[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

HW-Mann du bist eh der beste: "Ne ich will nie wieder ne WaKü bla bla".
Ich war der erste der gesagt hat, dass du wieder wechseln wirst [emoji14]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohh ja solche Sachen nerven immer. Aber CK, die ja auf ihrer HP meinen sie verschicken alles noch am selben Tag, wenn man vor 14 Uhr bestellt, haben meine letzte Bestellung die morgens um 10 raus ring, auch erst ein Tag später versendet...

Deswegen bestelle ich immer öfter bei Alternate, mit Express.
 
Naja ich könnte es verstehen, wenn es gestern nimmer rausging und dafür heute, theoretisch morgen da wäre. Das Ding liegt aber seit gestern Nachmittag und hat sich 0 bewegt. Das hätte locker heute bei mir sein können.
Mich ärgerts auch nur so hart, weils 1 Sache ist, die ich brauche - vorher brauche ich nicht anfangen. Kann ja schlecht Spucke als WLP nehmen.

- - - Updated - - -

HW-Mann du bist eh der beste: "Ne ich will nie wieder ne WaKü bla bla".
Ich war der erste der gesagt hat, dass du wieder wechseln wirst [emoji14]

PSSST! :d
 
wenigstens hast du dich wieder für wakü entschieden, bevor all der kram verkauft war...

ich hab damals, nachdem ich kein bock mehr hatte, alles verkauft. alles, bis auf ein paar wenige fittings.

hier mal ein bild was "alles" bedeutete...


zwei 360er xt45
laing ddc-1t mit acetal-deckel
jede menge bitfenix spectre pro's
um damit mal nur ewas davon zu nennen...

angefangen habe ich damit:

das case habe ich sogar noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich könnte es verstehen, wenn es gestern nimmer rausging und dafür heute, theoretisch morgen da wäre. Das Ding liegt aber seit gestern Nachmittag und hat sich 0 bewegt. Das hätte locker heute bei mir sein können.
Mich ärgerts auch nur so hart, weils 1 Sache ist, die ich brauche - vorher brauche ich nicht anfangen. Kann ja schlecht Spucke als WLP nehmen.

Der Schuppen regt mich ja auch immer mehr auf. Hab da echt schon sehr viel Geld gelassen, nur für WaKü-Stuff, aber die kriegen es netmal auf die Reihe nach 3 Wochen Bescheid zugeben, dass der Artikel immernoch nicht lieferbar ist.
Ich hatte die Bestellung sogar teilweise vergessen gehabt und auf nachfrage meinerseits dann, warum nicht der Teil versendet wurde, der da ist, hieß es, ja sowas wünscht kein Kunde daher bieten wir das nicht an.
Konnte dann nen gratis Vorabversand für die anderen Teile raushandeln.
WTF, die scheißen sich wegen den 5€ ein.
Seitdem meide ich den Shop und bestell nurnoch dort, wenn ich wirklich was brauche, was woanders nicht lieferbar ist.
PC-Cooling.de ist z.B. sehr schnell, hat aber leider nur ein kleines Sortiment, aber dafür stimmen die Preise.
Mal schauen, vllt wird der ja noch größer und löst sich nicht auf wie AC-Shop damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-cooling wird nicht so schnell verschwinden. die sind haupt-distributor für thermalright, nanoxia und entsprechend auch coolforce ;)
wenn die nicht sogar direkt mit zur firma gehören...
 
@ feuer ... ja das kann man quasi prankst3r verdanken ;) sonst hätte ich das schon 3 mal verkauft.

hab eben den 16/10er ins case gehalten ... das wird "interessant" :d

und mal aufn kryos fix den fatboy gedreht und schlauch drauf -> geht gut drauf, juhu. leichte drehung am schlauch und der minimal mehr als handfest fatboy war wieder lose :d das meinten also diverse menschen viele seiten weiter vorn mit "aufpassen ... "
 
Zuletzt bearbeitet:
was denn jetzt nu? :p ich blick da nimmer durch :d
 
was denn jetzt nu? :p ich blick da nimmer durch :d

hin und her ... jeden tag wieder umbauen ... weils spaß macht :fresse2:

ich hab erstmal alles auf luft ungebaut, damit ich nen rechner überhaupt hab und mich derweil auf problemsuche begeben, die pumpe getauscht, welche heute ankam und perfekt läuft!
 
pc-cooling wird nicht so schnell verschwinden. die sind haupt-distributor für thermalright, nanoxia und entsprechend auch coolforce ;)
wenn die nicht sogar direkt mit zur firma gehören...



Na, das würde ich net zu laut sagen....denk dran, da arbeitet nun der Ex TFC Feser Chef als Angestellter! :fresse: :d

Bereits etwa 2 Wochen nach seiner Einstellung soll übrigens der ehemalige PC Cooling Boss verstorben sein :( :fresse2:

Thermalright.....da versucht Raijintek ja schon ne Weile denen das Wasser mit "günstigen" Copycats abzugraben.

CF, Nanoxia, PC Cooling = same Chef
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, so genau kenne ich den markt und die umstände auch wieder nicht.
man kann denen aber nur das beste wünschen.
 
Ich sags mal so: Nachdem es mit Bitspower derzeit absatzmäßig "einigermaßen" den Bach runter geht und die Sachen sogar noch teurer werden, ist der Zeitpunkt nicht der schlechteste, deren Coolforce Sachen so hart zu pushen :) Aber hey, Alphacool rollt das Feld von hinten auf und bringt bald noch mehr von den "neuen" recht guten Adaptern etc. raus, die preislich ähnlich aufgestellt sind. Swiftech, Koolance, Thermaltake, BP - alle doppelt bis dreifach so teuer hierzulande :fresse: XSPC und EK noch, aber die sind auch teurer.
 
Hat durchaus einen Vorteil für die Kunden, wenn die Firma im Heimatland sitzt. Wobei die wohl auch ausserhalb fertigen lassen, habe also eigentlich ja die gleichen oder ähnlichen Kosten wie die anderen Marken, was den Transport angeht.
 
was ist eigenltich aus TFC The Feser Company geworden ??
Fand deren Radis und Fittinge echt klasse ...

umzug_09u6swn.jpg
 
gibt es glaube ich garnicht mehr. oder zumindest nicht für den "normalen" endkundenmarkt
 
Im Marktplatz hab ich grad nen 360er TFC 45mm gesehen.. :-p Im Luxx gibt's ja zum Glück fast alles.. ^^
 
Alphacool muss endlich auch mal was für Optik begeisterte bieten! Vorher wird das nix...
 
John, ich zimmer dir gleich eine :shot:
 
nehmt euch nen Zimmer... :rolleyes:

:btt:
 
Du bist doch nur neidisch. P.S.: mein MoRa 420 mit Silent Wings 2 beweist wohl jetzt auch, dass die Silent Wings 2 Radiatortauglich sind ;)
 
auf dem ding ist jeder Lüfter tauglich, da reicht ja jede brise für passende Temps ;)
 
Die Frage ist, ob es mit geschlossenen Rahmen noch besser wäre. Vorher beweißt das gar nichts, da der Vergleich fehlt. ;)

Heute schlagen bei mir aber fünf SW2 + neues Case auf. Allerdings rein als Airflow Lüfter. Erstmal schauen, wie die sich so gegen meine Noctua schlagen. Danach könnte man überlegen, ob man die mal auf einem Radi testet, evtl noch mit und ohne Shroud. Für so Spielereien, fehlt mir aber bis Semester Ende die Zeit.
 
Ich frage nochmal: warum sollte ein geschlossener Rahmen besser sein? Selbst bei geschlossenen Rahmen sind die Punkte abseits des Rotor Radius tote Punkte.


Gruß JM
 
Weil die Luft nicht durch die Freiräume an den Ecken entweicht und so mehr von der durch den Lüfter beschleunigten Luft durch den Radiator geht als wenn ein Teil davon ungenutzt durch die Ecken verschwindet. Zudem wirken geschlossene Rahmen in gewisser Weise wie ein Shroud und sorgen für eine bessere Druckverteilung über die gesamte abgedeckte Fläche (auch unter der Nabe). Der Effekt ist bei nicht gigantisch aber durchaus messbar. Gute Radiatorlüfter sollten daher vollständig mit dem Rahmen des Radiators abschließen (idealer Weise sogar komplett luftdicht, was aber nur mit elastischem Dichtmaterial gelingt).

Edit: to late... :d
 
Wozu muss ich da mit geschlossenem Rahmen testen? Die Temperaturen sind genial, bei 300rpm hab ich die 30°C bisher nicht mal Ansatzweise gesehen (glaube 26,X waren bisher Maximum). Dass mit tauglich meine ich auch nur, weil es hier tatsächlich Leute gibt, die sagen "Silent Wings 2 sind absolut Radiatoruntauglich". Bla. Unwahr! Sicher geht es mit geschlossenem Rahmen 1K besser, but why :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh