[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich steh auf niedrige Temperaturen :bigok:

Spiele eh ausschließlich mit Headset (MMX300) und dann hör ich eh nix davon. Idle dann <200rpm.
 
Was sind denn die leisesten 140er PWM Lüfter? Wollte grad die nf14 kaufen bis ich vom PWM klackern in der Bewertung las. Hab dieses PWM Klackern selbst noch nie gehört. Ist das mit normalen klackernden Lüfterlagern zu vergleichen?
 
Ich habe die Industrialppc 2000pwm. Ich bin super zufrieden. Regelbereich 180-2000rpm. Viele schreiben das die Lüfter starkes PWM klackern haben wovon ich aber nur was mitbekomme wenn ich auf 20cm ran gehe.

PWM klackern kommt halt durch den Regelimpuls. Ist halt ein recht hochfrequentes klackern. Schwer zu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, weil ich kann ja nur bis 800/815 runter und da kommt ein nerviges Luftstromgeräusch wenn die Blende direkt anliegt
deswegen musste ich sie mit Abstandshaltern um ca. 2cm nach vorne versetzen
 
Was sind denn die leisesten 140er PWM Lüfter? Wollte grad die nf14 kaufen bis ich vom PWM klackern in der Bewertung las. Hab dieses PWM Klackern selbst noch nie gehört. Ist das mit normalen klackernden Lüfterlagern zu vergleichen?
Ich kann bei meinen NF-A14 PWM (den hübschen, originalen :fresse:) kein klackern feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal das Wasser gewechselt .. und das ist übriggeblieben :hmm:

photo-2016-05-29-09-21rslv.jpg


Verwendet wurde Innovatek IP + destilliertes Wasser + Mayhems Deep Red Dye

Wie reinigt ihr eure AGBs? Bin da jetzt nicht mit Glasreniger oder sowas ran ... einfach mit feutchem Tuch abwischen und gut. Grad beim Aqualis sollte man ja speziell auf die Plexiglassachen keine Reniger anwenden, da sonst mit der Zeit Risse entstehen können.
 
Hi Leute, ich suche 2 x 140er Lüfter, die sowohl Power haben, als auch leise laufen und auch bei niedrigen Drehzahlen keine Lagergeräusche machen. Sollen an einen 280er Radi! Habt ihr da Empfehlungen?
 
@Abraxaz Noctua Industrial, wenn du eine Push-Configuration laufen hast auch ELoops
 
Nur mal aus Interesse: Wer hier betreibt einen Kreislauf, der >2 Jahre nicht verändert wurde? Also keine Reinigung etc, nur nachfüllen?
 
Nur mal aus Interesse: Wer hier betreibt einen Kreislauf, der >2 Jahre nicht verändert wurde? Also keine Reinigung etc, nur nachfüllen?
Ich nutze seit ca. 2,5 Jahre die gleiche Flüssigkeit. Hab zwar mal von Acryl- auf Edelstahlrohre gewechselt und von einem EK Supreme HF auf nen HK IV und wieder zurück, aber gereinigt wurde nichts (vom nicht/kaum vorhandene Dreck im Kühler mal abgesehen).
 
bevor ich den aktuellen KL in betrieb genommen habe, hatte der andere ~3 Jahre aufem Buckel

@Bundy
werd mir die YL mal anschauen, danke
sind ja preislich sehr interessant
 
ich wollte gerade den Heatkiller installieren, aber irgendwas scheint mir nicht zu stimmen. Die Backplate hat zum einem ein Gewinde zum anderen sind die M4x8 Schrauben in Verbindung mit den Backplate viel zu kurz.
Wie bekomme ich das Ding nun fest?:confused:



EDIT: Shit für den IV gibt's eine andere Backplate ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie reinigt ihr eure AGBs? Bin da jetzt nicht mit Glasreniger oder sowas ran ... einfach mit feutchem Tuch abwischen und gut. Grad beim Aqualis sollte man ja speziell auf die Plexiglassachen keine Reniger anwenden, da sonst mit der Zeit Risse entstehen können.
Die Röhre beim Aqualis ist aus Echtglas - die kannst du problemlos mit Glasreiniger behandeln. Das ist doch der große Vorteil der Aqualis-Reihe. Das Thema Plexiglas-Röhren hast du nur bei anderen ABs.
Das mit dem Glasreiniger gilt allerdings auch beim Aqualis nur für die Röhre. Fall es ein XT ist, gilt es natürlich nicht für die Plexiglaseinbauteile am Boden (Antibläschen-Scheibe und Beleuchtungsabdeckungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner läuft auch seit 2011 unverändert und ohne Wasserwechsel. Es wurde lediglich mal nach einem Jahr ein Schuss G48 nachgefüllt. Wobei man bei dem Rechner kaum noch von laufen reden kann - wird seit zwei drei Jahren nur noch sehr selten genutzt die Kiste. Mit dem Kreislauf ist aber alles in Ordnung - eine vernünftig aufgebaute Wakü ist halt einfach ziemlich wartungsfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja doch nicht so alleine hier. Meiner läuft auch schon seit Mitte 2011, und das fast täglich. Braucht ca 100ml Wasser/Jahr, und das wars. Durchfluss ist auch seit Inbetriebnahme konstant, und das trotz MK und G48.

Mich hatte der Bedarf im WC-Thread nach einem Deckeleinlass nur gewundert, und vermute das ist reine Optik. Und "Optik"-Kreisläufe halten vermutlich kein Jahr durch, bevor irgendwas auseinander gerupft wird.
 
@GySgtHartman404: So siehts aus :)

... wenn es aber läuft, dann eigentlich ohne Probleme. Warum sich bei mir am AGB so Zeugs abgelagert hat weiß ich jetzt auch nicht direkt? Evtl. waren das noch Reste vom Sysclean HD. Sieht halt nicht schön aus, darum war ein Wechsel notwendig ^^
 
nabend,

Bundy hatte mir die Yate Loon D14SL für den Mora ans herz gelegt (welche sicherlich schon allein vom Preis her interessant sind)
mich würde interessieren wie hoch da die Aussschuss quote ist, also wieviel ich mehr mitbestelle müsste
eventuell können die User helfen bei denen sie im einsatz sind.

ein paar alternativen wärem auch interessant, evtl auch mit PWM

Lohnt sich eigentlich der Preis für die Noctua Industrial ?
ich mein 30€ fürn Lüfter ist schon ne ordentlich
 
Sofern die 14er YL so streuen wie die 12er damals, musst Du mindestens Faktor 2 bestellen, wenn Du wirklich absolut leise haben möchtest.
An Deiner Stelle würde ich aber mal nur so viele bestellen wie du brauchst und dann schauen, wie viele du nachbestellen musst.
Nachher hast lauter Lüfter rumliegen, ist ja auch eher doof ;)
 
nabend,

Bundy hatte mir die Yate Loon D14SL für den Mora ans herz gelegt (welche sicherlich schon allein vom Preis her interessant sind)
mich würde interessieren wie hoch da die Aussschuss quote ist, also wieviel ich mehr mitbestelle müsste
eventuell können die User helfen bei denen sie im einsatz sind.

ein paar alternativen wärem auch interessant, evtl auch mit PWM

Lohnt sich eigentlich der Preis für die Noctua Industrial ?
ich mein 30€ fürn Lüfter ist schon ne ordentlich

Was bist du denn gewillt auszugeben für Lüfter ?

SilentWings 2 sollen auch sehr gut sein aber auch nicht gerade günstig.

Ich bin mit den industrialPPC sehr zufrieden. Haben halt als PWM nen gigantischen Regelbereich (<200 bis 2000rpm). Vom viel besagten PWM Klackern kann ich ab 20cm Abstand nichts mehr wahrnehmen.

Aber hätte ich sie nicht günstiger bekommen hätte ich sie mir auch nicht geholt weil 450€ für Lüfter (in meinem Fall) sind selbst mir zuviel des Guten ^^
 
mein Kreislauf läuft mittlerweile seit einem Jahr und die einzige Veränderung bisher sind die etwas schlechteren Temperaturen bei der Grafikkarte
was sich da jetzt verändert hat weiß ich nicht, aber ich spiel auch immer mal wieder an der CPU rum die ja vor der GPU liegt, hat also auch einen Einfluss :d
eigentlich wollte ich mit Zen mal wechseln, aber hängt einmal davon ab wie gut Zen ist und was in Zukunft für Spiele kommen
wenn mein FX das immer noch packt und die GPU auch gibts keinen Grund zu wechseln
5 Jahre waren ja mal angedacht.... 4 weitere jetzt dann :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh