[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Da sind Pfeile drauf, die die Flußrichtung vorgeben (wenn Du das Durchflusssensor G1/4 (5,6mm) (ohne Kabel) meinst).
Achso: ja, dieser DFM ist eine richtige Durchflußbremse. Zwei 5,6mm Engpässe, wenn mann sonst nur 10mm hat, sind schon gut zu merken.
Beim AC DFM ist Beides "wurscht".

Ach und wo wir schon mal dabei sind:
Das AC Aquastream Pümpchen hat ja Adapter, um 1/4 Schraubies oder Tüllen daran zu befestigen. Der Auslassadapter bremst auch - wenn man den aufbohrt erhöht sich der Durchfluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke ich werds probieren. bei einigen klappts ja auch ohne Probleme. Und wenn dann schick ich ihn halt zurück. Aber bis ich 40€ hinlege dauerts mind noch 2 Tage grübeln :d
 
danke Leute für die rasche Antwort...hab schon paar Sachen eingebaut, muss aber noch auf die Grakakühler von Marc warten...

weiss jemmand noch wie man den USB Anschluss von dem Heatmaster ans Mainboard anschliesst???
 
afaik ist im lieferumfang kein Kabel dafür dabei. Ansonsten einfach an den Onboard USB Anschluss hängen. Wenn du nicht weiß wo der ist weiß es das Handbuch von deinem Board.
 
nee..ich verstehe schon die Frage, weil es ja ein externer Anschluss ist...



..oder hat der HM noch ein interne USB-Buchse..?? awie zB. beim Aquaero...

..oder gibt es so ein kabel, für Interne USB auf diesen Anschluss ??
 
@Smatter schau dir z.b. mal die Produktbilder bei AT an oder im Heatmaster Sammelthread. ;)
 
ohne hast du mitunter nach dem Anschalten nicht mehr lange Freude am Board :fresse:
 
@Smatter Isolierung wirste brauchen.
Versuch es doch mal mit dem Schraubensatz von ALC auf dem HK 3.0 und berichte.
 
ja, das Problem wird sein, das der HK Abstandshalter 2 x so gross ist, wie die Abstandsmutter von dem AC-Set...



Und da da leider nur 4 x solche Muttern mit bei sind, müsste man die Höhe Manuell einstellen.....



...und ob man das hinbekommen...bzw..ich...ich weiss nicht...

Was kann den schlimmstens Fall passieren, ausser das der Anpressdruck zu hoch ist....??

btw...oder welche schwarzen Schrauben kann man nutzen für den HK ???
 
Kannst dir ein Röhrchen aus dem Baumarkt passend sägen. Statt dem Abstandshalter von WC.
 
immer diese geilheit was neues direkt einzubauen :d ach egal dann hatl haesslig aber es ist eingebaut :d

genau wie bei mir, anfang der woche wakü zsm gebaut in neuem case und nun heute der DFM gekommen -.- ^^
 
Ich warte seit einer Woche auf erst neue Anschlüsse, dann neue Pumpe. Dann neuer Deckel und schließlich noch einen fehlenden Verschlussstopfen ... ich hab jetzt lange genug gewartet: Ich will endlich weitermachen!!! ;)
 
ich versuch gleich so wenig wasser wie möglich abzulassen um den AC DFM einzubinden ^^
 
immer diese geilheit was neues direkt einzubauen :d ach egal dann hatl haesslig aber es ist eingebaut :d

.........

oh ja, leider ist der drang was einzubauen grösser, wie wenn man warten kann...;=))

Eingebaut und mit den AC Schraubenset geht es nicht...1. Federn zu Lang und 2. passen die Schrauben nicht richtig von der Länge...

Naja, was solls...ich bin der Meinung, das ich mal ein HK mit schwarzen Schrauben gesehen habe.-....nur wo...
 
Mal eine Frage, bei der Backplate von WC, brauch man dort auch das Plastikteil ??

Und noch eine Frage, kriegt man dieses Schraubensystem...

http://www.alphacool.com/download/Cool Cover Schraubensatz.pdf

..irgendwie an den HK 3.0 ??

Schwarze Schrauben hatte ich auch mal, das Phobya Set mit der EK Backplate.
Die BP ist immer noch drin mit dem Alphacool Set.

Hab dir leider nur ein Handybild.
vjzhcxrh.jpg
 
Falls K&M tatsächlich die abgebildete Karte im alten Referenzdesign noch ausliefert, passt der Alphacool Kühler ! Es sieht aber viel eher danach aus, das nur noch die neuere Dualfan Version raus geht und da passt der Kühler leider nicht drauf !

Zur Info: Ich habe letzte Woche bei K&M eine XFX 6950 bestellt -> Dualfan Version wurde geliefert, obwohl die alte Version abgebildet war !
Ein anderer User hat eine 6970 dort bestellt -> es kam ebenfalls die neuere Version an!
 
Wenn die mir tatsächlich die andere Version zusenden bekomme ich hier aber einen Anfall.
Im Shop sind neben dieser Karte auch noch 3 weitere 6950, daher nehme ich doch an dass es sich um's Ref-Design handelt.Ansonsten geht sie zurück.Sauerei dass man das auch noch selbst bezahlen muss, nur weil sie die Haftung für das Bild ausschließen.
Danke erstmal für die Info Bundy.
 
hmm..passt bei mir irgentwie nicht....die Federn sind einfach zu lang...

naja, geht auch so...danke dir..!!

Welche Federn nutzt du?
Ich hab natürlich die vom HK behalten, mit 40mm Schrauben (bin mir aber nicht 100% sicher) hat das genau gepasst,
die "Cover" liegen passend an aber sind noch locker und die Federn sind etwa gleich komprimiert wie davor auch.
Ich hab meine aber etwas mehr komprimiert als Watercool in der Anleitung angibt.

€: Mir fällt grade ein, ich hab die EK Backplate nichtmehr drin sondern die vom Thermalright IFX-14, da ich den zugehörigen HR10 Rückseitenkühler verbaut hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend Leute ich brauche nochmal eure Kreativität und Erfahrung:
Ich will meine 2. Gpu in den Kreislauf integrieren und wie man sieht ist nicht derselbe Kühler drauf.

Wie kann man die beiden eurer Meinung nach am sinnvollsten verschlauchen? Einfach mit 2 Tüllen (wenn welche;) ) ,oder jede für sich und nicht direkt hintereinander?
 
Wie sieht das ganze von Seite aus? Wenn du die beiden nicht nacheinander verschlaucht bekommst, dann eventuell mit Komponten dazwischen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh