[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Newsflash :) Falls jemand ne größere Anzahl Lüfter kaufen will, lohnt es sich heute bei AT vorbei zu schauen. Die geben 10% Rabatt auf alle Lüfter !
Mehh hätten die nicht noch ein paar Industrial PPC 140mm da haben können. Weil dann hätte ich direkt mal einen ganzen Schwung bestellt. Aber ich glaub ich frag bei meiner gesuchten Menge mal direkt bei Noctua an. Evtl. geht ja da was :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele brauchst du den oO
100+ ?
 
So viele dann auch wieder nicht :fresse: Aber so 18 Stück für zwei Moras und dann nochmal 4-6 Stück. Je nachdem wie die Belüftung ist.
 
Hab mir letztens auch mal nen Warenkorb mit 24 (11x 140mm + 13x 120mm) Noci´s zusammengestellt, wäre fast vom Stuhl gefallen....
 
die Noctua PPC würde ich nicht mehr nehmen
 
die Noctua PPC würde ich nicht mehr nehmen


Bei den Preisen und den Mengen, die der ein oder andere (so wie ich selbst) verbaut hat, würde ich prinzipiell nicht zu Noctua greifen, da zahlst du dich ja dumm und dämlich und das sage ich als jemand, der schon den ein oder anderen Euro in den PC investiert hat. Habe selbst etwa für 450€ Lüfter im System verbaut, aber wenn ich für die gleiche Menge dann den doppelten Preis bezahlen müsste und bei über 800€ für Lüfter lande, dann muss auch ich sagen, NEIN, das geht zu weit. Da hilft dann auch ein 10% Gutschein nicht mehr viel...
 
joah, richtig, aber man muss auch erkennen, wann es überverhältnismäßig teuer wird und für sich selbst entscheiden, ob man bereit ist diesen aufpreis zu zahlen. wenn ich mir deine systeminfo so ansehe, kaufst du nach einem ähnlichen prinzip, machst aber einen auf dicke hose mit vielen ... hinter einem dummen spruch :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe nur was ich denke, dass ich es brauche und denke, dass ich erkenne was über meiner Gehaltsklasse liegt. Hab ganz viel gebraucht gekauft von daher :wayne::bigok:


Gruß JM
 
uhhhh ich habe eben PWM für mich entdeckt :fresse:

bis 50 oder 55°C cpu temp auf stufe 1 von 9 -> 750 rpm und nahezu lautlos -> ab dann dreht das ding langsam auf ... allerdings bin ich damit etwas lauter hintenraus und es greift recht spät - ist das normal ?
 
Das ist das Problem. Aber finde momentan mal was, dass selbst im Bereich von unter 1000rpm (viel schneller werden die 22 Stück wohl nie laufen), nicht irgendwelche nervende Lagergeräusche o.ä. macht.

Naja evtl wart ich auch mal noch die Eloops ab, oder schau mich nach sonst was um. Die sollen ja jetzt auch schon im August kommen. Warten wir es mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ih denke du wirst auch im Hochsommer maximal bei 800u/min landen - außer du bist so ein Wassertempfetischist (mimimi :d) - wenn die Lüfter direkt neben deinem Ohr stehen mögen sich die PPC vielleicht noch bezahlt machen, alles was weiter als 50cm weg ist... Da hört man doch keinen Unterschied mehr zwischen guten und Premium Lüftern raus... Totale Geldvernichtung! Wobei ich auch so behindert war und für den MoRa 9 Silent Wings 2 gekauft habe. Das ging aber noch ansatzweise...
 
geldvernichtung, ja. komischerweise konnte ich mich trotz 1000€ cpu, 1100€ gpu, 1200€ ssd, 1000€ kh, 1000€ khv, etc. etc. noch nicht zu knappen 1000€ für ein paar lüfter hinreißen lassen :stupid:
 
geldvernichtung, ja. komischerweise konnte ich mich trotz 1000€ cpu, 1100€ gpu, 1200€ ssd, 1000€ kh, 1000€ khv, etc. etc. noch nicht zu knappen 1000€ für ein paar lüfter hinreißen lassen :stupid:
Kleinen Pimmel gabs gratis dazu?

:fresse:
 
Wieso? Solche Aussagen verdienen solche Antworten...
 
Wieso? Solche Aussagen verdienen solche Antworten...
Bin ich denn der einzige, der die Aussage hinter seinem Post versteht?
Scheint ganz so xD
 
Klar. Die Grundaussage verstehe ich auch. Der Rest ist trotzdem geprolle hoch 100!

:fresse: :fresse2:
 
Wieso? Solche Aussagen verdienen solche Antworten...

Seh ich nich so wild. Sollte wohl eher bedeuten das jemand zwar so bekloppt ist tausende von Euro für ordentliche Hardware auszugeben, aber nicht bekloppt genug nen fast 4 stelligen Betrag für Lüfter hinzulegen. Würd mir die Noctuas für die Kohle auch nich holen. Eher baller ich 2 Löcher in die Wand und häng die Radiatoren mit irgendwelchen Lüftern nach draussen :d
 
Seh ich nich so wild. Sollte wohl eher bedeuten das jemand zwar so bekloppt ist tausende von Euro für ordentliche Hardware auszugeben, aber nicht bekloppt genug nen fast 4 stelligen Betrag für Lüfter hinzulegen. Würd mir die Noctuas für die Kohle auch nich holen. Eher baller ich 2 Löcher in die Wand und häng die Radiatoren mit irgendwelchen Lüftern nach draussen :d
Ja... Mag sein.

Der normal agierende Mensch macht folgendes:

Ich hab sehr hohe Summen in aktuelle HW gesteckt, aber Betrag X in Lüfter zu investieren halte selbst ich für Schwachsinn!

Proll macht folgendes: siehe Webmi.

Würde ja jetzt sagen ist typisch für TitanX-Käufer. Aber das mache ich nicht...

:fresse: :fresse: :fresse:

Btw: btt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder auf mein Lieblingsthema Lüfter zu kommen :fresse:

Hat hier eigentlich jemand (neben BOFH_90) Noctua Redux verbaut? Denn die gehen preislich mit ihren rund 15€ ja mehr als klar. Kann da einer was sagen wie weit die beiden PWM Modelle wirklich runter gehen (gibts als 350-1200rpm und 450-1500rpm Modell)?! Und wie es mit Geräuschen wie PWM Klackern etc ausschaut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh