[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Nachricht ist verschwunden?!

Wenn die das packet in Frankfurt (Stichprobe) aufmachen zahlst du extra, wenn DHL für dich verzollt zahlst du auch extra und natürlich für die Waren.

Die dürfen es ohne Genehmigung nciht selbst verzollen!
Ich denke da steckt mal wieder die GDSK hinter ^_^
 
Lese ganz oft das die 0815 Anschlüsse von AT nichts taugen würden? Hab mir mal weil im Angebot paar 90° und 45° gekauft für so 3-5€ das Stück. Sind die echt so schlecht?
 
AT=Aquatuning? Davon hab ich einige 90° Winkel. sofern du seeehr flexibel mit der Ausrichtung und Schlauchführung bist, sind die auch dicht. Bis du den Punkt gefunden hast, hast du dein System aber schon dreimal ertränkt.

Ich hab jetzt zu den xspc winkel gewechselt. die sind auch günstig und dicht.
 
Hatte die AT 45 und 90 Grad Adapter ebenfalls eine zeitlang im Einsatz. Nie Probleme gehabt. Inwiefern das was mit der Schlauchführung zu tun haben soll versteh ich nicht. Es ließ sich alles genauso verschlauchen wie mit meinem jetzigen Gedöns.

Gesendet von meinem Elephone P6000 02 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint, dass wenn zuviel spannung aufm schlauch ist, der den Winkel wieder leicht "lose" dreht :)
 
der obere Teil sitzt recht locker. hast du zu viel Zug oder Druck auf dem Schlauch isses undicht.
 
Jungs meint ihr ein zusätzlicher Radiator (280) würde sich positiv bemerkbar machen bei meinen bereits 2x 480ern?


Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

Kommt auf deine Wassertemperatur im Vergleich zur Zimmertemperatur an.


Also Raumtemp is maximal 22c° Wohne halt nicht im Keller. Wassertemp konnte ich aktuell nur via Thermolaser Messgerät feststellen. Die Temp liegt im AGB meistens um die 26-27c°.

Daher die Frage ob sich ein 280er noch rentieren würde, da ich günstig an einem ran kommen könnte.
 
wie gesagt, die xspc sitzen da deutlich besser (kein spiel wie bei den AT, lassen sich auch deutlich schwerer drehen), bleiben auch bei stärkerer Belastung dicht (19/13 Schlauch mit starker Biegung
 
Naja ich werde es am WE sehen :)
 
Noch 'ne Frage...

Der 140er Lüfter hinten im 900D. würdet ihr den bei Wakü lieber rein oder raus blasend montieren?

Die vorderen blasen aktuell rein, der hintere raus. Hab aber das Gefühl dass die Wärme sich "leicht" staut. Jedenfalls kommt mir das so vor...
 
alle luffis an den Radiatoren reinblasen lassen, damit die Frischluft kriegen. Alle anderen würde ich auspusten lassen
 
Da ich mein Case jetzt auf dem Tisch stehen habe, musste ich die Frequenz der AquaStream anheben. Meine Maus zittert sonst ^^. Dadurch hab ich jetzt so nen Durchfluss, dass das kleine Rad im EK-AGB klappert....
 
Tach!
Ich bin grad bei AT über diese Teil gestolpert:

Alphacool Magnetventil - Chrome | Sensor Durchfluss | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Was es nicht alles für Wasserkühlungen gibt. :d

Als halbweg sinnvolle Anwendung fallen mir nur WaKü-Systeme mit internen und externen Radiatoren ein um (z.B. automatisiert per Aquaero) einen internen Bypass zu öffnen falls der externe Radi mal nicht angeschlossen ist.

Was für Anwendungen fallen euch noch ein?

- - - Updated - - -

Da ich mein Case jetzt auf dem Tisch stehen habe, musste ich die Frequenz der AquaStream anheben. Meine Maus zittert sonst ^^. Dadurch hab ich jetzt so nen Durchfluss, dass das kleine Rad im EK-AGB klappert....

Ist die Pumpe entkoppelt (Shoggy-Sandiwch)?
 
eindeutig was für sadisten. GPU in einen parallelen Loop, dann laaangsam das Ventil schließen und der Karte beim sterben zusehen XD
 
Nein, ist sie nicht. Das wird wohl meine nächste Amtshandlung. Ich schiebe saß aber weiter raus, da ich eh ein neues Vase haben will. Dann sind eh andere Radis und ein GPU-Kühler fällig. Daher warte ich noch.

vom Telefon

Hab nochn Fractal ARC XL hier rumstehen :) Falls das was für dich ist!
 
Nein, ist sie nicht. Das wird wohl meine nächste Amtshandlung. Ich schiebe saß aber weiter raus, da ich eh ein neues Vase haben will. Dann sind eh andere Radis und ein GPU-Kühler fällig. Daher warte ich noch.

vom Telefon

Falls dir das Geräusch bis zum Gehäusetausch auf den Keks gehen sollte und das Gehäuse nicht bewegt wird, bieten sich die McGyver-Methoden wie "Pumpe auf Spülschwamm" oder "Pumpe an Kabelbinden aufhängen" als Übergangslösung an. :d
 
Hab nochn Fractal ARC XL hier rumstehen :) Falls das was für dich ist!

Leider nein. Ich schiele auf Anidees AI-7 WW

Falls dir das Geräusch bis zum Gehäusetausch auf den Keks gehen sollte und das Gehäuse nicht bewegt wird, bieten sich die McGyver-Methoden wie "Pumpe auf Spülschwamm" oder "Pumpe an Kabelbinden aufhängen" als Übergangslösung an. :d

Kabelbinder klingt gut. Muss mal schauen, wie ich das Ding hängen kann.
 
Also Raumtemp is maximal 22c° Wohne halt nicht im Keller. Wassertemp konnte ich aktuell nur via Thermolaser Messgerät feststellen. Die Temp liegt im AGB meistens um die 26-27c°.

Daher die Frage ob sich ein 280er noch rentieren würde, da ich günstig an einem ran kommen könnte.
Grad Celsius und nicht Celsius Grad


Klugscheißer und so .... :d
 
Arrrrg habe ein Problem ...wollte für meinen Aqualis D5 150 ml eine Halterung bestellen (oben für den AGB) nun ist aber von Aquatuning eine Halterung für einen 450/880 gekommen. Jemand ne Idee ob es auch eine passende Halterung für den 150iger gibt?
 
Steht ja auch in der Artikelbeschreibung, dass der nur für die großen ist.
Der kleine AGB braucht doch keine zusätzliche Halterung. Die Metallplatte reicht doch völlig aus.
 
bei mir leider nicht ..musst ihn entkoppeln, dadurch steht er oben leicht ab / sitzt schief im Gehäuse :( sieht unschön aus und durch eine Halterung hätte man das lösen können
 
Mehr wollte ich doch nicht :hail: habe gerade verzweifel den Durchmesser des AGB´s gesucht.

Hast mir sehr geholfen :banana:

DANKE
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh