[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um Gottes willen ich wollt nur fragen ob ich noch etwas rausholen kann an den temps weil ihr euch ja sehr gut mit wakü auskennt, und ich hab zur zeit an radis im case einen 420ig XT45, ein 280ig UT60 einen 240 ST30ig, einen MagiCool
Copper Radiator II PRO 240 mm und einen Hardware LabsBlack Ice Nemesis Radiator GTS 140 XFlow.
mfg
 
Gab es bei den VL3(N) noch, haben die wohl eingestampft.
Macht nichts, dann eben doch zwei Winkel.
Aber wenn ich mir die Konstruktion durch den Kopf gehen lasse, bin ich nicht wirklich zufrieden.
Vielleicht einfach doch nur eine interne Kühlung? (Geht um ein HexGear R40)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal für euch aktuelle Werte mit OC.

Prime 95 1344/1344 large FFTs + 30 min Heaven 1080p gemaxxt im Bench-Loop

 
Um Gottes willen ich wollt nur fragen ob ich noch etwas rausholen kann an den temps weil ihr euch ja sehr gut mit wakü auskennt, und ich hab zur zeit an radis im case einen 420ig XT45, ein 280ig UT60 einen 240 ST30ig, einen MagiCool
Copper Radiator II PRO 240 mm und einen Hardware LabsBlack Ice Nemesis Radiator GTS 140 XFlow.
mfg

Du wirst die Wassertempdeltas ca. dritteln können.
 
Das musst du wissen, aber ich denke, dass deine Wassertemps so schon recht gut sein sollten. Wie hoch ist das delta unter absoluter Volllast?
 
Ist leider normal bei den Mistdingern. Wegen so einem Sensor hatte ich mal ein Leck. Musste auch tierisch aufpassen beim montieren das der O-Ring sich nicht wegdrückt und undicht wird ! Nimm nächstes Mal die Phobya Inline Sensoren. Die sind besser m.M.n.

Hmm, dann hoffe ich, dass meiner dicht ist. Ein Leck wäre schon richtiger Mist.
Bei der nächsten AT Bestellung kaufe ich dann den Pobya Sensor.
 
also im idl ist die wassertemp so 2°Grad über raum temp und unter last so ca.6°Grad über Raumtemp, ist das ok?das ist wie gesagt meine erste wakü und ich lerne jeden Tag dazu, wollt nur die richtigen profis mal schreiben lassen nicht das ich noch was falsch mache.
mfg
 
also im idl ist die wassertemp so 2°Grad über raum temp und unter last so ca.6°Grad über Raumtemp, ist das ok?das ist wie gesagt meine erste wakü und ich lerne jeden Tag dazu, wollt nur die richtigen profis mal schreiben lassen nicht das ich noch was falsch mache.
mfg
Ein Delta von 6° unter last ist Traumhaft.

Wobei die Frage ist, wie lange die Last andauert, wenn du die Messung machst. Messe doch nochmal nach, volle Last auf alles, was geht und dann so lange laufen lassen, bis sich die wassertemp nicht mehr ändert.
 
Ein Delta von 6° unter last ist Traumhaft.

Wobei die Frage ist, wie lange die Last andauert, wenn du die Messung machst. Messe doch nochmal nach, volle Last auf alles, was geht und dann so lange laufen lassen, bis sich die wassertemp nicht mehr ändert.

ja kein ding mach ich morgen aber da muss mehr gehn, ich poste morgen pics, muss schlafen mit fast 40ig:fresse:
 
Sehe ich ähnlich. Sieht doch irgendwie komisch aus. Wenn die jedoch nahezu oder sogar exakt gleich aussehen, ist mir der Hersteller nicht so wichtig.
Ich verbaue rein aus gewohnheit nur alphacool radis. Meine erste wakü damals hatte einen davon, seit dem verwende ich die.
 
Hat jemand von euch eine Idee für eine Konstruktion, mit der ich ein System sowohl nur mit internen Radiatoren, als auch bei Bedarf mit einem externen Radiator unterstützt nutzen kann?

Warum verschlauchst du die QD3 Kupplungspaare nicht einfach über Kreuz? Was ich meinte ist: am externen Radiator einmal Male, einmal Female. An den Schläuchen, die aus dem Rechner kommen, einmal Male, einmal Female. Wenn du dann den externen Radiator weglassen willst, kannst du den Rechner praktisch "kurzschließen" indem du dort Male+Female verbindest.
 
Warum verschlauchst du die QD3 Kupplungspaare nicht einfach über Kreuz? Was ich meinte ist: am externen Radiator einmal Male, einmal Female. An den Schläuchen, die aus dem Rechner kommen, einmal Male, einmal Female. Wenn du dann den externen Radiator weglassen willst, kannst du den Rechner praktisch "kurzschließen" indem du dort Male+Female verbindest.
Das war auch mein Gedanke. Dafür müsste dann mindestens eine Seite am case ein Stück schlauch dran haben, die andere darf auch fest sein, sollte dann aber wohl einen Winkel haben, damit das ganze nicht so ewig weit hinter dem case raus ragt.
 
ich versteh nur nicht so ganz, wie das funktioniert
also was es tun soll weiß ich
aber diese offene Skizze, ich wüsste nicht, wie er es da hinbekommt den externen Radi vom inneren System zu trennen außer er nimmt eben die Schläuche des äußeren Radi ab (sind ja QD3-Kupplungen)
und was soll der "Stift" da in der Mitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die QD3 dicht sind also ohne Anschluss , wird durch den Stift (per Hand) in der Mitte ein neuer Weg/Kreislauf geöffnet..

Also Quasi eine Brücke zwischen Zu und Ablauf. Und wenn wieder ein Radi am QD3 Hängt kommt der Stift wieder rein und es geht wieder durch die Trennis..

Eine sehr gute Idee :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Ist das egal was ich als Ein bzw. Ausgang beim einem AMS480 benutze? weil der hat ja einige am Deckel...oder muss man immer die danebenliegenden benutzen?
 
hauptsache eingang und ausgang, welche von den vielen möglichkeiten du nutzt, ist egal. die laufen unter der abdeckung eh zusammen ;)
 
@LetsBuild:
ah stimmt, so rum gehts
ist echt ne gute Idee
wird sowas auch verkauft?
 
in einigen tests wurden die auch zerlegt, da kann man das recht gut sehen
die vielen ein- und ausgänge sind wegen den zahlreichen kombinationsmöglichkeiten der radiatoren untereinander.
 
Ein weiteres Update von mir:

Die Pumpe ist nun dicht. Nachdem gestern trotz mehrfachem Öffnen nach 10 min wieder Druckunterschiede da waren, lief die Pumpe nochmal 30 mins mit offenem Deckel unter Pime95 - seit dem ist das Teilchen dicht.

Aktuell teste ich 4,7 Ghz @ 1.200 Volt mit 1344K -> 58°C bei 25°C Raumtemperatur.

Kurze Frage noch - die Pumpe hat nen Monitoring-Anschluss 3pin fürs Mainboard.
Meine beiden NF12 PWM würde ich doch gern über die beiden Mainboardanschlüsse fahren - kann ich 2 davon an einen Anschluss bringen? Ich find im Handbuch zum Z77e-ITX von AsRock nichts.
Oder das Monitoring weglassen?

Die PWM-Teile an normalen Splitter machen eine Art Uhrengeräusch. Tick-Tack ... :fresse2:
 
Gut das ihr hier gerade vor den Aquacomputer Temperatur Sensoren gewarnt habt, hatte 2 in meiner Bestellung, die lasse ich jetzt raus nehmen.

Ersatz soll einer von Diesen heir werden:
https://www.caseking.de/bitspower-1-4-zoll-temperatur-sensor-matt-black-waad-234.html

Wenn ich nach meiner Pumpe ein 4er Innengewinde Stück habe (Wasser in Flussrichtung gerade aus, ein Anschluss zum Abflusshahn, und der andere Anschluss mit dem Bitspower Sensor sollten ja keine Probleme auftreten oder?
Oder Funktionieren die Bitspower sensoren nach einem anderen Prinzip.

Aktuell ist bei dem 4er Anschluss der 4. durch einen Verschlusstopfen geschlossen, da ich so einen Sensor damals schon eingeplant habe!
 
Ein weiteres Update von mir:

Die Pumpe ist nun dicht. Nachdem gestern trotz mehrfachem Öffnen nach 10 min wieder Druckunterschiede da waren, lief die Pumpe nochmal 30 mins mit offenem Deckel unter Pime95 - seit dem ist das Teilchen dicht.

Aktuell teste ich 4,7 Ghz @ 1.200 Volt mit 1344K -> 58°C bei 25°C Raumtemperatur.

Kurze Frage noch - die Pumpe hat nen Monitoring-Anschluss 3pin fürs Mainboard.
Meine beiden NF12 PWM würde ich doch gern über die beiden Mainboardanschlüsse fahren - kann ich 2 davon an einen Anschluss bringen? Ich find im Handbuch zum Z77e-ITX von AsRock nichts.
Oder das Monitoring weglassen?

Die PWM-Teile an normalen Splitter machen eine Art Uhrengeräusch. Tick-Tack ... :fresse2:

Y-kabel dran und ab geht's, nur beachten, dass nur ein tachosignal am mb ankommt.

also im idl ist die wassertemp so 2°Grad über raum temp und unter last so ca.6°Grad über Raumtemp, ist das ok?das ist wie gesagt meine erste wakü und ich lerne jeden Tag dazu, wollt nur die richtigen profis mal schreiben lassen nicht das ich noch was falsch mache.
mfg


Wenn das Langzeit ist:

Mach dir absolut keinen Kopf und dreh die Lüfter weiter runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh