[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bosch IXO ist ein reiner Schrauber mit sehr geringer Drehzahl, zum Bohren ungeeignet.
Wenn es etwas ähnliches sein soll: BOSCH Akkuschrauber GSR Mx2Drive in in Kunststoffbox: Amazon.de: Baumarkt Damit kann man mal einen Bohrer nutzen, auch wenn es echt suboptimal bleibt.
Und wenn es ein einfacher Akkuschrauber sein soll, mit dem man auch mal mehr machen kann:
BOSCH Akku Bohrschrauber GSR 10,8 2-Li 10,8 Volt + 1 x Akku 2,0 Ah in Einlage ... mehr Power für wenig Geld!
Gibts da auch mit 2 Akkus, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich hab mich in letzter Zeit gewundert wieso meine GPU doch so warm wird beim Spielen...
schau auf den Mora und seh das sich da schon gut Staub gesammelt hat in den Lamellen
bin gespannt was sich an den Temperaturen tut wenn ich das mal absauge
weil die GPU ist die letzte Komponente im Kreislauf, davor die Pumpe, AGB und ein 240/30 radi (der dank Staubfilter eigentlich keinen Staub angesetzt hat, zumindest kann ich keinen sehen)

bin nur am überlegen ob ich es so mit einem Aufsatz für den Staubsauger probiere oder doch auch die Lüfter abmontiere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den GSR 10,8 2-Li habe ich auch - liegt gut in der Hand und bohrt problemlos 20mm Löcher für Fillports in 2mm Alu
 
Hab gerade die Lüfter umgedreht, und so ausgerichtet das sie nun rein blasen. Hab nun ne viertel Stunde nochmal Spiel laufen lassen... Irgendwie hatts null gebracht. Die Radis werden immer noch sehr warm, mit nem Thermo Messgerät auf die Radis zeigt er mir um die 38° an... WTF?! Lüfter laufen auf 800RPM sind Corsair SP 120er. ._. Irgendwas is doch mega faul?
 
Hab gerade die Lüfter umgedreht, und so ausgerichtet das sie nun rein blasen. Hab nun ne viertel Stunde nochmal Spiel laufen lassen... Irgendwie hatts null gebracht. Die Radis werden immer noch sehr warm, mit nem Thermo Messgerät auf die Radis zeigt er mir um die 38° an... WTF?! Lüfter laufen auf 800RPM sind Corsair SP 120er. ._. Irgendwas is doch mega faul?


Ausversehen zwei 980er zu viel eingebaut? Bleiben eigentlich nur noch die Lüfter... gib denen mal ein µ mehr Drehzahl.. Hatte die noch nicht in der Hand, die SP sollen ja eigentlich extra für Radis sein. Vielleicht bei 800rpm doch zu wenig Durchzug?
 
Ausversehen zwei 980er zu viel eingebaut? Bleiben eigentlich nur noch die Lüfter... gib denen mal ein µ mehr Drehzahl.. Hatte die noch nicht in der Hand, die SP sollen ja eigentlich extra für Radis sein. Vielleicht bei 800rpm doch zu wenig Durchzug?

Nope, passt alles soweit.. Und neeein.. zwei weitere 980er wären zwar schön aber aktuell beläuft es sich nur auf eine Karte hier.

Hab die Lüfter schon bis 1000RPM hochgedreht, bis dahin sind sie noch angenehm von der Lautstärke aber etwas über meinem Geschmack... Dennoch... selbst wenn ich die Lüfter @ 2100RPM laufen lasse was extrem laut ist, heizen die Radis auf... Merke ja selbst bei 800RPM das genug druck durch kommt... Aber die Radis heizen halt total auf, der untere nicht so, selbst der AGB ect werden etwas wärmer laut Thermo Messer um die 28°. Ich tippe mal das der Airflow im Case noch nicht stimmt? Hab soweit alles Airflow technisch nachgebaut wie in anderen 900D Waküsystem.. Demnach müsste das bei den anderen Jungs ja genau so sein dann ._.

Hab schon überlegt, ob evtl bei dem UT60 oben einfach die Lüfter nicht reichen, und ich evl. auf Push/pull satteln muss?... kA.. bin mit meinen Lateien am Ende gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch.

In meiner Kiste werkeln ne Westmere-Heizplatte, ne GTX 680 und ne HD6870 gekühlt von zusammen etwa nem 480XT Radiator. Unter Vollast ist das zwar nicht mehr unglaublich leise, ich meine aber, dass meine Kiste sogar mehr Abwärme produziert und das bei nur der Hälfte der Radiatorfläche.

Ich kühle mit 4 Bitfenix Spectre und einem Xigmatek Xof-f1251. Da kommt's auch gut warm raus (logisch) 38°C Wassertemperatur bei 2x480 halte ich aber dennoch für ziemlich viel, es sei denn du hast entspannte 30°+ in deinem Zimmer

Temps von CPU und GPU sind aber im Rahmen?
 
GPU rennt in BF4 nicht über 50° ca. CPU auch im berreich von 50-55°.

Raumtemp liegt immer so zwischen 18-22°. Habs immer "kühl" hier im Raum, bin nicht sehr der Heizungs Freund :d
 
Abbauen ;)
Alles anderes geht beschissen.
alle 9 Lüfter sind miteinander verlötet...
aber naja, ich denk du hast recht
ich krieg nachher mehr weg vom Staub und auch wenn es vom montieren mehr Aufwand ist, ist es einfach es gleich ganz zu machen :d
 
Müsste eigentlich gehen. Gibt ja auch bei anderen Aquacomputer Produkte noch ungereimtheiten in den Anleitungen.
Selbst ob man USB, Aquabus und vorallem in welcher Reihenfolge anschliessen muss, wird viel darüber diskutiert ^^.
 
Dann nimm mITX man. Das ist mal ne Herausforderung. Gibt auch einige schöne Cases :)

Genau. Nimm das Lian Li PC-Q20.

Musst halt nur ne R9 Nano kaufen. Nachteil: Du musst n neues Anschlussterminal haben, weil sonst das Teil n cm ausm Case rausguckt und du das Seitenteil ned mehr drauf bekommst.

Ich hab ein schmaleres Terminal erstellen lassen. Kommt heute an:)

Ist aber schon teuer. Zumindest fuer die Größe des Teils. Fuer die Arbeit ist der Preis auf jeden Fall angemessen.


Ich mach nachher mal Bilder;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alle 9 Lüfter sind miteinander verlötet...
aber naja, ich denk du hast recht
ich krieg nachher mehr weg vom Staub und auch wenn es vom montieren mehr Aufwand ist, ist es einfach es gleich ganz zu machen :d

Habe auch schon mit WC gemotzt.
Wieso es keine Lüfterblende wie die vom MORA 2 gibt wo alle Lüfter an der Blende hängen. 4 Schrauben lösen und zack kann man das Ding sauber machen.
Hier sind es ja nur 36 die man wieder rein fummeln muss :fresse2:
 
Hab eine Frage zu meiner Wakü hab den Pc jetz zum ersten mal laufen und hab mal einen Test mit Prime95 und Furmark gestartet
Hab jetzt beide seit 80 min laufen und hab 46 Grad Wassertemperatur Graka hat 52-54 Grad Prozessor hat 57-63 Grad ist das akzeptabel oder nicht ist meine allererste Wakü daher absolut keine Ahnung.
Mein System: Asus RVE
I7 5930k (ohne OC zurzeit )
TitanX Hydrocopper
2 360 radis 45 dick
9 Corsair SP 120 lüfter
D5 Pumpe
Graphite 780T
 
Darf ich leider nicht sagen;)



Jetzt duch ich nur noch 90 Grad Anschlüsse, die OHNE Gewinde maximal 22mm hoch sein dürfen.

Am besten natürlich Push in. Is aber eigentlich egal. Hauptsache ich hab erstmal Anschlüsse.

Dann muss ich noch andere Schrauben haben. Will die original EKWB Schrauben nicht kürzen.

Brauche am Besten m4x18. Zylinderkopfschrauben mit dünnem Kopf. Die die jetzt drin sind bleiben nicht.

Edelstahl oder auch rote. Gabs so welche mal von so nem Custom Modding Shop? Der verkauft auch diese geil aussehenden bunten Unterlegscheiben.
 
mind. 9€ Porto (+evtl. Zollgeb.) und bei Gosu bekommst 4 für 1,40 € also keine wirkliche Ersparnis :fresse:
 
Haste recht. Bin von Stückpreis bei gosu ausgegangen. Sind ja vier pro 1,40 € [emoji12]

Gesendet von meinem Elephone P6000 02 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx erstmal Kann man in jedem Push in Anschluss eigentlich alles reinstecken? Also Kupferrohr, Tube oder harten Schlauch.

Vom Durchmesser jetzt mal abgesehen.

Davon abgesehen suche ich noch Zylinder (kopf)schrauben mit niedrigem Kopf M4x18 oder so. Aber jetzt kommts... in ROT.

Icb finde nur normale rote Zylinderkopfschrauben mit dickem Kopf.

Zur Not Va Schrauben . Dann mitm roten Edding drüber^^


Edit: Grad gesehen, dass Highflow vom 10. bis zum 15. Mai Offline ist und den Shop erneuert. Nur so als Info.

Isf aber schon gut, dass da was gemacht wird. Ist schon sehr altbacken der jetzige Shop;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer sagen, warum EK 16mm Tube Fittinge und 90° Winkel grad so schlecht verfügbar sind? -.-
 
Ich hab heute mal versucht mein System zu verrohren....tja, ich habs ziemlich verkackt! :fresse2:
Die Holzmaus-Rohre in 16mm sind mit den EK-Fittingen aber auch echt nicht zu gebrauchen...man muss die mit ziemlicher Gewalt in die Fittinge pressen und wenn man sie dann wieder entfernen möchte, muss man noch viel mehr Gewalt aufwenden, sodass man fast den Rechner zerreisst. Habe heute also nichts geschafft und 1,5m Rohr völlig unbrauchbar gemacht :mad:
Muss jetzt erstmal neue bestellen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh