[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ist es möglich, Schrumpfschlauch zu verwenden, wenn man diesen längs aufschneidet?
Dass das Resultat wahrscheinlich nicht sonderlich schön aussehen wird, ist mir bewusst. Aber würde es grundsätzlich funktionieren oder wird es nicht halten?

ich denke mal eher nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es möglich, Schrumpfschlauch zu verwenden, wenn man diesen längs aufschneidet?
Dass das Resultat wahrscheinlich nicht sonderlich schön aussehen wird, ist mir bewusst. Aber würde es grundsätzlich funktionieren oder wird es nicht halten?
Es gibt Schrumpfklebeband, vielleicht hilft dir das weiter.

Wenn du den Schrumpfschlauch seitlich aufschneidest,kannst du ihn danach gleich in die Tonne hauen.

Es könnte klappen, wenn du ihn spiralförmig aufschneidest.
Aber ob das dann so fest ist, weiß ich nicht, ist halt auch die Frage wofür du das nutzen willst.

zu geil :-) eine obskure idee, eine gemeinsame antwort von vielen und keine nähere Erläuterung :d
Ich sclhieße mich an.
Längs aufschneiden kannst du, aber danach ist das ding nicht mehr zu gebrauchen :-)
Spiralig aufschneiden ! das ist ne coole Idee ^^ könnte echt klappen

Wenn du das als tüllen Befestigung für den schlechten nehmen willst.

Stülpe doch den schrumpfschlauch vorher über den schlauch und dann einfach warm machen.

Hat schon mal jemand einen Kryoconnect in Acryl nachgebaut? Falls ja, würde ich gerne einen ordern :) Andernfalls muss ich den Shit aus meiner Ständerbohrmaschine rausprügeln :d

Ich hab da mal was vor und würde gerne eure meineung dazu hören. Ich möchte mir gern ein kleinen Itx System bauen und frage mich ob die Kühleistung so ausreichen würde. Möchte wenn möglich alles bis auf die Pumpe intern verbauen, hab aber bedenken das, dass Netzteil den Oberen Radi einfach zu sehr aufheizt. Natürlich wäre es mir lieber wenn es so reichen würde, aber zur not könnte man ja noch einen 240er ST30 aussen anbringen finde ich Persönlich nicht sooo schön.

Zuletzt bearbeitet:
2 240er reichen.

Hw-Man hatte auch sein System mir 2 240er st30 laufen nur keine 12mm lüfter.

Passen da keine normalen lüfter drauf.

Noch hab ich das Gehäuse nicht aber in der Worklogs die ich bis jetzt durchforstet habe musste oben selbst ein 12mm bearbeitet werden damit er passt und da die Prolimatech sogar 15mm dick sind, werde ich eventuell noch ein teil des Radirahmens wegschneiden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Radi an den Deckel schraubst und die Lüfter dann innen?
Stehen vielleicht ein bisschen übers Mainboard, aber die Lüfter sind meist nicht so breit wie der Radi.

Hab im Moment das Asus Inpact Vll, aber ist ne gute Idee wenn ich das Mainboard wechseln würde, würde es mir sicherlich viel Arbeit ersparen.

Edit: Eventuell doch nicht, ich hab gerade mal geschaut, selbst wenn die extra Platine für die Stromversorgung nicht da wäre würde der Radi hintem am Mb an den oberen Usb Anschluss stoßen.
Aber das werden wir dann sehn, ist ja ne andere Baustelle, ist schon mal gut zu wissen das die beiden 240er reichen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin², kommt jemand von euch aus der Ecke Rhein/Main? Würde gern (nicht morgen oder nächste Woche) Hard Tubing ausprobieren ...trau mich da aber nicht so recht allein ran...und zusammen basteln macht ja immer mehr Spaß :)

Hab im Moment das Asus Inpact Vll, aber ist ne gute Idee wenn ich das Mainboard wechseln würde, würde es mir sicherlich viel Arbeit ersparen.

Edit: Eventuell doch nicht, ich hab gerade mal geschaut, selbst wenn die extra Platine für die Stromversorgung nicht da wäre würde der Radi hintem am Mb an den oberen Usb Anschluss stoßen.
Aber das werden wir dann sehn, ist ja ne andere Baustelle, ist schon mal gut zu wissen das die beiden 240er reichen würden.

das tun sie! :) keine sorge! :)

so, mal materialwechsel :-)
suche wen der mir 2mm oder 3mm starkes plex zurechtfräsen kann. Und zwar brauch ich eine solche Plexplatte in Form von dem D5 Fuß vom Bitspower Mod Kit ... wegen der Beleuchtung ;-)also es muss auf das Metall passen. nicht darunter ... und es sollte dann sandgestrahlt werden, so dass das Licht "weitergeleitet" wird
Gibts fürs sandstrahlen noch ne alternative ? Schleifen ist finde ich nicht homogen genug.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal nen Bilderquote machen...

Was ist das für ne Kühlflüssigkeit? Die ist so schön milchig matt.
Also habe die schon in Blau, Rot und Grün gesehen. Nur habe ich kein Plan
ob es die als Fertigkonzentrat gibt oder ob man die selber anrühren muss?
sfresse.gif

IMG_4561.JPG
[/QUOTE]

ja ne glasperl-strahlen kenn ich :)
wird auch häufig als synonym zum sandstrahlen benutzt ^^ danke dir. Habe bei meinem allerersten Mod ... DAMALS ohje (2003, ein Chieftec Bigtower :fresse: ) ... auch die Plexscheiben gestrahlt (ich glaub ees war sogar glasperlen) und das ergebnis war echt super. aber es war 5mm plex... keine ahnung wie 2 oder 3mm darauf reagiert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh