[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gibt es eigentlich schon irgendwelche News, wer jetzt großer europäischer Distr. für CL wird?

Weil ich bräuchte bis August ein CL und hab wenig Lust mich selber mit dem Zoll rum zuschlagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein System läuft jetzt auch seit geschätzt ca. 1,5 Jahren unverändert (seitdem die GTX 980 drin ist), außer dass das Wasser weniger geworden ist konnte ich keine Veränderung fest stellen. Insofern sehe ich auch keinen Grund was dran zu machen.

Gibt es eigentlich schon irgendwelche News, wer jetzt großer europäischer Distr. für CL wird?

Weil ich bräuchte bis August ein CL und hab wenig Lust mich selber mit dem Zoll rum zuschlagen.

Das ist garnicht so schlimm...

Bestellen und dann abwarten bis du vom zuständigem Zollamt Post bekommst. Dann fährste da mit der Rechnung und deinem Ausweis hin und begleichst die Rechnung -> fertig.

Wenn das ein Shop für dich übernimmt dann wird es vermutlich sogar teurer weil die machen die Arbeit ja auch nicht umsonst ;)

Bestell doch einfach über gaming rigs. Oder machen die das nicht mehr?

Ah, dann hab ich das wohl verpasst (und hier wahrscheinlich überlesen).

Kann ich einen Röhrenagb von EK mit in die Spülmaschine rein, ist nämlich ziemlich milchig...oder habt ihr eine bessere Idee wie man den wieder schön sauber bekommt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So eine ähnliche Frage habe ich auch. Ich weiß, dass es immer kontrovers diskutiert wird, aber wie reinige ich jetzt meine Komponenten vor dem ersten Gebrauch richtig? Pumpe und Radiatoren habe ich gebraucht gekauft. Bei Cillit Bang streiten sich ja alle, ob das jetzt gut ist oder nicht. Lohnt sich vielleicht so ein Mayhems Blitz Set?

Mayhems Blitz Pro Cleaning System | Reinigungsmittel | Wärmeleitmittel | Aquatuning Germany

Edit: Ich werde Mayhems Pastel Orange verwenden, was wohl einen bestimmten PH-Wert braucht, um sich nicht zu verfärben. Insofern wäre das Kit vielleicht nicht schlecht. Ist aber so teuer ... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den eher mit spülmittel und weichem schwamm im Waschbecken reinigen.

@ Peacecamper: wie du schon sagst streiten sich hier die Geister ;) Da wirst du von 10 Leuten 5 verschiedene Antworten erhalten.
Ich persönlich finde die Variante mit CB nicht all zu schlecht. Jedoch ist hier immer jeder einzelne gefragt wie er mit den Teilen hantiert, das variiert von Person zu Person.

grundsätzlich CB kurz einwirken lassen und mit heißen Wasser nachspülen - danach kurz Desti durch laufen lassen - fertig

man muss ja nicht aus allem eine Wissenschaft machen ;) :d

Noch nicht, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Mehhh:

supp16shw.png

Kann also noch dauern....

Du oller Pfuscher :d Nene wenn dann bau ich dann doch selber, oder importier selber, oder behalt einfach doch mal mein Phanteks. Mal schauen :fresse:

schleift nicht :d Pfusch gut verlaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt doch mal das Mayhems Blitz Pro Kit bestellt. Habe keine Lust mir mehrere hundert Euro Wakü wegen 40 € zu versauen.

Kann mir grad wer sagen ob die Schraubgewinde bei Radiatoren imer gleich sind? Brauche für meine Kraken längere Schrauben weiss aber nicht welche das sind.

@Feuertoifel: Danke dann probiere ich es mal mit Spülmittel. :)

Reicht mir ein Alphacool Monsta 360 Radiator wenn ich damit nur meinen übertakteten 5830k (4,2Ghz) kühlen will? GK lasse ich auf Luft, und das bleibt auch so. Läuft auf 4,2Ghz und jetzt ist ein Prolimatech Genisis drauf...dürfte schon eine Verbesserung im Sommer sein oder?

Welche Lüfter würdet Ihr mir empfehlen, taugen die Enermax Pressure was oder sind die zu laut? Hätte noch Enermax Apolish Red hier aber denke die sind zu schwach für eine gute Kühlleistung oder?

Mein Tower (Corsair 800d) ist ja auch nicht gerade für eine Luftkühlung geeignet... :(

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand gute 140mm Radilüfter mit roten LEDs und evtl. noch PWM empfehlen?
TT Riing?

140er Cooler Master Silencios mit roten Leds - bald erhältlich

Die Riings schleifen manchmal, musst selektieren

- - - Updated - - -

@Feuertoifel: Danke dann probiere ich es mal mit Spülmittel. :)

Reicht mir ein Alphacool Monsta 360 Radiator wenn ich damit nur meinen übertakteten 5830k (4,2Ghz) kühlen will? GK lasse ich auf Luft, und das bleibt auch so. Läuft auf 4,2Ghz und jetzt ist ein Prolimatech Genisis drauf...dürfte schon eine Verbesserung im Sommer sein oder?

Welche Lüfter würdet Ihr mir empfehlen, taugen die Enermax Pressure was oder sind die zu laut? Hätte noch Enermax Apolish Red hier aber denke die sind zu schwach für eine gute Kühlleistung oder?

Mein Tower (Corsair 800d) ist ja auch nicht gerade für eine Luftkühlung geeignet... :(

Die Enermax Pressure Lüfter sind ok, aber nicht umwerfend. Da kommen eh bald die Nachfolger raus im Sommer.
Dein 360er Monsta reicht natürlich ohne Ende aus. Deine Sig. sieht nicht nach Sparfuchs Sys. aus, von daher kannst dir zum Radi Noctua Industrials, oder ELoops holen, beides Top Lüfter.

Dein letzter Satz ist kurios, kennt man sonst nur in anderer Richtung :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt doch mal das Mayhems Blitz Pro Kit bestellt. Habe keine Lust mir mehrere hundert Euro Wakü wegen 40 € zu versauen.

Frage mich zwar was man versauen könnte wenn man mit gesundem Menschenverstand ganz simpel seinen Kreislauf reinigt, aber sind ja deine € 40,00 ;)

Wie gesagt, man kann aus allem eine Wissenschaft machen..... und damit sogar Leuten das Geld aus der Tasche ziehen :angel:

BTW: ich putze mein teures Auto auch selbst ohne € 100,00 Putzmittel.... und siehe da, der Lack ist noch drauf und es fährt...sieht sogar sauber aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich zwar was man versauen könnte wenn man mit gesundem Menschenverstand ganz simpel seinen Kreislauf reinigt, aber sind ja deine € 40,00 ;)

Wie gesagt, man kann aus allem eine Wissenschaft machen..... und damit sogar Leuten das Geld aus der Tasche ziehen :angel:

Es geht mir vor allem darum, dass ich mehrfach gelesen habe, dass gerade Mayhems Pastel zu Verfärbungen oder Klümpchen neigt, wenn die Radiatoren nicht komplett sauber sind und einen neutralen PH-Wert haben. Und auch CB, Essig und Co sollen da wohl nicht perfekt sein. Ich habe mich jetzt bewusst für einen eventuell etwas kritischeren Wasserzusatz entschieden, dann will ich das Risiko so klein wie möglich halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh