[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[jeluhrt] ... wenne dat nich verstange häss...

de Jung soll ma op dat Zettelsche kicke wejen dem Mischverhältnis und/oder ob dat Züsch üverhaupt noch jood is

:d:d:d
 
auf dem zettel steht nichts mit einem mischungsverhältnis, da steht nur drauf das es ein fertigfgemisch ist und jedes jahr gwechselt werden sollte... verdünnen geht immer und trotz verdünenn hat es eigentlich keine farbe verloren...
 
öhm verdünnen geht bei fertiggemisch garnet...weil wegen Konzentration von Korrosionsinhibitoren und so.

PS. Kölsch (nein nicht das Bier) mag ich am liebsten wenn ich breit bin :d ;)
 
also ist das Kölsch?^^
Woann ehr do all mid Kölsch kummt, muss isch joh wohl mid Hessisch oafoangen, stimmts? äwwer des verstäjd vunn Aisch joh eh koaner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nana ob das jetzt Kölsch war weiß ich nicht. Aber für mich als Nordi klingts so^^
 
Hmm.. Wie dem aa sei.. Isch babbel jetz blous noch Hessisch :d mol gucke, wann oaner nachfragt, weil er's nedd verstäjd :d
 
Düsseldorf...
ist schon der Hammer wie sich die Dialekte hier in der Gegend unterscheiden...
Rechts- und Linksrheinisch...links-Rheiner verstehe ich auch kaum wenn die mal los legen^^
 
ach kommd jetz härt awa mo uff lo mit eirem dialekt krohm do, wenn eisch lo los lähe kann eh käh mänsch me wat läse :d
 
Pai;17480305...beenflüsst dur sähr des eigeschäfte[/QUOTE schrieb:
ok, das verstehe ich auch nicht so recht...
ich denke wir könnten jetzt mal wieder zum Hochdeutsch zurück kehren :)
 
solannge, es nicht ausflogg tist es ja gut :-D...beeinflusst das denn sehr die eigenschaften des DP?
 
wenn man es verdünnt flockt da garnichts aus. Ich habe es auch verdünnt in Betrieb. Der schöne Farbton geht verloren, sonst habe ich bislang keine negativen Eigenschaften entdecken können. Ich habe das Zeug jetzt etwa 4 Monate drin bei etwa 2/3 DP Ultra und 1/3 dest Wasser.
Mit der jetzigen Farbkonzentration kann ich aber auch noch leben.
Da sich der Farbton nur im AGB blicken lassen kann wegen der schwarzen Primochillschläuche ist´s ok. Beim nächsten Schlauchwechsel (hätte gerne mal wieder klaren Schlauch) gibt´s dann auch wieder die volle Dosis :)

BTW.:Ist der klare Primo eigendlich genau so gut wie die anderen? Ist der sehr klar?
Ich weiß der ist teuer, ich bin aber sehr zufrieden mit dem Schlauch.
 
Mal ne grundlegende Frage, sichert sich jeder Hersteller von Waküs schriftlich in der Betriebsanleitung gegen eventuelle durch Fertigungsmängel entstandenen Wasserschäden ab ?

Wenn ich mir zb. eine Corsair H60 kaufe die ja komplett dicht und vom Hersteller fertig zusammengebaut kommt irgendwo einen Leitungsschaden hat und meine gesamte Hardware grillt müßte da nicht Corsair zu einem gwissen Teil haften sofern ein Sachverständiger o.ä. belegen kann das der Einbau sachgemäß durchgeführt wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
afaik bekommt man das defekte Gerät (in deinem Fall das H60) ersetzt, aber nicht die in mitleidenschaft gezogene HW. Bei undichten Kühlern, Pumpen, Radis usw das selbe Spiel.
 
Mal ne grundlegende Frage, sichert sich jeder Hersteller von Waküs schriftlich in der Betriebsanleitung gegen eventuelle durch Fertigungsmängel entstandenen Wasserschäden ab ?

Wenn ich mir zb. eine Corsair H60 kaufe die ja komplett dicht und vom Hersteller fertig zusammengebaut kommt irgendwo einen Leitungsschaden hat und meine gesamte Hardware grillt müßte da nicht Corsair zu einem gwissen Teil haften sofern ein Sachverständiger o.ä. belegen kann das der Einbau sachgemäß durchgeführt wurde ?
Da wird nix gegrillt, man kann eigentlich alles sauber machen.
 
Joah, gilt für alles elektronische. Kürzlich die Fernbedienung vom Fernseher im Salzwasser (totes Meer Salz, konzentriert) versenkt ...
Batterieen raus, Spülung in dest. Wasser, Backofen --> voll funktionsfähig.

Mit Hardware isses genauso, wenn sie mal was abbekommt.
 
was er meint ist eben der Fall R.I.P.
 
tot ist tot, wenn es "untote" geben würde, dann müsste meine HW sowas von leiden :d
 
BTW.:Ist der klare Primo eigendlich genau so gut wie die anderen? Ist der sehr klar?
Ich weiß der ist teuer, ich bin aber sehr zufrieden mit dem Schlauch.

außerdem hätte ich noch ne Frage zu nem Lüfter...
hatte mal einen gesehen der hatte blutrot transparente Lüfterblätter in DP Ultra rotfarbton. Ich weiß aber nicht mehr welcher das war.
kann mir da bitte einer helfen, danke
 
jap, ich hatte die nur nicht matt in Erinnerung.
Ich suche die in 1x120 und 2x140
sind die empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, die sind ok wenn du auf die Farbe stehst :)
 
ok, denn ich habe die Nase voll von Blau. Intern ist der Hecklüffie ja schwarz ohne Licht.
Eines würde noch fehlen, eine LED die ich in den Fillport vom AGB stecken kann um dem AGB ein wenig Helligkeit zu verleihen. Das reicht dann auch an Lichtquellen mMn
Bräuchte ich auch nen Kauftip für.
Ich überlege nur ob es ne weiße LED oder rote LED werden soll die das rote DP Ultra beleuchtet.
 
Moinsen,

mal eine Frage, ich habe seit heute ein Aquaero 4 und wollte eigentlich ein paar Tempfühler anklemmen.

Nur das problem ist, das er nur einen einizigen + dem An dem Auslass erkennt.

Ich habe 5 dabei gehabt und 4 vom Laptron, alle nicht erkannt.

Gibt es einen bestimmten, welcher nur für das Aquaero gilt ?????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh