[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sind eh raus, ist ja dieselbe hässliche Kacke wie CaseLabs :X :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war von der Quali überhaupt nicht begeistert, zumindest bei meinem MM Ext. A.

Was ist an der Qualität auszusetzen.
Alles passt, keine scharfen Kanten, meines ist perfekt Anodiert.
Was mich begeistert, viele Teile sind drehbar mit anderen Modellen austauschbar.
Wenn man will kann an sich da richtig austoben, bis hin zur Custom Fertigung.

Was mich eher nervt, ständig irgendwas ausverkauft, man muss bei der Bestellung Geduld und Glück haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es langsam nicht mehr. Doch TJ07? :d

Oder einfach mit dem zufrieden sein, was man hat?
Neee, viel zu langweilig :d

Joa... Irgendwas neues muss es immer geben :d

Aye. Nur darum werde ich wohl von weissem schlauch zu klarem schlauch mit weisser Flüssigkeit wechseln.
Oder doch direkt zu PETG tubes?

Zuletzt bearbeitet:
Aye. Nur darum werde ich wohl von weissem schlauch zu klarem schlauch mit weisser Flüssigkeit wechseln.
Oder doch direkt zu PETG tubes?

und ich wechsle von klarem Schlauch auf weissem Schlauch. Wollen wir tauschen? :fresse:

Moin moin zusammen,
hoffe ihr könnt mir bei meiner Verschlauchung helfen ;)

Ich habe ein Fractal Design Arc Mini R2 Gehäuse, welches hinten/oben 2 Durchführungen für die Schläuche hat.
Als Radi kommt ein Mo-Ra 3 zum Einsatz.

Jetzt habe ich aktuell 3 Möglichkeiten.
1. die Pumpe extern an den Mora zu montieren (orig. Öffnungen benutzen)
2. die Pumpe intern (orig. Öffnungen benutzen)
3. die Pumpe intern (hinten/unten ein zusätzliches Loch bohren)

Siehe skizze:

Im Gehäuse werden CPU/GPU und Aquaero gekühlt.
Am liebsten wäre es mir, die Pumpe (Magicool 450) intern zu verbauen.

Bis jetzt hatte ich bei meinem Aquaero6 Pro 4x3-PIN Lüfter angeschlossen und Temperatur war immer zwischen 30-35°C inkl. passivkühler.

Würde gerne auf PWM wechseln und würde es auf 8/16/7/3 auf die Kanäle aufteilen. Hat jemand mit sovielen Lüfter Erfahrung gemacht, wie stark heizt sich das Aquaero6 XT auf? Habe ein wenig Bedenken wegen dem Strom, pro Kanal max. 2.5A.
Das man das PWM-Signal nur von einem Lüfter nehmen darf, weiss ich natürlich und würde dazu diesen Adapter (Phobya Y-Kabel 4Pin PWM auf 9x 4Pin PWM 60cm - Schwarz | Lüfterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Switzerland) nehmen.

iCrack ich weiß die Lösung all deiner Probleme: Fängt mit C an und hört mit AD auf ;)

Prinzipiell hätte ich auch mal Bock auf ein richtiges Custom Case. Vor allem auf was stabiles und wertiges mit einem Leiterrahmen und einem komplett verschraubten Case, wo man sich auslegen kann, wie man lustig ist. Einen fähigen Fräser/Pulverer haben wir ja an der Hand. Der Aufwand, wenn man die Entwicklung mal ausklammert, ist auch überschaubar, da man im Prinzip mit einfachen Blechen ohne Abkantungen auskommen könnte und den Rahmen kann man sich passend bestellen. Könnte man schon vieles machen, aber preislich geht das dann eben Richtung Caselabs.

Ich hab schon was gefunden :)

Na jetzt bin ich aber gespannt ^^

Wie lassen sich eigentlich die SP120 Quiet regeln? Meine Eloops gehen nicht unter 800rpm los...

Noch nix offizielles :d

Ich werde mich die Tage mal mit CAD etwas beschäftigen und dann mal was zum Lasern geben :) komplett aus Alu, für Wakü gedacht und modular :)

Zeichnungen gibt es ja schon lang :d aber nicht als CAD

Was ist an der Qualität auszusetzen.
Alles passt, keine scharfen Kanten, meines ist perfekt Anodiert.
Was mich begeistert, viele Teile sind drehbar mit anderen Modellen austauschbar.
Wenn man will kann an sich da richtig austoben, bis hin zur Custom Fertigung.

Was mich eher nervt, ständig irgendwas ausverkauft, man muss bei der Bestellung Geduld und Glück haben.
schlechte Lackierung/Beschichtung, Bodenblwxh zu dünn, unsauber verarbeitet.
Is aber schon über 4 Jahre her.

Völlig runter gedrosselt ist eine PWM DDC auch sehr leise und hat noch Leistung.

hatte ne Laing 18w leider ohne PWM deswegen brauchte ich eine Gute Steuerung die ich jetzt Platz mäßig nicht mehr unter kriege.
Daher wollte ich jetzt ne neue Pumpe Holen.

Welche ist den ohne drosselung leiser die D5 oder die DDC?

Hab das neue Gehäuse leider noch nicht hier wird aber ein Metis bin schon am überlegen wo ich die Pumpe und AGB unter bekomme :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh