[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

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Hat bei einem Kollegen und mir das ganze System zugesaut.

Was haste denn da reingekippt? Hab hier 10 Jahr alten Tygon an meiner Bastel Wakü. Der is zwar trüb und Milchig geworden aber keine Ablagerungen im AGB oder Kühler zu sehen. Läuft seit der ganzen Zeit mit Wasser ausm Hahn plus paar Tropfen Water Wetter.
 
Wie bekomm ich meinen AGB sauber von Ablagerungen an der Wasserlinie?
Habe schon 2 Spülgänge mit Wasser und Flüssigseife gemacht hat aber kaum was gebracht. Aufmachen kann man den AGB auch nicht. Ist ein XSPC 5,25" Schacht AGB
 
Wenn der nicht auf geht, hilft wohl nur Chemie. Aber bloß nichts zu aggressives und nicht zu lange einwirken lassen. Was man da genau nimmt, kann ich dir leiser nicht sagen.
 
Wie bekomm ich meinen AGB sauber von Ablagerungen an der Wasserlinie?
Habe schon 2 Spülgänge mit Wasser und Flüssigseife gemacht hat aber kaum was gebracht. Aufmachen kann man den AGB auch nicht. Ist ein XSPC 5,25" Schacht AGB

Fallen mir mehrere Möglichkeiten ein. Weiche Pfeifen oder Flaschen Bürste (vorher testen ob das Acryl / Plexi verkratzt wird), Waschmittel mit Körnern und schütteln, Kugeln zum reinigen von Felgen.... Halt irgendetwas womit Du an der Stelle Reibung aufbauen kannst, mit bloßem Wasser und Reinigungsmittel gehen die Ränder meist nicht weg. Wie schon angemerkt, generell immer auf Verträglichkeit testen.
 
Dann hast du wohl kein AC Zusatz gehabt :shot:
:fresse:

Den Tygon gibts glaubich auch noch bei highflow.nl.

Ich weiß wie gesagt immer noch nicht, ob ich 10/8er oder 11/8er nehmen soll.

Möchte einen klaren Schlauch der nicht milchig wird nach kurzer Zeit.

Dazu brauch ich noch gescheite nickel SchlauchTÜLLEN. Keine Schraubis. Wollte auch keine Schellen oder Kabelbinder benutzen. Von daher ja die Frage welche Schlauchgröße für festen Sitz auf den Tüllen.

Kann da einer was empfehlen?
 
Bombenfälst halten auf den Tüllen hier (dürften Bitspower sein) Reimatec und Tygon R3603 in 11/8. Hab das Jahrelang ohne Kabelbinder betrieben. Schlauch trocken aufschieben. Der Reimatec ist nicht so klar wie der Tygon und beide werden milchig. Kann dir aber nicht sagen wielange das gedauert hat.

 
weiß jemand, welche schrauben watercool beim heatkiller iv zum zusammenschrauben des kühlblockes verwendet?
nach der reinigung der düsenplatte beim zusammenbau habe ich gemerkt, dass eine der vier schrauben schon gut rund ist....
dicht ist es laut kurztest, möchte die aber trotzdem gerne ersetzen.

das ersatzteileset (Ersatzteile - Montagematerial für HEATKILLER® IV CPU Serie - INTEL - Watercool Shop) wird vermutlich genau diese schrauben nicht enthalten, oder?
 
Naja, ich hätte gerne die Funktion meine D5 über die Aquasuite bzw Aquaero steuern zu können (automatisch), das wenn z.b. der Durchfluss mal unter 50l/h fallen sollte, erst die Pumpen hochgefahren werden, so dass ich dann selbst entscheiden kann, wann ich den PC herunterfahren möchte.

Aber meine D5 werden nicht vom Aquaero bzw in der Aquasuite erkannt, obwohl sie a) angeschlossen und b) unterschiedliche Busadressen haben und c) Prio auf Bus steht :(

Momentan fährt mein Aquaero mein PC runter, wenn der Durchfluss unter 50l/h fällt bzw schaltet sofort ab, wenn er unter 40l/h fällt... fände es halt wirklich schön wenn zuvor die Pumpen hochfahren würden... ähnlich wie die Lüfter beim Tempanstieg.

Wo ist das Problem dabei. Poweradjust geholt und die Pumpe daran. Sind ja extra für sowas. Dann kannst die Pumpe genauso regeln wie nen Lüfter. Ob das nun Sinn macht ist mir ja egal.
Bei mir laufen beide so und ich kann da mit rumspielen wie ich will wenn ich denn will.
 
@All:
Suche klaren 10/8er Schlauch. Oder ist 11/8er besser?

Ich weiß von den ganzen Aquatuning Schläuchen nicht ob da überhaupt einer gut ist. Masterkleer fand ich als 13/10 er und 16/10er kacke.

Was ist vom Tygon R3603 zu halten? Hab weder Bock auf Schmand im Kühler noch auf milchigen Schlauch.

Möchte auf jeden Fall Schlauchtüllen nehmen. Keine Schraubis.
Der Schlauch muss auch gut auf der Tülle halten. Hab keine Lust auf Kabelbinder oder Schlauchschelle.

In Sachen Knickfestigkeit werd ich denke ich mal Kompromisse eingehen müssen. Hauptsache keinen milchigen Schlauch und festen sitz auf 8er Schlauchtüllen. Welche?

Also den Tygon R hatte ich Jahre lang drin, werden halt irgendwann "dreckig" habe vorhin erst alle alten Stücke weg geworfen.

Der Tygon E ist jetzt verbaut, begeistert mich aber noch nicht. Knickt deutlich schneller als mein alter R und mir scheint das er nicht so sauber gefertigt ist wie der R.
Man hat manchmal Veränderung im Durchmesser.

Angesichts des Preises begeistert er mich noch nicht. Mal sehen wie es wird mit Wasser drin.

Was mich massiv nervt ist das es den Primochill LRT nicht in 11/8 gibt.
Wenn der so geil sein soll wieso kommt der nur in dieser blöden 13/10 Größe wo es keine guten Anschlüße gibt :(
 
Wo ist das Problem dabei. Poweradjust geholt und die Pumpe daran. Sind ja extra für sowas. Dann kannst die Pumpe genauso regeln wie nen Lüfter. Ob das nun Sinn macht ist mir ja egal.
Bei mir laufen beide so und ich kann da mit rumspielen wie ich will wenn ich denn will.

Die hängen momentan am USB und Aquabus... was soll ich denn noch alles drankabeln. Kann Aquasuite + Aquaero das nicht alleine regeln ?
 
Die hängen momentan am USB und Aquabus... was soll ich denn noch alles drankabeln. Kann Aquasuite + Aquaero das nicht alleine regeln ?

Wenn es mit aquabus nicht geht, wie sieht es nur über USB aus?
Oder vielleicht geht es ja über den aquabus, wenn USB nicht mehr gleichzeitig dran steckt.
Ich kenne mich mit dem aquacomputer Zeugs nicht aus, daher kann ich nur Vermutungen anstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, welche schrauben watercool beim heatkiller iv zum zusammenschrauben des kühlblockes verwendet?
nach der reinigung der düsenplatte beim zusammenbau habe ich gemerkt, dass eine der vier schrauben schon gut rund ist....
dicht ist es laut kurztest, möchte die aber trotzdem gerne ersetzen.

Hätte ich meinen nicht gerade erst eingesetzt hätte ich für dich mal gemessen.
Kauf dir bloß Schrauben mit Torx Kopf nach.
Habe bei mein WC Kühlern alle Schrauben durch Torx ersetzt bis auf den HK 4 weil ich den noch nicht öffnen musste :d
 
Nabend, ich habe 2 Fragen, zu denen ich nicht im Forum und bei caseking.de fündig geworden bin.
Und zwar suche ich Bestellmöglichkeiten für diese Gummi Teile, die in Cases bei Durchgängen verbaut sind. Ich hoffe ihr versteht mich :d

und des weiteren möchte ich die Platine, die beim Enthoo Pro case dabei war um ein PWM signal auf diverse Lüfter zu geben ersetzen durch eine Platine, die 4 Kanäle hat mit je 4-6 parallel geschalteten 3 pin Fan Anschlüssen. Ja Lötkolben Teile bestellen, alles gut. Gibts das fertig? ;) Danke
Möchte dies nutzen um vom Aquaero die vier Kanäle zu steuern und direkt die parallelen Lüfter je Kanal anschließen zu können.
 
'Hab mein System mal geupdatet, Vorher:

WP_20151104_16_58_07_Rich_LI.jpg


Mit Neuer GRaka und Schläuchen und Farbiger Flüssigkeit:
Anhang anzeigen WP_20151201_19_09_57_Rich_LI.jpg
 
schon alles probiert :-) steht als nächstes an, wenn ich dann muße habe :d

Ganz wichtig das man nur eines hat. Entweder USB oder Bus. Wenn beides dran hast wissen die Geräte ja nicht was los ist und deshalb sind einige Funktionen nicht mehr zu gebrauchen.
Aquaero per USB ans Mainboard. Den Rest einfach per Bus an das Aquaero dran. Einmal einstellen und gut.
Ich hänge bei Erstbetrieb die Pumpe immer direkt an 12 Volt (Molex vom Netzteil) ran. Dann kann ich das Aquaero soweit in Ruhe einstellen ohne Gefahr zu laufen das die Pumpe aufhört oder oder oder. Wenn dann alles eingestellt ist hänge ich die Pumpe ans Poweradjust und gut ist.
 
Gut zu wissen. Irgendwann werde ich wohl auch eine aquaero holen. Ich (und viele andere sicher auch) hätte ja gerne eine ae6 ohne Display. Darf auch gerne 20-30 mehr kosten, als die ae5 lt
 
Moin Leute,

werde mir demnächst ein Update auf Tubes + Mora gönnen und hab dazu noch 1-2 Fragen. Und nicht wundern das ich 2 Schlauchgrößen hab, das is extra so :d.

Warenkorb | Aquatuning Germany

Aufbau wollte ich so machen: Acryl-Tube / Rohr-Anschluss / Gehäusedurchführung / QD3-Stecker / QD3-Buchse / Schlauch
Sollte so denke ich mal ohne Probleme möglich sein oder ? und hätte jemand ne Vorschlag wo ich so eine Durchführung komplett in schwarz bekomme ?

Das Aquacomputer Farbwerk kann doch auch die Phobya RGB-LED-Streifen ansteuen oder benötige ich da irgendwelche speziellen Modelle ? Laut AT laufen die LED-Streifen ja nur mit dem Controller von Phobya.

12/10 Tube-Anschlüsse hab ich bereits beim Aliexpress bestellt, passende Rohre hole ich mir bei Holzmaus.
 
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