[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hattest du einen Silentstar ? Wenn ja welche Version mit wivielen Platten?
Denn ich kann was die Lautstärke und Vibrationen angeht, das gegenteil erzählen.

Hatte die erste Revision als Dual-Silentstar, aber der passte nicht mehr ins TJ07.
Soweit war ich damit sehr zufrieden.. enorm schwer, massives Kupfer hat schon gut gedämmt und gekühlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey
Weiß jmd ob e in xspc rx360 in diefront beim elysium passt? Wuerf gern Netzteil oben verbauen,davor nen 240er und hinten einen 120 er

Bezieht sich dein Kommentar, bezüglich der Lautstärke, auf die Pumpe wenn sie @12V läuft?

Ich hab ne Phobya DC12-400 und die höre ich bei 5V noch ausm Rechner raus! Lohnt da ne Laing? Mehr Power und leiser als die DC12-400?

Du bist schon der 2`te der diese Pumpe nutzt und sie deutlich hört...schon komisch...dann lieber 1 Mark 50 mehr ausgeben, für eine Laing/Swiftech und einen schönen Aufsatz und ruhe...

ich kann nur sagen, das selbst meine NBII lauter sind bei 500rpm, als meine beiden Schnuckelchen im Keller...:wink:

Hattest du einen Silentstar ? Wenn ja welche Version mit wivielen Platten?
Denn ich kann was die Lautstärke und Vibrationen angeht, das gegenteil erzählen.

Ich hab sowohl ein alten Single als auch einen neuen Dual und bin völlig zufrieden.
In beiden sind WD Caviar Blacks, also keine extremen Krawallmacher aber weit weg von leise.

Du bist schon der 2`te der diese Pumpe nutzt und sie deutlich hört...schon komisch...dann lieber 1 Mark 50 mehr ausgeben, für eine Laing/Swiftech und einen schönen Aufsatz und ruhe...

ich kann nur sagen, das selbst meine NBII lauter sind bei 500rpm, als meine beiden Schnuckelchen im Keller...:wink:

Ja werd ich auch demnächst tun. Ist echt merkwürdig. Auf 12V brauch ich gar nich dran denken die laufen zu lassen. Dann hätt ich auch bei Lukü bleiben können und es wäre leiser gewesen. Keine Ahnung ob ich nen Montagsmodell erwischt habe aber ist echt komisch. Und ich hab noch nen 80er Lüfter im NT der bei 1800 rpm rennt (Ist zwar nen Noiseblocker aber so richtig leise ist der natürlich auch nicht. Aber die Phobya übertrumpft den Lüfter sogar noch @5V :fresse:

Hatte die erste Revision als Dual-Silentstar, aber der passte nicht mehr ins TJ07.
Soweit war ich damit sehr zufrieden.. enorm schwer, massives Kupfer hat schon gut gedämmt und gekühlt.

gekühlt hat er schon gut aber die dämmung ist voll fürn arsch gewesen. Ich bin meins losgeworden und never ever again.

Hmmm, habe nun den orangenen Masterkleer-Schlauch bekommen.
Unter UV ist der aber nicht wirklich orange, sondern rosa.
Gefällt mir irgendwie gar nicht.
Ich dachte auch, dass der komplett dicht ist, allerdings ist er halb-transparent.

Gibt es keinen Schlauch, welcher so schön leuchtet wie der Sleeve auf dem Bild?

Ja werd ich auch demnächst tun. Ist echt merkwürdig. Auf 12V brauch ich gar nich dran denken die laufen zu lassen. Dann hätt ich auch bei Lukü bleiben können und es wäre leiser gewesen. Keine Ahnung ob ich nen Montagsmodell erwischt habe aber ist echt komisch. Und ich hab noch nen 80er Lüfter im NT der bei 1800 rpm rennt (Ist zwar nen Noiseblocker aber so richtig leise ist der natürlich auch nicht. Aber die Phobya übertrumpft den Lüfter sogar noch @5V :fresse:

..ja wie gesagt, du kennst doch die Laings, zwar nur die D5`er in Monsterkonfiguration, aber ...qualitativ sind und bleiben die die besten...:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hm jo, schwierig.
Bei Tag ohne UV und bei Nacht mit UV passt das dann nie zum Sleeve :/

Das mit Laing vs Phobya DC12-260/400 wurmt mich auch noch. Meine 260 war zwar spottbillig, aber ich muss sie wirklich auf minimum runterregeln, um ruhe im Gehäuse zu haben. Sehr nervig.

Du könntest farblosen Schlauch nehmen, am besten Tygon. Dazu dann oranges Fertigmix von Aquacomputer, evtl. bissel mit Lebensmittelfarbe nachhelfen und dazu evtl. Leds verwenden - dann ist es immer schööööön orange :)

img_5065nuh1.jpg

img_02887u1r.jpg

2 Kreisläufe - "3" Farben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute ,

mal ne Frage die mir grad so eingefallen ist . Hab seit März 2011 Inno Protect IP Konzen.
+Desti Wasser im Kreislauf . Nun haben wir September und die Brühe wäre am 19. bereits 6 Monate am rotieren. Ab wann kann man von "alter Brühe " bzw Versagen der Korrosionsschutzbestandteile sprechen? Ich hab nochn Cape Cora drin der leistet gute Dienste und noch aus Urzeiten nen Thermaltake Rocket Alu Kühlturm drin ^^ aber mit modifiziertem bzw selbstgebauten Deckel ..der is ja quasi schon ein Artefakt und will den behalten weil er sich optisch neben meiner Kiste geil macht. Alsu kurz ich fahre ein Cu-Alu Mischkreislauf deshalb die Frage ...ich wechsle so selten wie möglich da ichn 5 Liter Kreislauf hab und da scho ne gewisse Menge Inno brauch ;)

@Liquidator
Da du regelmäßig immer wieder was nachkippst, wird das "Versagen" des Korroschutzes sich ewig hinziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ KingPiranhas

aso ok . Dachte eben nur bei 5Liter gesamt würde das "Schlückchen" was ich alle 2Monate ca reinkippe den Bock nicht fett machen ^^.

Danke für die Seelenberuhigung dann ;) ..gn8

Zuletzt bearbeitet:
Hi Smatter ..

Wenn ich das hier poste gelte ich als Freak ^^ ..da müsste ich erst nomma kurz drüber guggen ... ich habs halt gern groß und aussergewöhnlich ...

aber egal mom ich zähl mal durch ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

also :

1x Magicool AGB 400
2x Magicool AGB 250
1x DangerDen AGB ( glaub 1 Liter war das ?)
1x nochn alten AquaBay von Thermaltake
1x Thermaltake Kühlturm Alu ca .750ml
1x Cape Cora 620 ? kA sind 6 Profile
1x Phobya G-Changer 240 Vers. 1.2 black
1x Phobya G-Changer 480 Vers. 1.2black

ähm jo und JEDE MENGE Schlauch ^^.

und die ganze Brühe wird von 2 Eheim Aquarienpumpen (je 2000l/h stufenlos regelbar )
bewegt aber ums vorweg zunehmen ich hab KEINE 300l/h Durchfluss dazu is das ganze viel zu restriktiv ...aber ne 12V Pumpe reisst da garnix .:fresse:
Noch Fragen :coolblue:

Und jaaa ich weiß das ich :stupid: bin ...bin quasi ein Wakümessi ..kommt davon wenn man über die Jahre nen riesigen Lagerbestand von AT zusammenbekommt und nicht in der Ecke rumfliegen haben will
also dachte ich was solls ich bastel gern und Zeit hab ich auch also alles innen Kreislauf reingekloppt .

Naja wenn ich mir 2012 nen Sandy Bridge PC kauf wird das alles neu gemacht und um EINIGES Kompakter gehalten . Wenn ich den Kreislauf zum reinigen auseinanderbauen wollte , wird das gleich mal ein 1 Wochen Projekt ^^.

So Leute dann gn8 ..ich hab noch Bock auf ne Runde Black Ops ^^.....

Zuletzt bearbeitet:
Hi VDC

in wie fern ?

Wenn du auf die Kühlleistung anspielst ..also ich hab nen Core i7 920@ 4x4 Ghz und 2 x HD 5850 @ OC und kann mich beim besten Willen nicht beklagen und die Kiste steht in nem Zimmer unterm Dachboden aber ob 20 oder 30 Grad ..hab keine Probs . Da hab ich eher bedenken, dass mir bei 30 Grad Zimmertemp. das NT abraucht ^^.

Oder meinst du die vielen AGBs ^^? Naja ich bin und werd nie ein Highflow Typ. Hab jetzt um die 40 L/h und die Kiste läuft schon so mind. 1 Jahr ohne Stress und die Kiste wird bei mir täglich penetriert ;).

Zuletzt bearbeitet:
natürlich passt der ins 07er.

Es passt bei MIR nicht mehr ins TJ07. Das es so passt, mag ja sein.. hab ich nicht bestritten. Und meine Rev. 1.0 war leise, freilich nicht 100% - aber ordentlich leise - vielleicht hast Du ja Rev 1.1 oder 1.2 gehabt.. DJNoob.
War deiner auch gefühlte 2 Kilo schwer?

Zuletzt bearbeitet:
Hi VDC

in wie fern ?

Wenn du auf die Kühlleistung anspielst ..also ich hab nen Core i7 920@ 4x4 Ghz und 2 x HD 5850 @ OC und kann mich beim besten Willen nicht beklagen und die Kiste steht in nem Zimmer unterm Dachboden aber ob 20 oder 30 Grad ..hab keine Probs . Da hab ich eher bedenken, dass mir bei 30 Grad Zimmertemp. das NT abraucht ^^.

Oder meinst du die vielen AGBs ^^? Naja ich bin und werd nie ein Highflow Typ. Hab jetzt um die 40 L/h und die Kiste läuft schon so mind. 1 Jahr ohne Stress und die Kiste wird bei mir täglich penetriert ;).
Ineffizient heisst ja nicht schlecht, man kann sich nur viel sparen und erhält die selben Leistungen :fresse:

aso

ja schon haste absolut Recht , aber wie gesagt bin in meinem Freundeskreis außer 1 der einzige der mit Wasser kühlt also hab wenig Gelegenheit so manches wieder loszuwerden.
In Ebay bin ich auch nichmehr so tätig also wusste ich halt nich wo hin mit ^^.
Aber ich würde lügen , wenn ich behaupten würde, dass es mir so nicht gefällt aber wie gesagt bei der nächsten Kiste kommt das ganze Gedöns weg und nur noch 1 AGB intern oder so und nen Mora 3 und fertig .

Würde ja alles meinem Kumpel geben /teils schenken aber ICH hab ihm die Wakü empfohlen als er so begeistert bei mir geschaut hat und hab gesagt ich helfe ihm natürlich beim Aufbau und geb ihm Tipps .
Naja seine Anlage läuft schon ne Ewigkeit und warte heut noch auf den Anruf ..hatte wohl Angst ich schrotte ihm sein Sys oder eben falscher Stolz am Werk aber wie auch immer soll mir eine Lehre sein und mein Zeug behalt ich dann auch .

BacktoTopic:
Zumindest wüsste ich grad kein Gehäuse , in das en G-Changer 480 reinpasst ^^ ..den möchte ich nicht missen denn der is noch relativ neu mal von der Leistung abgesehen. Momentan steht er auf "Füßen" aufm Rechnerdach.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bundy und Co.

wer aller schon die neuen Alphacool Radis hatten:

es wird in den Reviews geschrieben, dass der Lack eine schlechte Quali hätte..

ist diese mit den Phobya Lackqualitäten vergleichbar? (finde diese persönlich übelst mies)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh