[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jo, leider. Aber bei meinen 5-6 Lüftern reicht die ae5 sowieso locker aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute,

werde mir demnächst ein Update auf Tubes + Mora gönnen und hab dazu noch 1-2 Fragen. Und nicht wundern das ich 2 Schlauchgrößen hab, das is extra so :d.

Warenkorb | Aquatuning Germany

Aufbau wollte ich so machen: Acryl-Tube / Rohr-Anschluss / Gehäusedurchführung / QD3-Stecker / QD3-Buchse / Schlauch
Sollte so denke ich mal ohne Probleme möglich sein oder ? und hätte jemand ne Vorschlag wo ich so eine Durchführung komplett in schwarz bekomme ?

Das Aquacomputer Farbwerk kann doch auch die Phobya RGB-LED-Streifen ansteuen oder benötige ich da irgendwelche speziellen Modelle ? Laut AT laufen die LED-Streifen ja nur mit dem Controller von Phobya.

12/10 Tube-Anschlüsse hab ich bereits beim Aliexpress bestellt, passende Rohre hole ich mir bei Holzmaus.

Nimm lieber die silbernen QD3s, die schwarzen machen sehr gerne Probleme. Spreche aus Erfahrung :(

oder die neuen Alphacool Schnelltrennies, sind recht gut und günstiger !

Thx Bundy. Kannte ich auch noch nicht.

Ist an sich ne gute idee mit dem Verschrauben. Ich kann mir das nur nicht so richtig vorstellen.

Bei den QD3 steckt man die zusammen und es klickt.
Muss man dann bei den Alphacool beim zusammenstecken beide Teile zusammen gedrückt halten und dann schnell verschrauben?

weiß jemand, welche schrauben watercool beim heatkiller iv zum zusammenschrauben des kühlblockes verwendet?
nach der reinigung der düsenplatte beim zusammenbau habe ich gemerkt, dass eine der vier schrauben schon gut rund ist....
dicht ist es laut kurztest, möchte die aber trotzdem gerne ersetzen.

das ersatzteileset (Ersatzteile - Montagematerial für HEATKILLER® IV CPU Serie - INTEL - Watercool Shop) wird vermutlich genau diese schrauben nicht enthalten, oder?

Hätte ich meinen nicht gerade erst eingesetzt hätte ich für dich mal gemessen.
Kauf dir bloß Schrauben mit Torx Kopf nach.
Habe bei mein WC Kühlern alle Schrauben durch Torx ersetzt bis auf den HK 4 weil ich den noch nicht öffnen musste :d

kein problem, aber trotzdem danke. :)

habe watercool angemailt und man sendet mir die gewünschten schrauben kostenfrei per brief zu. :cool:

An die Leute mit Interesse an dem Demciflex-Filter für den MoRa-420 - Roxanne hat mir eine Antwort gesendet :d

Hi XXX,

Thank you for your email.

Here is the quotation you requested.

Please note that this filter should have a minimum frame width of 15mm all around.

The 20mm sides are fine, but the 10mm sides need to be at least 15mm.

I have adjusted the I/D accordingly, but if you need to edit any of the measurements, please let me know.

1 x DEMCiflex Filter Non-Ferrous Black/black O/D 470mm x 425mm (I/D 430mm x 395mm) @ USD 34.45 each

Postage via the Post Office (10-90 days): USD 17.50

Postage via DHL (2-5 working days): USD 17.53

*
Hat da jemand Bock drauf? Man hat halt immer das Spiel mit dem Zoll, welcher dazu kommt...

Ich glaube außer dem Nap hatte sich niemand geäußert - vielleicht interessiert es ja noch noch jemanden [emoji14]

Ist an sich ne gute idee mit dem Verschrauben. Ich kann mir das nur nicht so richtig vorstellen.

Muss man dann bei den Alphacool beim zusammenstecken beide Teile zusammen gedrückt halten und dann schnell verschrauben?

jo , Überwurfmutter drüber und am Ende wird es dann dicht. Wenn man AG will -> Doppelnippel rein. Kann aber sein, das noch andere Varianten released werden....mit AG

Hey
mal ne frage in richtung "kaufberatung" (möchte dafür aber keinen eigenen thread eröffnen, da es erstmal n grober überblick ist ob es überhaupt sinn macht)

Wie viel Radifläche bräuchte ich, um eine 390 Nitro und einen i5 750 zu kühlen?

bekäme in meinem Case nicht viel mehr als einen 360 mit 30mm unter, und bin mir nicht sicher ob dies ausreicht für eine leise kühlung (va im idle wäre mir wichtig, da ich derzeit quasi unhörbar unterwegs bin. HDD ist das lauteste im idle.)

Gehäuse ist ein HAF 922 und unter den deckel bekomm ich mit etwas arbeit einen 360er der allerdings mit lüfter nicht dicker als ca 5,5cm sein darf, da dann schon dass MB kommt.

da ich noch meine laufwerke brauche kommt ein radi forne nicht in frage, und mit einzelnen 120erm will ich auch nicht hantieren, da früher oder später eh ein neues Case kommt.

Wie gut sind also 30er radis im vgl zu 45 oder 60?

Die Slimradis sind für Silentbetrieb sogar besser geeignet. 480er oder 2x 240er würde ich mind. einplanen für dein Setup, oder 360er Push/Pull Config.

iCrack ... für mich isses zu früh ;-) für mich stellt sich die Frage erst im frühjahr, und dann weiß ich auch noch nicht ob ich nen 420 oder 360 nehme XD

@Stillpad: Vergleich wie bei den VL3N/QD3 ist in der Mache. Groß ist der Unterschied nicht. Man sollte die Dinger aber eher Mittelschnelltrennies nennen ;)

Hat jemand von euch den 880er Aqualis und kann mal messen, ob die Höhenangabe von 300mm passt?

@Stillpad: Vergleich wie bei den VL3N/QD3 ist in der Mache. Groß ist der Unterschied nicht. Man sollte die Dinger aber eher Mittelschnelltrennies nennen ;)

Nun Kumpel würde mein Mora nehmen wollen, weil ich auf den 420er wechseln wollte und wir beide suchen jetzt "Trenner"
Die QD3 die mir hier empfohlen wurden sind bei locker 75€ mit den passenden Muffen und Anschluß.

Wenn die Aquatuning Trenner könnten nun, falls sie bis auf 1-2 Tropfen Wasserverlust beim trennen keine Probleme haben, die Lösung sein.

Gerade extern sollte das ja gut gehen, Blatt Papier in die Hand und dann schnell abdrehen ;)

VJoe2max hat hier letztens bilder von den alphacool trennis gepostet
und hinter den bildern versteckt sich nen link zu seinem vergleichstest im meisterkühler ;)

sollten die QD3 nicht tropffrei sein? ich verliere da immer 5-10 tropfen wasser. oder mach ich grob was falsch? geht ja eigentlich garnicht.
ich habe einmal 1/4" kupplung am mora und einmal am AGB mit jeweils passenden 16/10 steckern. am mora verliere ich auch nichts, am AGB dagegen schon richtig viel. da blubberts ja auch immer wieder. hängt möglicherweise zusammen?

Hab ich auch schon gehabt. Gehandhabt wie immer, blörp kam Zeuch raus... :/

@astra 1.8 und iCrack: Habt ihr schwarze oder vernickelte QD3 Kupplungen?

Zuletzt bearbeitet:
Boah ich bekomme gerade den Schraubring an einer VL2N Koolance Schnellkupplung nicht auf.
Die eine Seite , da ging es. Aber bei der anderen hab ich schon wie wild versucht die aufzuschrauben. Rührt sich kein Stück, bekomm ich nur Schürfwunden.

Die sitzt bombenfest am Schlauch.
Warmes Wasser drauf hat auch nix gebracht.

Nochjemand eine Idee? WD40/Caramba in den Spalt?

@iCrack: Dann dürfte es zumindest nicht das gleiche Problem sein, was bei den schwarzen QD3 leider häufiger mal auftritt - da klemmen ja die beweglichen Teile ganz gern mal.
Bei den vernickelten QD3 hab ich es dagegen noch nicht geschafft beim Kuppeln Wasser zu verlieren.

@Joe:
doch, auch die silbernen Klemmen ab und zu mal
letztens bei mir richtig mies gewesen
ich kuppel ein, höre das Klicken, es rastet auch spürbar ein
dann läuft rechner
nach ner weile wieder rechner aus
und dann kam an der Kupplung ne Menge Wasser raus
also wieder auf und zu
dann gings

also auch die silbernen hängen ab und zu mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh