Die Macke am Kondensator erkennt man nur wenn man genau hinschaut. Schaut man sich das Bild von mir in der originalen Auflösung an (noch mal auf das Bild klicken) kann man es etwas erahnen.
Auf jeden fall hat es dazu gelangt
Der Kühler entwickelt ja schon eine sehr hohe Anpresskraft und wurde nach Anleitung auch richtig montiert.
Nachdem ich nun die Kante etwas abgefeilt habe schaut das Abdruck schon viel besser aus. Nur ab da fingen ja die Probleme an. Davor lief er rund zwei Wochen.
Eingeschaltet habe ich das Netzteil mit dem Überbrückungsstecker am hinteren Schalter.
War heute der Meinung, dass es am Netzteil nicht liegen kann, da die Pumpe und die PowerLED am Mainboard noch funktionierten.
Habe daher auf gut Glück mir ein neues Mainboard, CPU und ein bisschen RAM besorgt.
Man glaubt es kaum, aber auf anhieb hat alles einwandfrei funktioniert.
Er läuft zwar noch offen auf dem Schreibtisch, aber das Netzteil war es definitiv nicht. Laut der Asus-Hotline kann es die Grafikkarte auch nicht sein, da diese erst später vom Mainboard getestet wird und daher der Piepser sich melden müsste was er aber nicht tat.
Morgen früh fange ich dann an und baue wieder mal alles um
PS: Ein Gigabyte Z68XP-UD4 mit einem 2600K ist schon was feines (auch wenns aktuell nur die onboard-Grafik ist, da meine 580 noch unter Wasser auf dem alten Board sitzt)
Hoffentlich klappt alles und ich habe endlich wieder meine ruhe
Danke nochmals für eure hilfe
Gruß Markus