[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jap, hört sich ganz nach Primochill an, lass es doch noch ne Woche laufen, dann sehen auch die Schläuche passend aus.

:-/ :fire: Also , praktisch so schnell wie möglich das wasser raus... Sollte ich dazu einfach das blau raus schütten und destilliertes wasser rein machen, dann 2 Tage ode rso laufen lassne und dann neues DP Ultra rein, ohne zusätze?
Ist dann wieder alles draußen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschenke Primochill Fertigmixe - mehrere Flaschen - gegen Paketporto Übernahme - siehe V: Thread in meiner Sig. :)
 
schonmal auf die Idee gekommen das bei deiner Matscherei sich irgendetwas nicht verträgt? Besser schüttest du noch ein paar ml Tiquila oben drauf damit es beim ablassen des Wässerchens in ein Glas mit Schirmchen auch besser schmeckt^^

Die Bar ist eröffnet :d

Spüle den Kreislauf ordentlich durch und dann nur DP Ultra (also eine Komponente).
Wenn der Schlauch schon vermatscht ist musste den halt austauschen..Lehrgeld
 
toll:-/ und dazu frage ich extra nochmal in diesem thread nach bevor ich mir etwas kaufe...Ich hatte gefragt und alle meinten nur, ja das geht klar...oder ausprobieren...
 
Das glaub ich nicht.. kenne keinen der hier Primochill Zusätze empfiehlt..
Die letzte Seuche das Zeug..
 
toll:-/ gut das das ma,l jemand vorher sagt... reicht es aus einfach das wasser raus zu lassen ode rwi esoll ich das spülen? alle kühler auseinander bauen oder wie?
 
ob amdcpu oder nicht. Dort steht klipp und klar, dass es für ihn eine fremde Flüssigkeit ist und er es mit "VORSICHT" außerhalb seines Kreislaufes testen soll.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn er sich die Matscherei dann direkt in den Kreislauf kippt ist er selber schuld. Man hätte sich ja noch Meinungen einholen können von Leuten die das Zeug kennen. Spätestens da hätte er sich Geld und Arbeit einsparen können :)

...immer diese Ungeduld und Missverständnisse...ab und zu auch mal Hirn einschalten :d
 
toll...was bleibt mir denn anderes übrig als es auszuprobieren, denn wenn das wasser steht und nicht in ständiger bewegung ist, passiert wohl nichts, auch jetzt wo ich as wasser raus gespült habe, sieht man in der flasche keine einzigen rückstände...
 
Hättest z.B. einfach mal paar Leute fragen können die Erfahrung haben und nicht auf die Meinung des erstbesten Users hin gleich die Pampe in den Kreislauf leeren sollen ;).
Wobei du halt das Pech gehabt hast, auch noch ein einen zu geraten der sowieso viel Stuss verzapft hat...
Umso wichtiger ist es mehrere Meinungen einzuholen bei so was!

Es gibt nicht viele einigermaßen empfehlenswerte Farbzusätze bzw. Fertigmischungen. Die meisten raten aus gutem Grund ganz von Farbzusätzen ab und wenn, dann sollte man eben erst mal testen. Reaktionen mit Rückständen aus dem Kreislauf lassen sich schwer im Test nachbilden, aber zumindest bei Primochill war allerseits bekannt, das das Zeug im Normalfall nicht funktioniert.
 
toll, dass kann ich ja nicht wissen, was der alles schon verpockt hat...naja der schlauch ist noch einigermaßen sauber von innen....also er schimmert im licht nur blau (ist das noch ok?) , aber er ist ja auch UV blau aktiv...naja den rest mache ich jetzt auch mal sauber:-/
 
In meinen Kreislauf kommt auch nurnoch Dest. Wasser und G48. Die ganze Farbsäuche setzt sich nur irgendwo ab und verfärbt Schläuche und Plexiteile oder verstopft mit Partikel feine Kühlstrukturen. Dann lieber farbigen Schlauch.
 
wenn der Schlauch für dich noch ok aussieht, dann ists auch noch ok ;)

Insofern keine Ablagerungen an Plexi oder in Kühlern mit Plexideckel (wo man halt reinschauen kann) sieht, dürfte esa auch nicht soo schlimm sein. Kleinere Rückstände sollten deinenSchlauch nicht so arg mishandeln.
Ich würde das Wasser ablassen, den Kreislauf mit dest Wasser befüllen, ein wenig laufen lassen und das Ganze noch 2-3x wiederholen. Schlussendlich mit einer anständigen Komponente (ich nutze nur noch DP Ultra - tolle Farben, tolles Zeug) befüllen. Sollte der Schlauch in den nächsten Wochen dennoch unansehnlich verschlimmern kann man immernoch basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für solche Farbexperimente so eine Art Filter ;).
Und wenn man sich Farbe ins System kippt, muss man automatisch mit färbenden Schläuchen rechnen. Zumindest sagt das die Erfahrung.
Ausserdem ist sowas von vorne rein zu wissen, das wenn man nicht genau weiß, was man reinkippt, das system zu verunreinigen. Darum sammelt man auch Erfahrungen.

Wie dem auch sei, du hast deine Erfahrung damit gemacht beim nächsten man suchst machst du es eben anders ;).

Edit: Ich muss aber schon sagen, das dass DP Zeug auch schon klebrig ist.
 
klebrig?
kann ich nicht sagen.
Ich hätte nur allzugerne ne UV Lampe gehabt als meine Frau das klare, aber UV aktive Gemisch im dest Wasser Kanister zum bügeln nutzte...da klebte auch nix:fresse:
 
...
Ich hätte nur allzugerne ne UV Lampe gehabt als meine Frau das klare, aber UV aktive Gemisch im dest Wasser Kanister zum bügeln nutzte...da klebte auch nix:fresse:

:lol: Glücklicherweise habe ich letztens noch die Reste von der Batteriesäure des Juniors in meiner Spritzflasche entdeckt, bevor ich das Zeugs in die WaKü versenkt habe :wall:
 
Ich habe gehört, das manche Leute einen Radiator durchspülen....vielleicht nur ein Gerücht ?!
 
So ich habe jetzt alles ausgespült einmal mit heißen Wasser und dann destilliertes Wasser, und nun kommt nur noch klaren Wasser raus;-)
 
du sollst mal die kühler komplett demontieren. Dann wirst du schon sehen, was da für ein Zeug alle im kühler festgesetzt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh