinbar gar nicht mehr im Forum habe ich gerade festgestellt :fresse: Ich kann morgen mal das Bild suchen, müsste ich noch irgendwo haben.
 
Das einfachste wäre wohl, den/die internen radiator(en) immer dran zu haben und die Lücke, sie bei fehlendem mora vorhanden ist, mit einem Stück schlauch schließen. Oder aber die kupplungssteile so anbringen, dass man die auch direkt aneinanser hängen kann. Also auf jeden Fall so, dass der Moral bei Bedarf einfach dazwischen gehängt wird.

Und da tapatalk irgendwie das luxx irgendwie nicht mehr korrekt behandelt, habe ich nun drei Seiten verpasst.
Zum sys von hw-mann bleibt nur zu sagen, sieht gut aus! Ärgerlich mit der pumpe, ich würde die auch direkt reklamieren um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn du da keine Lust drauf hast, solltest du aber zumindest mit teflon-Band saß gewinde abdichten. Nur dabei vorsichtig sein, dass davon keine Fasern im Kreislauf landen, die bleiben sonst sehr wahrscheinlich im kühler hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch eine Idee für eine Konstruktion, mit der ich ein System sowohl nur mit internen Radiatoren, als auch bei Bedarf mit einem externen Radiator unterstützt nutzen kann?



Das einfachste wäre wohl, den/die internen radiator(en) immer dran zu haben und die Lücke, sie bei fehlendem mora vorhanden ist, mit einem Stück schlauch schließen. Oder aber die kupplungssteile so anbringen, dass man die auch direkt aneinanser hängen kann. Also auf jeden Fall so, dass der Moral bei Bedarf einfach dazwischen gehängt wird.

Och menno, das wollte ich gerade schreiben :fresse:, das ist mit die einfachste und auch daher beste Lösung, da man nicht vergessen kann, den Hahn zuzudrehen.

Mal kurz gefragt, wollt mir noch einen Mora 420ig extern in Kreislauf hängen, würde das noch was bringen im idl und unter Last an wassertemp?

mfg

Welche Radis sind vorhanden?
 
@bundy
Tatsache, finde den Nutzer gerade auch nicht.
Könnte schwören, ich habe vor wenigen Wochen noch einen Thread von ihm angeschaut.

@FeuerToifel
Gute Idee.
Ich könnte außen zwei Schnelltrennkupplungen nach oben gerichtet (vor den Kupplungen 90° Adapter) einsetzen und bei Bedarf direkt schließen oder den Mora andocken.
Wobei das natürlich nur zweckmäßig ist, optisch aber nicht sonderlich nach was aussieht.
 
@VDC die radis sind im sysprofil und komm mir schon etwas Dekadent vor wenn ich erlich bin aber wollt halt auf nummer sicher gehn was noch möglich wäre
mfg
 
@Tyler76
Bringen dir Klicks auf dein sysprofile-Profil irgendwas?
Falls nein, poste doch einfach kurz die Radis :)

Solange du keinen "Nora" einsetzt und zusätzlich nach einem "Mora" fragst, kannst du das Wort vergessen.
 
@bundy
Tatsache, finde den Nutzer gerade auch nicht.
Könnte schwören, ich habe vor wenigen Wochen noch einen Thread von ihm angeschaut.

@FeuerToifel
Gute Idee.
Ich könnte außen zwei Schnelltrennkupplungen nach oben gerichtet (vor den Kupplungen 90° Adapter) einsetzen und bei Bedarf direkt schließen oder den Mora andocken.
Wobei das natürlich nur zweckmäßig ist, optisch aber nicht sonderlich nach was aussieht.
Es gibt die Kupplungen auch tw. in direkt abgewinkelt ;)
@VDC die radis sind im sysprofil und komm mir schon etwas Dekadent vor wenn ich erlich bin aber wollt halt auf nummer sicher gehn was noch möglich wäre
mfg
Wir müssen suchen oder möchtest du ne Antwort?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh