[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ICrack, denken ist das eine, schreiben das andere. Bitte bissl zurücknehmen. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och M@tti, altes Haus. Lang nicht mehr gerochen :fresse:

Zu Befehl, Chef!
 
Ein 60mm dicker radi ist nicht so viel besser wie ein st30 radi bei wenig Umdrehung.

Die alphacool st30 radis sind im silent Bereich sehr weit oben dabei

Finde das perfekt.
 
Ih denke du wirst auch im Hochsommer maximal bei 800u/min landen
also ich kann meine PPC bei minimal 820rpm betreiben (an einem Mora 420)
das geht ganz gut für fast alles
okay, beim spielen drehen die etwas auf, auf 900 oder so
aber wirklich an 1000 kommen die eigentlich nicht ran

wenn der interne 240er dann mal drin ist kann ich wohl wenigstens im Idle und Windowsbetrieb die PPC ausschalten
 
Das die non PWM nicht so tief gehen, ist aber seid Ewigkeiten bekannt. Da kann man jetzt Noctua keinen Vorwurf machen.
 
Um das Kurz zu verstehen, warum fahren alle so sehr auf die eLoops ab? Sind die stärker (mehr Druck und Luftdurchsatz) als die NF-F12 bzw. wird erwartet das die 140mm Version die NF-A14 vom Thron stürzt?
Oder geht es auch mit ums Design?

Haben die eLoops nicht auch irgendwie das Problem das sie schlecht saugen? (hatte das mal irgendwo gelesen).
 
Newsflash :) Falls jemand ne größere Anzahl Lüfter kaufen will, lohnt es sich heute bei AT vorbei zu schauen. Die geben 10% Rabatt auf alle Lüfter !

https://www.facebook.com/Aquatuning.Fanpage?fref=ts

oh man, verdammt. :fresse:
da bleibt nur noch die frage. welche lüfter auf den 420er mora3 kommen!
ich bin immernoch pro: steuerung mit ae5 lt, pwm-kanal, 1-2 splitter und dann 9x den Noctua NF-P14s redux-1200 PWM um das ganze möglichst silent zu betreiben.
4790k (erstmal ohne oc) und eine 980ti sollen in den kreislauf reinkommen.

eure meinung? :)


edit: @HW-mann: ich finde du solltest mit einem AE5 LT steuern! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Kurz zu verstehen, warum fahren alle so sehr auf die eLoops ab? Sind die stärker (mehr Druck und Luftdurchsatz) als die NF-F12 bzw. wird erwartet das die 140mm Version die NF-A14 vom Thron stürzt?
Oder geht es auch mit ums Design?

Haben die eLoops nicht auch irgendwie das Problem das sie schlecht saugen? (hatte das mal irgendwo gelesen).

die saugen so gut wie jeder andere lüfter, nur leider sind die dann selbst auf 7 volt unerträglich laut, da sie bau-bedingt extrem laut brummen und vibrieren.

wenn saugend, dann muss zwischen ansaugender seite und Case oder Radi ne Shroud mit min. 2 cm!

quasi -> so ist der Luftweg ->

-> Radi -> Shroud -> Eloop ->
 
naja, was die können werden wir erst sehen
 
Habe soeben Phobya gegen AMS 480 getauscht...na dann schau ma mal wie der unterschied sich bemerkbar macht...ist definitv leiser weil weniger Widerstand für die Lüfter :fresse:
 
Beim Befüllen über Fillport 2 habe ich das Problem, dass manchmal alles bei Fillport 1 rausspritzt, bevor der AGB voll ist. Allgemein bekomme ich den Agb nicht ganz voll, obwohl beide Fillports darüber liegen.
Hintere Kammer.jpg
Woran liegt das?
Soll ich an Fillport 1 ein G 1/4" T-Stück anbringen, damit die Kreuzung über dem AGB liegt?
Soll der Fillport 2 noch weiter unten auf dem Gehäuseboden mit einem T-Stück angebunden werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da eine Brotdose in deinem "PC" ?!? ^^ Ich kann nicht mehr :lol:

- - - Updated - - -

Irgendwie hast du das mit dem Shoggy Sandwich falsch verstanden XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Habe derzeit meinen Radiator extern (AquaComputer Airplex Revolution 420/360) und denke darüber nach den zu verkaufen. Und dann intern im Lainli PC B70 an der Front einen zu verbauen.

Aktuell gekühlt werden muss ein Intel 2500K@4,5Ghz plus Nvidia GTX470. Aber ich überlege umzusteigen und dann müsste ein Intel 6700K gekühlt werden, den ich auch übertakte. Die Grafikkarte wird wohl durch eine luftgekühlte R9 390x Nitro ersetzt.

Braucht es bei CPU-only+OC einen Monsta 280, oder reichen da auch dünnere mit 60 oder gar 45mm aus?
 
Egal ob 45 oder 60mm?

PS: Die Brotbox ist echt der "Burner" bei @Raketenjoint :d
 
Völlig Banane welcher :banana:

Das Sandwich in der Brotdose hab ich so auch noch nicht gesehen XD Hab Tränen gelacht vorhin kein Witz ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich doch die R9 390 einbinden möchte? Geht das zb. mit dem 60mm Phobya GChanger V2 280er noch?

Ja ich weiß hätte ich auch gleich am Anfang fragen können. Aber es ist schon spät und ich bin noch am überlegen ob ich die GPU unter Wasser setze, sind halt nochmal 80€ extra.
 
Wird nichts mein lieber wenn es leise und kühl werden soll (Was nicht heißt das es nicht geht bei 2000rpm ohne OC und Temps die halt "im Rahmen" liegen wenn überhaupt^^ AMD sind so oder so Hitzköpfe und wenn man OC einplant, ist das nicht empfehlenswert. Da geht auch der Sinn der Wakü verloren sofern es denn einen gibt..

Ist aber eine Milchmädchenrechnung , rechne pro 100 Watt Abwärme 120mm Fläche als Faustformel, ich weiß nicht was für eine TDP die GPU hat aber ich meine schon das du mal insgesamt 350 - 400 Watt einplanen solltest.

Ist aber immer die Frage was man von seinem Loop erwartet ...

- - - Updated - - -

Gerade geguckt r9 390 275 Watt TDP und die CPU nimmt sich dann auch nochmal nen Happen wenn die Schraube offen ist .. Kommt also schon gut hin :)

- - - Updated - - -

Paar Meinungen dazu :

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/fragen-zu-wakue-fuer-worklog-1083085.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nach der Formel (91W+275=366, also 400...4x120=480er) könnte ich einfach bei meinem jetzigen externen 420er Radiator bleiben, falls ich noch die GPU kühlen will. Dass sollte dann aber funktionieren. Bisher hab ich ja (95W + 225W) gehabt.
 
willste wirklich auf Nummer Sicher Gehen schau einfachmal auf dein Strommessgerät an der Steckdose was dein rechner verbraucht (dafür sollte man ein Spiel wie BF4@Volllast nutzen ohne Vsync und FPS begrenzung) und teile den höchstverbrauch durch 100 dann haste die Radiatorfläche die man nutzen sollte wenn es sehr leise sein soll.
Ich habe hier bis zu 1000Watt und mit 2x480er Radis wird mein Wasser auch gut und gerne 37C° warm (ist na klar abhängig von der Raumtemperatur)
Aber bei 1000UPM lüfterdrehzal habe ich einen Luft/Wasser deltawert von 15C° und deshalb werde ich bei mir noch einen 360er Radi einbauen und den kreislauf anders anklemmen.
Bin Sogar am überlegen ob ich nicht für die beiden TitanX nur den 480+360 als einen Kreislauf mache und für die CPU+Mainboard&Aquaero einen Zweiten Kreislauf mit dem anderen 480er Radi nutze.
Bin da noch am überlegen aber eigentlich denke ich das es nix Bringt zwei kreisläufe zu machen weil dann kühlung auf den GPUs verloren gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundgütiger :d
 
@karod3d es gibt nur seehr wenige R9 390 im Referenzdesign bzw. in einem Design welches FullCover hat, die ASUS Strix wäre dort wohl die beste Lösung, denn dort sollte der EK-FC für die R9 290(X) DCII passen.
 
Sagt mal, ich will jetzt langsam mal den zweiten Radi bei mir innen Deckel vom 900D reinbauen. Ein 480er alleine ist mir ein wenig zu laut. :d Müsste mir dann auch n paar neue Fittings holen. Momentan benutze ich noch die Monsoon-Dinger. Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich langsam aber sicher auf die Bitspömpel umsteigen soll. Gibt's da quailitätsmäßig große Unterschiede? Weil die sind ja beide alles Andere als billig. :d
 
@ NasaGTR
Genau genommen gibt es nur drei R390 bei denen die alten Kühler noch passen, die ASUS Strix und die beiden XFX Modelle.

Ich glaube diese Powercolour Gruppe nimmt auch das Referenzdesign, aber diese Gruppe möchte man sich glaube aufgrund der Spulen und dem Support nicht antun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh